Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo Wars: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marcello schrieb:
Das sehe ich nicht ganz so.
Selbst Genreneueinsteiger kriegen es ja hin anstatt 1 Gebäude 2 zu bauen.
Und gerade Liebhaber von Action sollten wollen doch wohl lieber 100 Fahrzeuge steuern anstatt 10.
Und alternativen gibt es auf der Konsole keine einzige, eben weil nichts so komplex ist wie auf dem PC.
Da gibts ja nur so limitierte Aufbauspiele, war bei Herr der Ringe ja auch schon so und bei Command & Conquer.
Ich werf mal WarCraft 3 in die Runde.
In dem Game steuert man auch nicht sehr viele Einheiten und trotzdem kam es bei der PC Gemeinde sehr gut an.

Spawn schrieb:
Marcello schrieb:
Das sehe ich nicht ganz so.
Selbst Genreneueinsteiger kriegen es ja hin anstatt 1 Gebäude 2 zu bauen.
Und gerade Liebhaber von Action sollten wollen doch wohl lieber 100 Fahrzeuge steuern anstatt 10.
Und alternativen gibt es auf der Konsole keine einzige, eben weil nichts so komplex ist wie auf dem PC.
Da gibts ja nur so limitierte Aufbauspiele, war bei Herr der Ringe ja auch schon so und bei Command & Conquer.
Ich werf mal WarCraft 3 in die Runde.
In dem Game steuert man auch nicht sehr viele Einheite
n und trotzdem kam es bei der PC Gemeinde sehr gut an.

Warcraft is ne fette lizenz und blizzard sliele sind eh immer göttlich. War3 waere auf konsole mit pad aber furchtbar. War3 lebt extrem vom micro managment.

Ich bin mit der Demo eigentlich recht zufrieden. Die einzigen Sachen, die mich etwas nerven, sind die Lowframes, die manchmal auftreten und halt das Einheitenlimit. Ich hoffe mal, dass man bei größeren Maps auch mehr Units bauen kann (was ich aber bezweifle). Sonst ist das Spiel absolut in Ordnung, Halofeeling kommt auf jeden Fall auf, der Soundtrack ist auch vom Feinsten...

Eventer schrieb:
Warcraft is ne fette lizenz und blizzard sliele sind eh immer göttlich. War3 waere auf konsole mit pad aber furchtbar. War3 lebt extrem vom micro managment.
Der erste Satz passt auch zu Halo Wars (Halo+Ensemble Studios).
Habe selbst recht lange WC 3 und TFT gespielt und soo ein großer Unterschied ist zwischen Halo Wars imo nicht zu sehen.

Bei beiden baut man neue Basen in der Regel nur an geeigneten Stellen (bei WC 3 an Echsen (bzw. nur ein Haupthaus) und bei Halo Wars an bestimmten Punkten (mit Goldminen zu vergleichen)).
Bei beiden hat man nicht so viele Einheiten, die man gleichzeitig befehligt und muss schauen das man mit den vorhandenen zurecht kommt.
Zwar muss man bei WC 3 mehr Häuser bauen, um mehr Einheiten zu bauen, aber sonst ist auf einer "Wellenlänge".

Ging sich auch nur darum das es auch auf dem PC Strategietitel gibt wo man keine 100+ Einheiten befehligt und diese durchaus als Erfolgreich anzusehen sind.

Ich versteh auch gar nicht, wie einige hier darauf kommen, das Halo Wars mehr Action als Tiefe besitzt. Ein Einheitenlimit setzt nicht vorraus das es weniger/mehr Action gibt als in anderen Titel.

Viel mehr wird es von Bedeutung sein, auf seine Einheiten acht zu geben. Siehe: Micromanagement. Da das Limit schon so niedrig ist, wird es von imensem Vorteil sein, jede Einheit heile aus einem Gefecht raus zu manövrieren. Denn jede verlorene Einheit bedeutet einen Vorteil für den Gegner. Je niedriger das Limit ist, desto wichtiger die einzelne Einheit.

