Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Happy Birthday Konsolentreff !!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einmal Happy Birthday an meine fast zweite Heimat :hurra::hurra::hurra:

Betreff Gewinnspiel: kann meines erachtens nur ein Schätzspiel sein den da fühlen sich doch viele Angesprochen. :deal:

Ganz eine einfache Sache ohne das die User viel Aufwand betreiben müssen und möglichst alle mitspielen können.

Die Idee hatten wir schon mal. Haben wir dann aus rechtlichen bedenken dann aber gelassen.

Aber pil hatte das video dazu schon fertig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zYpY6cCQalg[/vid]

:D

Aber es wäre machbar, also rechtl. wenn ihr dann was weiss ich z.B. 5 aus 35 macht sollte es ja nicht große Probs. geben und vielleicht nicht Lotto nennt sondern Zahlenspiel.

Aber ich bin kein Jurist, aber dann wäre die Ähnlichkeit schon sehr weit hergeholt.

Angeblich war das wohl meine Entscheidung, die ich mit Gewalt durchgedrückt habe. :D Kann mich daran aber nicht mehr so richtig erinnern. Ich dachte, da wären alle dafür gewesen. :lol:

Paypack schrieb:
Aber es wäre machbar, also rechtl. wenn ihr dann was weiss ich z.B. 5 aus 35 macht sollte es ja nicht große Probs. geben und vielleicht nicht Lotto nennt sondern Zahlenspiel.

Aber ich bin kein Jurist, aber dann wäre die Ähnlichkeit schon sehr weit hergeholt.

Geht glaub ich nicht um die Ähnlichkeit, sondern weil es halt ein Glücksspiel ist.

Aber wenn keiner was zahlen muss um mitzuspielen ????

Glücksspiel ich muss einen Einsatz erbringen um teilzunehmen ODER?

Re^2: LG Köln: Verbotenes Tombola-Glücksspiel im Internet bei 50 Cent Einsatz 07.05.2009, 22:29Hallo zusammen,

es dürfte einhellige Meinung sein, dass die Begründung des Kölner Urteils wahrlich nicht zu überzeugen weiß und doch möchte ich einen grds Aspekt kurz herausgreifen:
Bei der Definition von Glücksspiel hält sich hartnäckig die Formulierung, dass dies bei Entgeltlichkeit plus Zufall (verkürzt dargestellt) der Fall sein soll. Entfällt eines der beiden Elemente, liegt begrifflich ein Gewinnspiel vor. Die Entgeltlichkeit soll dabei erst beginnen, wenn die Schwelle von 50 Cent (war es erstmals das OLG Hamm in den 60ern?) überschritten ist. Mit anderen Worten: Solange mein Einsatz für eine Teilnahme an einem beliebigen Spiel <50 Cent ausfällt, liegt kein Glücksspiel mehr vor. Konsequent weitergedacht hieße das doch aber, dass Roulettespielen mit 49 Cent-Jetons zum bloßen Gewinnspiel mutieren würde, oder? Jede Hausverlosung - sogar in Deutschland - rutschte in die Rechtmäßigkeit solange ein Los nur 49 Cent kostete...

Habe ich etwas falsch verstanden oder ist das Merkmal der Entgeltlichkeit wirklich so leicht zu umschiffen?

Viele Grüße,
Daniel Weber

http://www.xing.com/net/internetund...iel-im-internet-bei-50-cent-einsatz-20931322/

Paypack schrieb:
Aber wenn keiner was zahlen muss um mitzuspielen ????

Glücksspiel ich muss einen Einsatz erbringen um teilzunehmen ODER?

Re^2: LG Köln: Verbotenes Tombola-Glücksspiel im Internet bei 50 Cent Einsatz 07.05.2009, 22:29Hallo zusammen,

es dürfte einhellige Meinung sein, dass die Begründung des Kölner Urteils wahrlich nicht zu überzeugen weiß und doch möchte ich einen grds Aspekt kurz herausgreifen:
Bei der Definition von Glücksspiel hält sich hartnäckig die Formulierung, dass dies bei Entgeltlichkeit plus Zufall (verkürzt dargestellt) der Fall sein soll. Entfällt eines der beiden Elemente, liegt begrifflich ein Gewinnspiel vor. Die Entgeltlichkeit soll dabei erst beginnen, wenn die Schwelle von 50 Cent (war es erstmals das OLG Hamm in den 60ern?) überschritten ist. Mit anderen Worten: Solange mein Einsatz für eine Teilnahme an einem beliebigen Spiel <50 Cent ausfällt, liegt kein Glücksspiel mehr vor. Konsequent weitergedacht hieße das doch aber, dass Roulettespielen mit 49 Cent-Jetons zum bloßen Gewinnspiel mutieren würde, oder? Jede Hausverlosung - sogar in Deutschland - rutschte in die Rechtmäßigkeit solange ein Los nur 49 Cent kostete...

Habe ich etwas falsch verstanden oder ist das Merkmal der Entgeltlichkeit wirklich so leicht zu umschiffen?

Viele Grüße,
Daniel Weber

http://www.xing.com/net/internetund...iel-im-internet-bei-50-cent-einsatz-20931322/

Okst hat uns damals davor gewarnt. Afaik gibt es in jedem Bundesland andere Richtlinien. Naja, ich fänds trotzdem geil. Mal sehen.

Beste Glückwünsche auch von hier an meine Lieblingsadresse im WWW.

Hier reichen sich Sony- und MS Fanboys im Konsolenbereich die Hände und erzählen parallel ihre Bettgeschichten im Offtopic.

Ich denke sowas ist einmalig :dhoch:

Die Glückwünsche kann ich nur mehrfach unterstreichen, für das BESTE Forum im WWW :)
Als Dankeschön habe ich mich durch die Redaktionsräume gekämpft und ein Paket für den guten Urgs fertig gemacht, was er fröhlich verschenken, verlosen, oder was auch immer machen kann - aber nicht bei Ebay reinstellen :P

fotofg.jpg

Zurück
Oben