Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo: The Master Chief Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War eine generelle Aussage zur One und der Grafik/Leistung.

Enttäuschung zur MCC in Form des schlechten Netzcodes hast du ja bereits genannt.
Mir ging es jedoch um die Aufbereitung der Titel.
Im Vorfeld habe ich mehr erhofft und war dann enttäuscht. Nicht erst auf der One selbst.
Immerhin ist Halo eine der wichtigsten Marken von MS und verkauft sich idR gut genug, um größere Investitionen zu rechtfertigen.
Reicht aber den Spielern.

Lass doch die Xbox One aus em Thema raus. Ich find, damit verwässerst du umnötigt die Diskussion. Ging es bei meiner Aussage doch nur um die Halo MCC und weshalb sie, aufgrund ihres Inhaltes, wohl eine ganze weile die Mutter aller Collections sein wird. So dispergierst (zerstreust und reduzierst) du die eigentliche Grundaussage, durchs das drüber stülpen eines anderen Themas, und machst es zur Nebensächlichkeit. Rhetorisch ist das einfach nicht sauber, deflektierst und übergehst du das Argument doch dadurch einfach nur, statt sich ihr Argumentativ zu begegnen.

Zudem: Was erwartest du von einer Remaster Collection? Dass sie Tatsächlich alle - Ursprünglich 4 Titel -, statt nur einen (Halo 2) grafisch Überarbeiten? Dann hast du einfach absolut unrealistische Vorstellungen die weit von der Realität des Spielemarkts entfernt sind. Aktuell sind mir nur Remaster bekannt die entweder aus einer wenig aufgearbeiteten Collection mehrer Titel bestehen oder Remaster die sich auf einen Einzelnen Titel konzentrieren und ihn rundum grafisch so wie auditiv aufbereiten. Und in der Halo MCC hast du sogar beides! Und mittlerweile beinhält der Titel sogar 5 und bald sogar ganze 6 Titel. Da kannst du noch so gegen argumentieren, so etwas ist einfach aktuell in seiner Form einzigartig.

Das einzige was ich aus deinem Argument raus lese ist ein vorgeschobenes "Xbox mag ich nicht".
Das ist nicht gerade ein starkes Argument.

Jetzt werde doch nicht albern.
Halo setzte ganz andere Maßstäbe seiner Zeit. Du verkennst einfach wie sehr Halo die Spielebranche voran gebracht hat. Hat natürlich mit Reach und den Titeln danach erheblich und qualitativ nachgelassen. Halo an sich ist jedoch durch Halo 1, 2 und 3 einfach zu einem kulturellem Phänomen geworden. Da kommt Killzone nicht mal annähernd ran. Wie gesagt, wenn das deine subjektive Meinung ist, sei dir gelassen. Aber deine Meinung ist weit nicht so universell wie du glauben magst.

Halo CEA hat man auf Niveau der 360 Titel gehievt und so was hätte ich mir für die ganze Collection erhofft, nur eben auf Halo 5 Niveau.

Nochmal unheimlich naive und unrealistische Erwartungen.

Ja, Killzone ist natürlich erheblich besser.
Werde nächstes Mal das unwürdige Halo nicht mehr mit vergleichen und in einem Satz erwähnen.

Du outest dich mit sowas lediglich als albernen Sony Fanboy.

Empfehle dazu das neuste DF Video zu Killzone 2 (erschien heute).
https://www.youtube.com/watch?v=MC-hiXr69kY
Vieles war mir bis heute nicht bewusst.

Habe ich vor 2 Stunden gesehen. Und ja hör dem Sprecher mal genau zu was er zum Thema "Halo Killer" zu sagen hat und wie er das Gameplay eher als solide beschreibt. Einzig die Optik lobt er sehr hoch. Aber Grafik alleine macht ja immer noch kein Meisterwerk.

Edit: Zudem Argumentierst du wieder unsauber und deflektierst, weil du erneut ein anderes Thema vorschiebst.
Zur Erinnerung: Es ging um die Einzigartigkeit dieser Collection.

Edit2:

Metacritic:

Killzone 1 70%
Killzone 2 91%
Killzone 3 83%
Killzone: SF 73%
Killzone: Mercenary 78%
Killzone: Liberation 77%

Halo: CE 97%
Halo 2 95%
Halo 3 94%
Halo ODST 83%
Halo Reach 91%
Halo 4 87%
Halo 5 84%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zitat "Das einzige was ich aus deinem Argument raus lese ist ein vorgeschobenes "Xbox mag ich nicht". Das ist nicht gerade ein starkes Argument." habe ich nicht gesagt.
Auch ist es ein nicht nachvollziehbarer Move deinerseits.
Aus meinen zwei Punkten zimmerst du so etwas zusammen, um mich zu diskreditieren oder wie soll ich es deuten?

Die Leistung und generelle Grafik der Xbox One passt durchaus dazu, wenn wir über die (oder eine) Vorzeigeserie der Xbox Marke reden und wenn es darum geht.
Zudem sollte man durchaus offen in einer Diskussion sein und auch solche "Tangenten" (die keine für mich ist) tolerieren und vielleicht gar mit in seine Überlegungen aufnehmen.
Daraus entstehen dann weitere Diskussionen und am Ende womöglich spannendere, die "erfüllender" sind, als wenn man sich sklavisch an ein Thema hält.
Wenn auch eben der Punkt mMn durchaus dazu gehört.
Wir reden ja über die Grafik/Technik der MCC und dazu passt natürlich die der One (Erwartungen, was möglich ist, wie die Grafik einzuordnen ist).

Aber deine Meinung ist weit nicht so universell wie du glauben magst.
Auch ein kleiner Dickmove, wenn ich mit Beitrag #2929 anfing und direkt sagte "ich".
In Beitrag #2931 ging es weiter und ich sagte wieder "ich" und in Beitrag #2940 habe ich "mir", "mich" und "ich" benutzt.
Was soll ich noch mehr machen?
Das nächste Mal groß und dick schreiben?

Es ging zu keinem Zeitpunkt um die Wichtigkeit, sondern um meine Meinung.
Habe ich deutlich genug gemacht.
Jetzt mit so was zu kommen..

Was erwartest du von einer Remaster Collection?
Habe ich bereits gesagt. Eine Aufbereitung auf Halo 5 Niveau oder zumindest eine recht nahe.
Damals waren es "nur" 4 Spiele, von denen eines eh eine Art Neuentwicklung erfahren hat.
Wie auch gesagt, nimmt Halo einen besonderen Stellenwert bei MS ein und verkauft sich recht gut.
Dank fehlender Highlights und auch fehlendem Halo habe ich mehr erwartet.
Es wirkt wie der "leichteste Widerstand". Halo 2 musste man eh anpacken und beim "Rest" waren 1080p60 eh das Minimum.
Man hat einen Vollpreis verlangt und bekam als Fan eben Spiele auf Last Gen Niveau, in 1080p60.
Vier Spiele, natürlich.
Dennoch habe ich mir bei der Marke Halo eben mehr erhofft.

Wir reden auch nicht nur von Gewinnen durch die Spiele selbst, sondern auch von den Absätzen von Konsolen.
Gibt dazu auch Meldungen zu, u.a. dank Insidern wie ZhugeEX erfährt man davon oder wenn man sich die öffentlichen Zahlen dazu ansieht.

Als Beispiel seien auch mal die Gesamtverkaufszahlen der Halo Marke genannt.
Vor der MCC waren es 60 Millionen und im Juli 2015 65+ Millionen.
In erster Linie wohl dank der MCC.
Eine Refinanzierung von höheren Ausgaben für die Spiele wären durchaus drin gewesen.
Gerade wenn man noch im Hinterkopf hat, dass die Reihe eben auch Konsolen verkauft und teils recht deutlich.

