Puhh.. 280x eingebaut und an BF4, Wildstar und der Unreal Engine 4 getestet.
Mit meiner 6950 konnte ich alles von Low (~80fps) - hoch (~60fps) spielen, sehr-hoch sowie ultra musste ich in einigen Dingen manuel runterdrehen um auf flüssige Frameraten (~40) zu kommen.
BF4 läuft nun auch auf Ultra mit 50 fps supersmooth, im vermutlich Prozessor-lastigen MMO Wildstar hat sich fast gar nix geändert, am krassesten ist der Fortschritt in der UE4 Engine: Bis gestern 30 fps, heute 100fps!
Alles in allem kann man grob sagen, das auf Low-Hoch alles beim alten bleibt, dafür wird sehr-hoch und ultra flüssig spielbar! Das ist schön, allerdings habe ich mir als Framerate-Junkie auch auf den unteren Einstellungen einen Boost von 10-15 fps erhofft.
Mein FX6300 bremst halt doch zu arg :-(
Werd die Tage noch paar Sachen ausprobieren, aktuell siehts aber eher nach Rücksendung und komplett neuem PC in ~1j aus - 250€ ist mir der Unterschied keinesfalls Wert. Zumal ich sagen muss, das es ja keinesfalls so war, das ich bis gestern nix spielen konnte oder so.
In Frage käme wohl eher eine Alternative Graka für max 150€, die besser mit meiner CPU Kooperiert. Vll die 270x.