Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich alles vernünftige und starke Komponenten, nur beim CPU könntest du dich vielleicht noch fragen, ob nicht auch ein i5, der später noch übertaktet werden kann eventuell reichen würde oder ein Xeon, wenn du nicht vorhast zu übertakten - was du mit dem H97 Chipset wahrscheinlich dann eh nicht vorhaben dürftest.

Die 16 GB RAM schlagen natürlich noch etwas zu Buche und Windows kostet halt auch, aber sonst sind die restlichen Komponenten abseits von CPU, GPU und RAM eigentlich recht gut im P/L-Verhältnis. Wobei ich den Kühler noch gegen den Cooler Master Hyper 212 Evo tauschen würde. Der scheint in dieser Preisklasse einfach der Match-Winner zu sein, wenn es nach diversen Tests geht. Passen dürfte der auch aufs Mainboard, was ich eben so gelesen habe. Im Grunde aber auch nebensächlich, wenn du nicht übertaktest, da sich bei beiden im Geräuschlevel wenig Unterschied auftut, nur kühlt der Hyper etwas besser.

Leute ich möchte nicht nerven, daher nur bei Zeit antworten da ich eh sehr unschlüssig bin.

Könnte man für ca. 700 Euro einen "guten" gamer PC hinkriegen?

Monitor habe ich. Würde die Option nur in Erwägung ziehen, wenn ich wirklich eine bessere Optik als die aktuelle Gen erzielen könnte.

Jawoll der Herr aber ich möchte keine Hardwareberatung sondern erst eine Meinung ob es sich lohnen würde. Ich zocke auf der one aber solche idyllischen spielwiesen wie skyrim plus mod usw bietet nur der PC.

Ehrlich gesagt, das Gefühl sämtliche Komponenten zusammen zu bauen fehlt mir. Ich bin jedoch nach mehr als 8 Jahren raus aus diesem Gebiet.

Aber BTT, wenn ich überraschend zu Geld komme, brauche ich auch einen guten Mittelklasse PC. Denn ich will schon Risen 3 zocken. Und dafür ist mein iMac einfach zu alt.

Ich hatte überlegt einfach einen gebrauchten zu kaufen, am besten von Leuten, die Ihr System alle 2 Jahre austauschen oder so etwas. Gibt da der Markt was her, hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?
ich könnte dir eine gebrauchte Grafikkarte zumindest anbieten (aber ist ja kein Handelsforum hier, haha) [solltest du die restlichen Komponenten zusammenbekommen]
habe letztens erst meine Sapphire HD 6850 Toxic ersetzt, die jetzt momentan als Abstandhalter meiner Bücher dient :D
Risen 3 empfiehlt bisher als recommended eine HD 5850, die ist ein Ticken langsamer, hat aber mehr shader

@flexx
Dies ist mein selbstgebastelltes Laptopkühlsystem.
Ein auf einem Handtuch liegendes Kühlpack.
An der unterseite meines Laptops befindet sich ein t€di 1 euro usb ventilatorkühler, der die kalte luft an die unterseite meines 5 jahre alten laptops bläst.
Genial, oder?
1405634222536.jpg

Wies aussieht wohl wieder nur eine "Zwischen Generation", mit den gewohnt kleineren Schritten. Würde da mit keinen großen Sprüngen rechnen, sondern eher mit Geldmacherei. Ist im Grunde nichts weiter als eine wirtschaftliche Notlösung, da man gerne eine neue Linie auf den Markt bringen möchte, die ursprünglich mit 20 nm geplant war und nun vorerst doch nichts wird.

Irgendwann 2015 werden dann AMD und Nvidia hoffentlich ihre 20 nm Biester von der Leine lassen, wenn es TSMC bis dahin auf die Reihe bekommt.

Haben die GTX 8xx nicht schon 20nm? Oder meinst du die sind noch nicht ausgereift?

Sonst hol ich mir nächste Jahr im Sommer wieder ne 770 und dann Ende 2015 ne 9xx

Die zeitlichen Pläne der Hersteller für die Miniaturisierung werden immer weniger aufgehen da die Komplexität der Herstellung nun wohl (mindestens) exponentiell zunimmt.

Ich finde es schon erstaunlich, dass man Strukturen mit 28nm so zuverlässig hergestellt bekommt :dhoch:

Zurück
Oben