Nochmal unheimlich naive und unrealistische Erwartungen.
Nehmen wir mal an, es wären naive und unrealistische Erwartungen, wären es trotzdem meine.
Zudem ist es eine sehr wichtige Marke für MS.
Ob sie mit jedem Forza Motorsport Teil die Ausgaben wieder hereinholen?
Es gibt "Prestige Projekte", bei denen man nicht mit Gewinn rechnet.
Sei es um die Plattform zu stärken oder die Marke.
Wobei Halo durchaus genug Zugkraft hat, um die Ausgaben zu amortisieren.

Du outest dich mit sowas lediglich als albernen Sony Fanboy.
Muss wohl echt das nächste Mal einen Ugly Smilie verwenden.

Zudem Argumentierst du wieder unsauber und deflektierst, weil du erneut ein anderes Thema vorschiebst.
Zur Erinnerung: Es ging um die Einzigartigkeit dieser Collection.
Gebe ich liebend gerne zurück:)
Wenn ich im Vorfeld über Killzone gesprochen habe und später darüber, wie sehr mich die Teile 2 und 3 beeindruckt haben, passt das Video prima.

Und google bitte mal Deflektion.
Passt mMn durchaus zu deinem Beitrag.

Muss echt das nächste Mal Ich schreiben.
Es ging um meine Meinung und da sind Metacritic Wertungen unwichtig.
Änderst du deinen Geschmack und Meinungen wegen Metacritic Wertungen?
Hoffentlich nicht.

Generell meine ich, wenn ich sage "Spiel X ist gut" nur meine Meinung.
Gebietet eigentlich der gesunde Menschenverstand.
Dennoch benutze ich recht häufig noch Personalpronomen, um es wirklich absolut deutlich zu machen.
Wie Ugly Smilies lasse ich die aber auch manchmal weg.
In dem Fall jedoch nicht.
Sehe ja, dass es teils eh nichts bringt.

Und was sagen uns die Wertungen?
Errechnete Durchschnittswertungen von der Presse, die teils eine große Diskrepanz zu den Userbewertungen aufweisen.
Ist Halo CE nun der beste Teil der Reihe, wenn wir nach der Presse gehen?
Muss ja oder sagen die Wertungen doch nicht so viel aus?

Zu viele Komponenten spielen eine Rolle.
Wie viele Tests gab es, wer hat getestet usw.
Man kann natürlich sagen, dass ein Spiel besser bewertet worden ist, aber die Aussagekraft dahinter ist vernachlässigbar.
Innerhalb eines Magazins wertet man ja schon mit der Zeit anders und würde teils ältere Titel anders bewerten und räumt im Nachhinein durchaus "Fehler" ein.
So wie bei der Maniac, in einer Rückschau.

Und nun tue uns beiden einen Gefallen, mach dir die Mühe und klicke auf die Übersicht der einzelnen Wertungen von Halo 4 (oder nehme einen anderen Titel).
10/10 sind ebenso übertrieben wie 2/10.
Natürlich für mich, aber auch objektiv eher schwer zu "rechtfertigen".

Bin da aber nun auch raus, da es abartig viel Zeit gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bereits gesagt. Eine Aufbereitung auf Halo 5 Niveau oder zumindest eine recht nahe.
Damals waren es "nur" 4 Spiele, von denen eines eh eine Art Neuentwicklung erfahren hat.
Wie auch gesagt, nimmt Halo einen besonderen Stellenwert bei MS ein und verkauft sich recht gut.

Sry, die Erwartung sehe ich ebenfalls als zu unrealistisch an. Das Hauptziel bestand darin, alle MC Teile auf die One zu bringen. Hierfür wurde ein gemeinsames Interface gebaut, der Netzcode entsprechend (schlecht) überarbeitet und Teil 2 (als nächstes Teil) grafisch aufgewertet. Dass die andern Teile zudem nun besser laufen, ist imo nice to have. Mir fällt so schnell keine andere Serie ein, wo man mal eben alle Teile grafisch extrem überarbeitet hat.

Die ganze MCC war für MS sicherlich keine so lukrative Geschichte - ganz im Gegenteil, wenn man die ganze Probleme nach Release betrachtet. Imo war es einfach Fan Service.

Das Zitat "Das einzige was ich aus deinem Argument raus lese ist ein vorgeschobenes "Xbox mag ich nicht". Das ist nicht gerade ein starkes Argument." habe ich nicht gesagt.

Sorry hab mich bei der Quote-setzung vertan. War natürlich als Antwort auf dich gemeint und nicht als Zitat.

Auch ist es ein nicht nachvollziehbarer Move deinerseits.
Aus meinen zwei Punkten zimmerst du so etwas zusammen, um mich zu diskreditieren oder wie soll ich es deuten?

Das tast du schon von selbst. Ich hab deine art zu Argumentieren nur nochmal aufgegriffen und dir gezeigt weshalb sie Inhaltlich falsch ist.
Also bitte schön auf die eigene Nase fassen.

Die Leistung und generelle Grafik der Xbox One passt durchaus dazu, wenn wir über die (oder eine) Vorzeigeserie der Xbox Marke reden und wenn es darum geht.

Aber doch nicht bei Remaster-Collectionen. Du erhälst Last-Gen Titel, die dank höherer Auflösung, stabileren Framraten und HDR noch nie besser ausgesehen haben. Und ich wiederhole mich nochmal: Was erwartest du?

Zudem sollte man durchaus offen in einer Diskussion sein und auch solche "Tangenten" (die keine für mich ist) tolerieren und vielleicht gar mit in seine Überlegungen aufnehmen.

Nicht wenn deine Überlegung grundsätzlich Fehlerhaft und ein vorgeschobenes Argument ist.

Daraus entstehen dann weitere Diskussionen und am Ende womöglich spannendere, die "erfüllender" sind, als wenn man sich sklavisch an ein Thema hält.

Dieser spannenden Diskussion entziehst du dich ja mit deiner Unsachlichkeit. Und die Kritik gegen Argumentationen gehören halt mit zur Diskussionen. In diesem fall halt deiner Argumentation gerichtet.

Wir reden ja über die Grafik/Technik der MCC und dazu passt natürlich die der One (Erwartungen, was möglich ist, wie die Grafik einzuordnen ist).

Wir sprachen über den Umfang. Du schmisst allerdings als Antwort irgendwelche Maßlos überzogene Verstellungen oder Beweggründe vor um meine Aussage weshalb ich die MCC zurecht als Mutter aller Collectionen halte zu entkräftigen. -> Argumentativ schwach und das Thema verfeh

Auch ein kleiner Dickmove, wenn ich mit Beitrag #2929 anfing und direkt sagte "ich".
In Beitrag #2931 ging es weiter und ich sagte wieder "ich" und in Beitrag #2940 habe ich "mir", "mich" und "ich" benutzt.
Was soll ich noch mehr machen?
Das nächste Mal groß und dick schreiben?

Das ist kein Dickmove, wenn ich dieses von dir angesprochene separate Argument von dir:
"Habe Halo 1-4 auf der One gespielt und zumindest von der grafischen Aufbereitung war ich enttäuscht.
Last Gen Optik in FullHD mit 60 FPS (außer für Halo 2) ist eben auch nicht überragend.
Aber auch Halo 5 ist eine Enttäuschung in dem Bereich gewesen." -Raziel

Hiermit verbal entkräfte:
"Sind ja auch Last-Gen Titel. Da hast du vielleicht einfach das falsche erwartet. :ugly:
Und ja selbst Halo 5 sah nicht wirklich Next Gen'ig aus.

Aber das ist schon echt ein Brett an Content den du da in einem Paket bekommst.
Und das sind alles wirklich hervorragend gute Spiele (wenn man mit Halo etwas anfangen kann)."

Die Aussage bleibt weiterhin gültig und beschreibt deine Aussage als schwach.

Es ging zu keinem Zeitpunkt um die Wichtigkeit, sondern um meine Meinung.
Habe ich deutlich genug gemacht.
Jetzt mit so was zu kommen..

Das formuliere das bitte auch so und nicht als wäre das eine universelle Objektive Richtigkeit.
"Ich sehe das so...", "Meiner Meinung nach..." bla bla bla. Und selbst dann darfst du dir anhören warum andere das anders sehen. Ich habe dich mehrere male darauf hingewiesen: "Wenn das deine Meinung ist, ist das ok für mich. Nur stehst du da relativ alleine damit auf weiter Flur.

Und nochmal: Was erwartest du von Remaster Collections? Deine Einstellung diesem Punkt gegenüber ist einfach Maßlos übertrieben und hat keinerlei Bezug zur Realität. Wenn du Halo 2 Anniversary meinst. Der Titel läuft jederzeit gleichzeitig auf 2 Engines und sieht für ein aufwändiges Remaster gut genug aus. Es ist sogar ein verdammt gutes Packet, dass sich MS überhaupt bei soviel Inhalt noch zusätzlich die Mühe macht einen der Titel grafisch aufzuwerten. So etwas gibt es normalerweise in anderen Collections nicht.

Dank fehlender Highlights und auch fehlendem Halo habe ich mehr erwartet.

Und nochmal: Was erwartest du? Dass da kein kein neues Halo in AAA Qualität mit dabei?

Anhang anzeigen 100883

Danke, dass du uns da alle nochmal daran erinnerst. Puh... wäre ja schon peinlich geworden hätte ich jetzt doch noch zugegriffen.

Es wirkt wie der "leichteste Widerstand". Halo 2 musste man eh anpacken und beim "Rest" waren 1080p60 eh das Minimum.
Man hat einen Vollpreis verlangt und bekam als Fan eben Spiele auf Last Gen Niveau, in 1080p60.
Vier Spiele, natürlich.
Dennoch habe ich mir bei der Marke Halo eben mehr erhofft.

Mehr? Mehr? Mehr? Und nochmal zwischen deinen Wünschen und Erwartungen VS Realität liegen Welten.
Zeig mir eine Collection die da mithalten kann, nur eine.

Als Beispiel seien auch mal die Gesamtverkaufszahlen der Halo Marke genannt.
Vor der MCC waren es 60 Millionen und im Juli 2015 65+ Millionen.
In erster Linie wohl dank der MCC.
Eine Refinanzierung von höheren Ausgaben für die Spiele wären durchaus drin gewesen.
Gerade wenn man noch im Hinterkopf hat, dass die Reihe eben auch Konsolen verkauft und teils recht deutlich.

Vorgeschobenes Argument, Unwichtig/Irrelevant ... Du lenkst wieder äußerst schwach ab.

Nehmen wir mal an, es wären naive und unrealistische Erwartungen, wären es trotzdem meine.

Dann formuliere das doch bitte zukünftig auch so. Darfst dir dann trotzdem anhören wie unrealistisch deine Vorstellung und Erwartungen sind.

Zudem ist es eine sehr wichtige Marke für MS.
Ob sie mit jedem Forza Motorsport Teil die Ausgaben wieder hereinholen?
Es gibt "Prestige Projekte", bei denen man nicht mit Gewinn rechnet.
Sei es um die Plattform zu stärken oder die Marke.
Wobei Halo durchaus genug Zugkraft hat, um die Ausgaben zu amortisieren.

Deshalb haben sie ja auch die vollständigste Collection aller Zeiten für ihre Fans geliefert.
Liefern bis heute (4 Jahre nach Auslieferung) weiterhin Content, haben ODST und jetzt Reach nach geschoben. Bringen den Titel auf den PC und liefern stetig weiter neue MP Playlisten und Updates. Punkt für Microsoft. Minuspunkt für dich.

