Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte vergessen, ans optical zu denken. Die DGX kann im Gegensatz zur DSX kein DD/DTS, bedeutet: 5.1 in Spielen ist mit der DGX optisch nicht möglich, da müsstest du zur 15-20€ teureren DSX greifen. (Die DGX kann nur 5.1 analog, optisch nur PCM 2-Kanal)
PCI oder PCI-E ist eine Überlegung, wenn man a) daran glaubt, dass es i-wann kein PCI mehr gibt (haha), b) im Gehäuse keinen bestimmten Platz an einen der Slots hat (bspw. ist der PCI-E Steckplatz für die SoKa über meiner GraKa nicht machbar, da meine GraKa eine Backplate hat und somit mit dem Anschlussblech der SoKa kollidiert) und c) andere PCI Karten verwendet (die können sich gegenseitig wohl stören, heißt es).
Ich selbst nutze ja nur tischgerechte Samson MediaOne3a für die Soundausgabe (und ab und an mal Subwoofer dran, bei der passenden Musik ^__^) und kein 5.1 (wobei ich manchmal aus Spaß auf manuell eingestelltes virtuelles 7.1 stelle, mit dem Center näher dran für künstlichen räumlichen Klang - bei Spielen wie AC:BF hat das sogar seinen Reiz)
Stimmt, die DS(X) kann nur DTS, die D(G)X kann nur DD. Was die Unterschiede der beiden angeht, empfehle ich den BeitragAlso bei der DSX steht immer nur was von DTS, nicht aber von Dolby Digital. Oder bedeutet DTS automatisch, dass auch DD supported wird?
- Also kann man auch bedenkenlos zur PCI Version greifen? Dachte eigentlich, dass diese Anschlußart mehr oder weniger veraltet ist?
Generell findet man zu den ASUS Soundkarten kaum Testberichte (zumindest bei weitem nicht so viele wie zu Creative Karten).
@TrayalSo ich hätte nochmal kurz eure Hilfe zur Konfiguration gebraucht: im Anhang das Bild meines Rechners (derzeit ohne Grafikkarte, die neue soll morgen ankommen).
Da an meinem asrock z87 extreme 4 alle pcie Ports x16 sind, und ich sonst keine zusatzkarten habe, wäre da der mittlere Slot die bessere Wahl für die GK? Hatte die bisher immer ganz oben.
Gehäuselüfter: habe hier derzeit nur die 2 standardmäßig verbauten Lüfter des define R4 verbaut. Um welche Lüfter Würde ich das setup idealerweise noch ergänzen? Soll ein guter Kompromiss aus Kühlung und geringer Lautstärke sein![]()
Probier es einfach ausIst ja jetzt keine riesen Arbeit. Karte reinstecken, Gehäuse und Grafikkartentemperaturen testen, Furmark Burn-in test, Temperatur notieren. Grafikkarten umstecken, Rest siehe vorheriger Satz. Bei der Gelegenheit noch die CPU Temperaturen vergleichen.
Und bei den Gehäuselüftern würde ich für den Moment mal gar nix machen. Schau dir erstmal die Temperaturen an.
Du bist der @Aranus der Grafikkarten.
(3 x PCIe x16 Slots verstehe ich irgendwie so, dass auf jedem der Slots 16 Lanes anliegen, insofern man halt auch nur einen der Slots verwendet)
Die Angabe hat nichts mit der Anbindung der Karten zu tun. Schau mal ins Handbuch (Seite 22).
@eMKay Konfiguration wäre was. Müsste irgendwo im alten Thread sind, oder wars schon der hier?mein vater bräuchte nen neuen rechner und ich wollte ihm da was besorgen. schreiben, internet, musik hören, mehr macht er damit eigentlich nicht und das hauptaugenmerkt liegt darauf, dass alles schnell (nicht ssd schnell) und rund läuft. leise, stromsparend und wenn es dann auch noch in ein kleines gehäuse passt wäre perfekt.
irgendwelche vorschläge?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen