Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPG und Strategiespiele. Hättest du auch eine Empfehlung für 27"?

Der Dell U2713HM soll gut sein, braucht aber ein paar ms für die Signalverarbeitung. Der Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 bekommt z.B. bei prad.de auch gute Bewertungen - bietet aber trotz 27" nur FullHD-Auflösung. Ist die Frage, ob dir das reicht. Ich würde bei 27" auf 2.560 x 1.440 setzen - ist natürlich die Frage, ob deine GPU stark genug für diese Auflösung in Spielen ist. In beiden Fällen tue ich mich schwer damit, dir einen Bildschirm zu empfehlen, den ich selbst nicht nutze. Ich empfehle dir einen Monitor mit PVA- oder IPS-Panel (für Farbtreue, Schwarzwert und Blickwinkelstabilität) und rate auch generell zu höhenverstellbaren Monitoren. Achte auf die Latenzzeit (nicht nur reine Reaktionszeit, die vom Hersteller angegeben wird) und auf die Art der Hintergrundbeleuchtung, ich würde dort immer eine flimmerfreie Lösung präferieren. Für letzteres gibt es ein Übersicht bei tftcentral: http://www.tftcentral.co.uk/articles/flicker_free_database.htm

Hallo,

Ich habe meine CPU auf 4,1 übertaktet. Die Temp pendelt bei Prime zwischen 60 und 61 Grad.

Sys:
AMD FX-6200 6x 3.8 GHz
CPU Kühler - Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühl
Mainboard - Gigabyte GA-970A-UD3
Netzteil - 550 Watt BeQuiet

Bei AMD Overdrive ist der Regler von CPU VID auf 1.5125.
Bei CPU-Z steht Core Voltage auf 1.488 V.
Welcher der beiden Werte nun der tatsächliche ist weiss ich nicht. Hab bisher, meine Finger davon gelassen.

Was ich mich nun frage: Was geht etwa noch mit einem besseren Kühler? (Thermal Mach2).

Ist bei 4,2 vll trotzdem Ende? Weil wegen 100mhz kauf ich mir keinen neuen Kühler.

Ich spiel auch grad mit dem Gedanken einen neuen PC zu kaufen. Meinen alten hatte ich mir bei Alternate zusammengestellt (2005 oder so).
Jetzt lese ich aber immer mehr das Alternate viel zu überteuert ist. Wo kauft man denn heut zu Tage seine Hardware?
Ist Caseking ein guter Shop?

Caseking ist meist auch viel zu teuer. Hardwareversand und Mindfactory sind zuverlässig und fast immer mit die günstigsten.

Was sagen die Herren, sollte alles passen oder :?

bbh8ywej.png

Sieht soweit ganz gut aus. Halte allerdings von den AIO-WKs nichts, da würde ich lieber nen bewährten Luft-Kühler nehmen. Ich kann zu dem Modell in deiner Konfig jetzt nix genaueres sagen, aber habe gehört, dass diese AIO-Lösungen recht laut sein sollen.

Hast du irgendwas bestimmtes vor (Videoschnitt) oder nur Gaming? Wenn du nur spielen willst, reicht auch ein i5. Ich nehme mal wegen der MB/CPU-Kombi an, dass du vorhast zu übertakten? Wenn du nicht übertakten willst, wäre vielleicht auch ein Xeon eine Überlegung wert.

Netzteil sollte eins eine Nummer kleiner eigentlich auch genügen.

Hast du für den Übergang ne Graka oder bestellst du den Rechner erst, wenn die 800er Serie erschienen ist?

Wie schauts mit Speicher (HDD/SSD) aus?

i7 werde ich übertakten, HT brauch ich wegen Arma...
Hab hier daheim noch 3 HDD's rumliegen, die sollten für den Übergang reichen bis mal wieder ne nette SSD im Angebot ist, die aber nur fürs Betriebssystem herhalten soll. Diese AIO-WK hab ich mir schon vor nem Jahr bei Alternate angesehen und bin da quasi nach den Bestwertungen gegangen, da ich ein absoluter noob bin, was Wasserkühlungen angeht.
Derzeit spiel ich ja noch auf nem Alienware Laptop, den möchte ich aber bald nur noch als Arbeitsgerät nutzen. Sonst fliegt hier noch irgendwo ne ATi 5770 rum xD kann also auch noch herhalten bis die neue Nvidia Serie herauskommt.

Den Rechner möchte ich zukünftig neben dem Gaming als Multimedia-Plattform nutzen und auch Remote drauf zugreifen.
Weshalb ich erstmal ein Board mit Bluetooth genommen habe, order geht das total easy über W-Lan? Kenn mich da leider auch nicht sonderlich aus.

Bei so nem Rechner sollte natürlich auch ein richtig gutes Netzteil rein, z.B. Straight Power E9 Serie. Je nachdem was die Grafikkarte in der Realität verbraucht wird kann man dann auch ein, zwei, drei Nummern bei der Dimensionierung runtergehen.

Das ist schon in Ordnung, aber bei so nem ~High End System ein 80 Plus Bronze Netzteil? Auch in Sachen Lautstärke soll es wohl nicht ganz so gut wie die Straight Power Reihe (die dahingehend auch wirklich hervorragend im Bereich der aktiven ist) sein.

Letztlich wirst du auch nich mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Für das angestrebte System wird spätestens mit der 580W Variante des E9 (modular) mehr als genug Power vorhanden sein und die liegt bei ~95€.

interessant, dann wart ich vieleicht auch noch kurz und schau mal was der neue kostet. :)
edit: ok, gleicher preis aber wohl erst release im september. also nicht wirklich interessant fuer mich. schade.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben