Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Hardware Beratung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab da mal eine Frage, in welche Richtung mein CPU Lüfter schauen soll. Die Lüfter Konfiguration würde bei mir so aussehen (Das ist nur ein Beispiel Bild und nicht mein PC):
http://www.dragonsteelmods.com/Images/reviews/cmhypertx/resize/tn_cmhtx18.JPG

Würde es Sinn machen, dass der CPU Lüfter in Richtung der Gehäuse Lüftes schaut oder ist das egal? Auf den meisten Screenshots, sind diese Art von Lüftern in Rchtung Ram Bänke montiert (also wie auf dem Bild).

Bei mir ist noch eine Besonderheit, dass das Netzteil an der Seite auch noch einen großen Lüfter hat, der in Richtung Gehäuse Lüfter zeigt.

Mach ich mir zu viele Gedanken oder ist das letztendlich egal, wohin der CPU Lüfter zeigt?

So wie auf deinem Bild sieht man das meistens, daher nehm ich an, dass das wohl die "korrekteste" Bauweise ist. In meinem Fall war beim CPU Kühler das RAM im weg weshalb ich den Kühler anders herum in Richtung gehäuselüfter verbauen musste. Auch so funktioniert das bei mir Klasse, und die CPU bleibt auch unter Last recht kühl.

Also bei mir kann es auch passieren, dass der erste Ram Slot durch den Kühler blockiert wird. Ist jetzt die Frage, wie schlimm das wäre, weil ich ich sowieso Slot 2 und 4 für Dual Channel nutzen (Wird auch so im Mainboard Handbuch gesagt) werde. Slot 1 wäre also "egal", insofern ich den Slot auch in Zukunft nicht nutzen würde.

Hat hier jemand reinzufällig den Cooler Master Hyper T4 und eine Sockel LGA 1150 CPU? Finde für diesen Sockel keine Anleitung, obwohl der offiziell unterstützt wird.

Mein neuer PC macht noch kleinere Probleme. HDD LED und Power LED blinken nicht, obwohl ich eigentlich alles richtig angeschlossen haben. Jetzt habe ich die Vermutung, dass die Polung trotz der Beschriftungen umgekehrt ist. Kann ich das ausprobieren oder muss ich Angst haben das Board oder die LEDs kaputt zu machen?

Danke! Hab die Stecker umgedreht und jetzt klappt es. Trotzdem ein wenig komisch, weil die Stecker bzw. PIN Bezeichnungen eigentlich etwas anderes behauptet haben.

Wenns tut, dann tuts... ;) Falsch machen kann man nichts. War aber vor 10 Jahren schon ein gefriemel, und häufig trial and error - und das isses bis heute. Versteh auch nicht, warum sich die Hersteller damit nicht mittlerweile auf einen Standard geeinigt haben. Ein großer Stecker vom Gehäuse zum Board, einstecken, fertig...

Habt ihr euer Betriebssystem im UEFI Mode installiert? Soll ja den Bootvorgang verkuerzen.

Wollte bei mir Win 7 64 Bit installieren, weiss aber nicht, ob ich es im UEFI Mode installieren soll.

Monitorhalterung ist heute eingetroffen und eben gleich installiert (USB-Hub in die Mülltone). Hält bombenfest. Empfehlenswert. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_2344.jpg

Eigentlich ziemlich unspektakulär (links die Halterung) meine kleine Kommandozentrale. :ugly:

Darf ich hier mal nach Tipps für ein Notebook bis 350€ fragen?
Wurde damit beauftragt ein Gutes zu finden, dabei merke ich gerade, dass ich in dem Bereich überfordert bin.

Soll für meinen Cousin sein, der will damit halt auch mal was spielen. Neben Minecraft ist auch Rust ist in der Konversation auch gefallen. Mindestens 15" sollte der auch haben.

Hab mich darum nie gekümmert... Einfach drauf gebügelt... Mit der SSD fährt mein Rechner bei Win8 deutlich schneller hoch als mein Fernseher ;)

Das Thema scheint ziemlich komplex zu sein. Bei Linux und Dual Boot scheint es wohl je nach Distribution noch einige Probleme zu geben. Deswegen habe ich vorerst drauf verzichtet und es auf herkömmliche Weise installiert.

Darf ich hier mal nach Tipps für ein Notebook bis 350€ fragen?
Wurde damit beauftragt ein Gutes zu finden, dabei merke ich gerade, dass ich in dem Bereich überfordert bin.

Soll für meinen Cousin sein, der will damit halt auch mal was spielen. Neben Minecraft ist auch Rust ist in der Konversation auch gefallen. Mindestens 15" sollte der auch haben.

Laptops um 350 Euro...puh, das ist schwierig, besonders wenn die auch noch etwas bieten sollen.

Das hier ist sehr brauchbar, kostet aber auch 50 Euro mehr und wird ohne Betriebssystem ausgeliefert...
http://www.amazon.de/dp/B00FBGHYFM/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B00FBGHYFM

Zurück
Oben