Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo Wars: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, Gamespot gibt 6.5

Video Review

Wobei die Kritikpunkte teils wirklich lächerlich sind !
Im Video-Review behauptet der Sprecher z.B. das man keine unterschiedlichen Einheiten-Typen gemixt auswählen kann.
Was ja (nach der DEMO) definitv nicht der Fall ist [A gedrückt halten und über die gewünschten Einheiten fahren].
Erweckt bei mir irgendwie den Eindruck, das der Tester sich nicht wirklich mit dem Spiel auseinandergesetzt hat, wo die Steuerung doch so einfach gehalten ist.

Sicherlich gibt es genug RTS Spieler, die sich HALO WARS anders vorgestellt haben.
Aber wie kann man in einen Review die Einfachkeit eines Spiels so "stark" negativ bewerten !
Auf der anderen Seite aber wieder davon sprechen, das es super zu bedienen ist
bzw. dass das Gameplay Spass macht.

Wie kommt man bei einer ordentlichen Grafik, einem klasse Sound und einer guten Steuerung - "nur" wegen des Gameplays (was absolut nicht schlecht ist, sondern Geschmackssache ist -
und erst recht für Konsole gut umgesetzt wurde) auf eine 6,5 !?

Ich übe ja selbst gerne Kritik. Das gehört einfach dazu.
Und selbst HALO (oder auch z.B. GTA IV) sind definitiv überbewertet,
aber diese Wertung entzieht sich mir jedem Verständnis.

Schon komisch. Als bezahlter Tester muss man doch wirklich eine gewissen Objektivität an den Tag liegen und nur weil das Spiel entgegen der Hoffnungen kein klassisches RTS ist, muss es doch nicht automatisch schlecht sein und Trotz-Bewertungen kassieren.

Das ist aber echt heftig... nur 6 Stunden? Puuhhh... da überleg ich mir den Kauf aber noch einmal. Für ein RTS ist das verdammt kurz. Und daran haben die so lange gewerkelt? In drei Monaten kommt dann sicher die kostenpflichtige Allianzkampagne als DLC.

6 Stunden ist wirklich kurz. Was auch interessant wäre ist, ob das inkl. den Render-Videos ist.

Ansonsten kann ich damit leben, da für mich der Hauptreiz in Gefechtsmodus liegt.
> 2 Stunden mehr wäre aber wünschenswert gewesen.

Gamezone.de - 8.5
Sehr gut geschriebender Test, kann ich nur jedem empfehlen der sich noch unsicher ist !

Finde die kurze Spielzeit angesicht dessen, das sie keine Zeit für eine Allianzkampagne hatten, schon extrem lächerlich....
Solche Vorgaben kann man nie auf sich münzen, aber 6 Stunden Testergebnis sind trotzdem weit weniger als wenn ein Tester 10 Stunden sagt...

Die CBS sagt das die Kampagne 15h lang sein soll:ulgy:

Die Consol Plus spricht auch von nur 6-8h (je nach Schwierigkeitsgrad).

Ist schon ein großer Kritikpunkt:-/

Passiert in dieser Gen recht häufig das man sich auf ein Spiel freut, es auf den ersten Blick gut ist und dann negativ Punkte wie eine kurze Spielzeit auftreten.

Ich denke die meiste Zeit wird das doch eh im Multiplayer gespielt, bzw. der Schwerpunkt ist der Multiplayer. Ist zwar natürlich Schade, dass es dann nur ne kurze Kampagne hat, aber der Spaß wird wohl eh nur richtig im Multiplayer aufkommen, wenn man dann auch mal die Allianz spielen kann...

Denke auch, dass das Game recht gut gemacht ist. Nur, für mich ist es "zu wenig", eine zu geringe Anzahl an Völkern, zu wenig Tiefgang betreffend Entwicklungen und Strategie und zu wenig Möglichkeiten wie Einstellungen usw. Ich sehe durchaus, dass dies auf Konsole "normal" ist, ich habe damals BfMEII gezockt und fand es ebenfalls recht gut, doch wies es für mich ähnliche Mängel auf wie jetzt HaloWars.
So z.B. das Einbinden von Resourcen in die Umwelt. Ich bin alter AoEII-Zocker und damals musste man noch Holz, Nahrung, Gold und Stein -separat- (und ortsbedingt) sammeln und das Fortschreiten in verschiedene Zeitalter brachte den Gebäuden einen neuen Look, neue Entwicklungen, neue Fähigkeiten usw. bis man dann in das nächste Zeitalter fortgeschritten war. Auch das Bauen von Wällen und Burgen war ein strategisches Element, wo man bei HaloWars nur auf die vorgegebene Basis beschränkt ist. Dazu kam ein Editor, der einem tonnenweise Möglichkeiten offen liess (soweit ich weiss, konnte man sogar Scripts schreiben o.ä.).
AoEII wurde auch von den EnsembleStudios entwickelt und ich finde, man erkennt die Stärken der Entwickler auch in HaloWars. Aber man erkennt auch, dass man sich beschränkt hat: "zu wenig", eben.

Bin ich der einzige für den die 6 Stunden (plus Gefechte) ein Pluspunkt sind? Ich habe noch nie in meinem Leben ein RTS durchgespielt.

Edit. Doch, habe ich:
Dune 2000 :ugly:

Naja, wenn nicht in SF4 dann werd ich euch bei Halo Wars plätten:lachweg:

Mal Spaß beiseite: Es ist ein Halo Game. Kann das nicht anders heißen, dann wärs mir egal:vogel:

Wer sagt was von unter 8? Da gibt´s diese News von wegen ca. 8 Std. ohne Cutscenes, und wie lang der ein oder andere braucht, weiß man nicht. Zumal andere Mags von anderen Spielzeiten reden und überhaupt sollte man so was nicht auf die Goldwaage legen ...

ROFL, sechs Stunden Spielzeit und nicht mal eine Alienkampagne. Wer den Entwicklern jetzt noch den Releasepreis in den Arsch bläst, darf sich höchst schuldig fühlen, für zukünftige 5-Stunden-Shooter und 8-Stunden-Action-Adventures die Schuld mitzutragen. Genau dahin geht nämlich die momentane Entwicklung.

Sorry, aber blödes Statement. Das ist schon längst eingetreten. Ändert aber nichts an einem tollen Spiel.

Und wenn einer 6h und andere 15h angeben, kann auch was nicht ganz stimmen. Jeder spielt unterschiedlich schnell.

Zurück
Oben