Auch der Basisbau scheint in Halo Wars mehr tiefe zu bieten, als es augenscheinlich zu versprechen mag. Da man nur eine begrenzte Anzahle an Bauplätzen zur verfügung habe, muss man sich vorher im Klaren darüber sein, welche Strategie man fährt. Plant man einen Rush, so muss man frühzeitig viel Geld in die frühzeitigen Einheiten investieren. Bunkert man sich ein, kann man einen Geldvorrat anlegen, um spätere Techstufen ohne Verzögerung zu erforschen.
Und um sich einen Vorteil zu erschaffen, muss man natürlich den Gegner auspähen. Je nach dem welche Gebäude er hat, richtet man seine Strategie aus. Entweder komplett von der eigenen abweichend, oder nur in leichten Zügen.

Also Tiefe könnte dieses Spiel ohne Frage bieten. Nur ist dies stark vom Balancing der Macher abhänging.
Das größte Manko (nur wenn man PC gewohnt ist) liegt in der Steuerung. Es wird um ein vielfaches hektischer seine Einheiten und Kriegschuaplätze unter Kontrolle zu halten, wie, als wenn man am PC zockt.
Da es bei Halo Wars aber das angesprochene Limit gibt, wird es auch weniger Schauplätze geben.

gibt es paar grundlegende tipps auf was man auchten soll wenn man an einem gefecht teilnimmt. heute auf heldhaft hat die KI mich immer mit warith beharkt.

was ich doof finde man erkennt nur schwer welche gebäude fürwas zuständig sind.

Schwer?
Steht doch alles bei, oder nicht?

Die Alliance habe ich gerne mit Hornets eingedeckt und später mit Vultures. Am Anfang kommen mal ein paar, weswegen ein paar Fußsoldaten lohnenswert sind und Geschütze.

So spielte ich die Demo einige Male und bin guter Dinge, dass die Vollversion groß wird. Sehr groß! Ich kann die Awesomeness riechen!
Dennoch musste ich feststellen, dass die Allianz doch ein wenig bevorteilt ist. Es genügt, lediglich einen Reaktor (Tempel) zu bauen, der es mir dann ermöglicht, zwei Scarabs zu erstellen. Mit diesen ficke ich dann alles weg.
Es mangelt an einem Menschenäquivalent..!

Nero schrieb:
So spielte ich die Demo einige Male und bin guter Dinge, dass die Vollversion groß wird. Sehr groß! Ich kann die Awesomeness riechen!
Dennoch musste ich feststellen, dass die Allianz doch ein wenig bevorteilt ist. Es genügt, lediglich einen Reaktor (Tempel) zu bauen, der es mir dann ermöglicht, zwei Scarabs zu erstellen. Mit diesen ficke ich dann alles weg.
Es mangelt an einem Menschenäquivalent..!
Ts!

Die Menschen haben Vultures, von denen du eine Menge produzieren und diese noch aufrüsten kannst.

@crazy, du bist aber nicht der crazy aus dem AreaGames Forum, richtig?
Spiele am besten ein paar mal mit der Alliance. Danach erkennst du bestimmt welches Gebäude für was zuständig ist.

wie komste da drauf , warum soll ich nicht der sein. habe da immer so einen alten kauz als avatar. ^^

werde mal alliance spielen und vlt nicht gleich den höchsten schwierigkeitsgrad nehmen

Die Games Aktuell vergibt 82 %

+ Fesselnde Nonstop Action
+ Spannend erzählte Story, verpackt in geniale sequenzen
+ Dichte Halo Atmosphäre

- Strategie-Anteil ist recht flach gehalten
- eine Allianz Kampagne fehlt

Artikel dazu les ich später

Drar schrieb:
Die Games Aktuell vergibt 82 %

+ Fesselnde Nonstop Action
+ Spannend erzählte Story, verpackt in geniale sequenzen
+ Dichte Halo Atmosphäre