Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo: The Master Chief Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aus jedem einzelnen Buchstaben!
Repetetives Leveldesign ist bei Halo einfach Standard, da läufst Du das Level hin und wieder zurück.
Finde da die Bibliothek auch nicht wirklich schlimmer als zB Mission 343 Guilty Spark mit den dunkelen, nebeligen Arealen.
Und selbst die Areale der Pillar of Autumn sind ja nun auch, wenn man es denn so will, eintönig und sich wiederholend.
Sogar in Teil 3 wird zu Hauf Levelrecycling betrieben. Aber das spielt alles keine Rolle, weil Halo ist eben godlike.

Alles klar, nüchterne Diskussion nicht erwünscht, wie mir scheint.

Edit: Die Flood zerlege ich da im übrigen mit sehr viel Freude.

Oh ich hab die Bibliothek irgendwie lieben gelernt. Gerade auf Heldenhaft oder Legendär macht dieser Level richtig Spaß.
Einfach sau geil sich mit der Pump Gun durch die Flood zuschroten, der Level hat einen ganz eigenartigen eigenwilligen charm und flow.

Es gibt nur eine Mission die ich jedesmal am liebsten skippen möchte und zwar 343 Guilty Spark, weil er sich in der ersten hälfte einfach zieht und kaum etwas passiert. Irgendwie gefällt mir die Mission 343 Guilty Spark einfach nicht so gut wie der rest.

Und The Silent Cartographer ist eh überbewertet, Assault on the Control Room und Two Betrayals sind eindeutig die besseren Missionen. Alleine die fette Schlacht am Ende von Two Betrayals :cool:

Oh good old times. So much Memories...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ich hab die Bibliothek irgendwie lieben gelernt. Gerade auf Heldenhaft oder Legendär macht dieser Level richtig Spaß.
Einfach sau geil sich mit der Pump Gun durch die Flood zuschroten, der Level hat einen ganz eigenartigen eigenwilligen charm und flow.

Es gibt nur eine Mission die ich jedesmal am liebsten skippen möchte und zwar 343 Guilty Spark, weil er sich in der ersten hälfte einfach zieht und kaum etwas passiert. Irgendwie gefällt mir die Mission 343 Guilty Spark einfach nicht so gut wie der rest.

Und The Silent Cartographer ist eh überbewertet, Assault on the Control Room und Two Betrayals sind eindeutig die besseren Missionen. Alleine die fette Schlacht am Ende von Two Betrayals :cool:

Die machen auch richtig Laune, ja. Sind imo auch mit die fordersten Missionen auf legendär. :)

Danke wegen euch hab ich jetzt Flashbacks und melancholische Gefühle. :(

Bitte 343, bitte macht aus Halo Infinite ein Halo dass sich so ähnlich geheimnisumwoben anfühlt beim erkunden wie einst Halo CE.

Danke wegen euch hab ich jetzt Flashbacks und melancholische Gefühle. :(

Bitte 343, bitte macht aus Halo Infinite ein Halo dass sich so ähnlich geheimnisumwoben anfühlt beim erkunden wie einst Halo CE.

Naja, ist schwer.
Alleine schon Storymäßig ist da ja soviel passiert.
Im ersten Teil war ja alles neu, da hatte man ja noch eine Million Fragen.
Was sind das für Aliens. Was ist das für ein Ring. Was hat das alles für einen Hintergrund.
Das war halt alles neu und geheimnisvoll und wartete darauf entdeckt und erkundet zu werden.
Inzwischen weiß man über die Vorläufer und Blutsväter, die Allianz mit Brutes und Eliten, die Flood, die Arche, den Didaktiker und die Prometheaner ... das alles mit teils harten, radikalen Einführungen und oft bleib die Story im Spiel dann auch ein bißchen auf der Strecke. Da bleibt halt auch nicht mehr soviel Platz für diese Mystik, die am Anfang der Serie noch durch die wenigen Informationen ausreichend vorhanden war. Hoffe aber auch, dass es wieder etwas ursprünglicher wird und zwar in allen Bereichen.

Wie es aussieht scheint die MCC bereits in Steam gelistet zu sein. Dabei habe ich aus Langeweile einfach mal Halo Reach in der Suchleiste angegeben.
Ich frage mich ob die Screenshots in der Bilder & Video Gallerie bereits Early Ingame Versionen des MCCs sind.
2019.03.25-03.36.png
:popcorn:

Edit: Dass man einen Xbox Live Account brauchen wird, bestätigt wohl dann mein Screenshot.
Ich denke aber kaum, dass man monatlich zahlen wird/muss, um das online Multiplayer spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mit @Elfchen nochmal die Master Chief Collection in Gänze durchgezockt (bis auf Halo 2 auch alles auf Legendär).
Bin auf der einen Seite echt entzückt wieviel Spaß das alles gemacht hat, hatte lange nicht mehr am Tag so eine Vorfreude auf die Runde am Abend. Auf der anderen Seite bin ich aber auch wirklich entsetzt wie sehr mich meine Erinnerung doch getrübt hat!
Teil 2 habe ich als sehr gut gespeichert, fand das aber beim Durchspielen quasi als schlechtestes Spiel der Reihe.
Dazu wusste ich, dass man bei Halo 1 viel Level-Recycling betreibt, dass man im 3 Teil aber auch die Level sehr viel hin- und wieder zurückläuft hatte ich gar nicht in Erinnerung. Bei mir war Teil 4 als mies mit viel Prometheanern abgespeichert, was gar nicht der Fall ist.
Und und und und. Hat mich echt verwundert.
Sind jetzt gerade an Teil 5 dran, muss aber jetzt, wo wir halt alles so komprimiert durchgepielt haben, aber auch den Hut vor Teil 4 ziehen. Das hat 343 echt gut hinbekommen, die Grafik wurde auf ein neues Level gehoben, die Waffensounds klingen zum ersten Mal richtig erhaben und wuchtig, das Storytelling als solches kommt auch ziemlich gut rüber. Chapeau.
Insbesondere das 4K und HDR wertet die Spiele sowas von auf. Das ist kaum zu glauben, dass Halo 4 noch auf der 360 erschienen ist.
Also da kann sich jeder PCler wirklich drauf freuen. Hammer Collection, wahnsinnig gute Spiele, echte Liebe.

Hab jetzt mit @Elfchen nochmal die Master Chief Collection in Gänze durchgezockt (bis auf Halo 2 auch alles auf Legendär).
Bin auf der einen Seite echt entzückt wieviel Spaß das alles gemacht hat, hatte lange nicht mehr am Tag so eine Vorfreude auf die Runde am Abend. Auf der anderen Seite bin ich aber auch wirklich entsetzt wie sehr mich meine Erinnerung doch getrübt hat!
Teil 2 habe ich als sehr gut gespeichert, fand das aber beim Durchspielen quasi als schlechtestes Spiel der Reihe.
Dazu wusste ich, dass man bei Halo 1 viel Level-Recycling betreibt, dass man im 3 Teil aber auch die Level sehr viel hin- und wieder zurückläuft hatte ich gar nicht in Erinnerung. Bei mir war Teil 4 als mies mit viel Prometheanern abgespeichert, was gar nicht der Fall ist.
Und und und und. Hat mich echt verwundert.
Sind jetzt gerade an Teil 5 dran, muss aber jetzt, wo wir halt alles so komprimiert durchgepielt haben, aber auch den Hut vor Teil 4 ziehen. Das hat 343 echt gut hinbekommen, die Grafik wurde auf ein neues Level gehoben, die Waffensounds klingen zum ersten Mal richtig erhaben und wuchtig, das Storytelling als solches kommt auch ziemlich gut rüber. Chapeau.
Insbesondere das 4K und HDR wertet die Spiele sowas von auf. Das ist kaum zu glauben, dass Halo 4 noch auf der 360 erschienen ist.
Also da kann sich jeder PCler wirklich drauf freuen. Hammer Collection, wahnsinnig gute Spiele, echte Liebe.

Bin ich auch gespannt. 4K60 FPS. Das wird so hart. Ich hab die Collection ja auch für Xbox One, aber PC is da für mich noch mal ne andere Hausnummer.

Kriegt man als Besitzer der digitalen MCC eigentlich Halo Reach kostenlos oder muss man sich die Kampagne kaufen?

Zurück
Oben