Gebe ich liebend gerne zurück:)
Wenn ich im Vorfeld über Killzone gesprochen habe und später darüber, wie sehr mich die Teile 2 und 3 beeindruckt haben, passt das Video prima.

Hör mal, bevor du mir unsaubere Methoden vorwirfst solltest du sie besser argumentativ auch belegen können. Argumentativ ziehst du hier gerade mächtig den kürzeren. Nichts gelernt, daher wird das jetzt auch meine letzte Antwort auf dein Schmarrn sein. Argumentiere Sachlich und Sauber, dann überleg ich es mir vielleicht noch einmal. Das Thema hatten wir ja schon Google-Konsolen Thread als du Jade Raymond unbegründet und aus den haaren herbeigezogen angegangen hast.

Und google bitte mal Deflektion.
Passt mMn durchaus zu deinem Beitrag.

Anhang anzeigen 100886

pls... :roll:

Mir fällt so schnell keine andere Serie ein, wo man mal eben alle Teile grafisch extrem überarbeitet hat.
Gibt es womöglich auch nicht.
Einzelne Spiele (z.B. Ratchet & Clank) oder mal zwei (Metro Redux), aber 4 in einer Sammlung fallen mir aktuell nicht ein.

Wir sprechen jedoch von Halo, MS und einer Halo 1-4 Sammlung.
Die Jungs werfen 70 Millionen für Halo Nightfall Ridley Scott in den Rachen, geben noch mal Millionen für the Fall of Reach aus und scheuen bei mehreren hundert Millionen Dollar Umsatz der Master Chief Collection die Kosten, um die Reihe "würdig" auf die One zu holen.
Ein Spiel musste ja eh entwickelt (Halo 2) werden, 70 $ wollte man für die Sammlung und "garantiert" waren mehrere Millionen abgesetzte Einheiten.
Selbst durch negative Stimmen (Netzcode) und der überschaubaren Überarbeitung von Halo CEA, Halo 3 und 4 hat man wahrscheinlich über 5 Millionen Einheiten abgesetzt.

Wie angesprochen, hat Halo Konsolen verkauft (teils stiegen die Verkäufe um das Doppelte oder noch mehr), man hatte für 2014 kaum Highlights und auch kein anderes Halo und sowohl Fans wie auch Neueinsteiger greifen lieber zu einer "besseren Collection".

Egal ob man Halo nun toll findet oder nicht, aber was MS hier macht ist sehr zu loben.
Alle Titel auf die One zu holen ist auch toll, nur hätte ich mir eben noch den letzten Schritt gewünscht.
Wirkt so einfach lieblos und eines Halo "unwürdig".

und bist wahrhaft Unbelehrbar.

Du hättest also gerne vollwertige Remakes von Halo CE, Halo 2, Halo 3, Halo 4 in einer Box gehabt?
Ich sag dir, dein Wunsch ist jedoch an grenzenloser surrealer Fiktion nicht zu übertreffen. Er ist so Einmalig wie es die Halo MCC ist.

Es ist schon die Umfangreichste Remaster Collection die es überhaupt jemals gegeben hat - reicht dir aber nicht.
Es hat sogar neben den vielen leicht aufgewerteten Ports sogar ein grafisch so wie auditiv aufgewerteten Titel im Paket. - reicht dir aber nicht.
Es wird bis heute (4 Jahre) weiterhin supported und geupdatet. - reiht dir aber nicht.
Es wird sogar weiterhin durch Inhalte erweitert (Halo ODST und nun Halo Reach). - reicht dir aber nicht.

Das andere Remaster Collection's maximal aus 2-3 leicht aufgewerteten Titeln bestehen. - ignorierst du völlig in deiner Ignoranz.
Das sogar andere großartige Remaster wie "The Last of Us" weitaus weniger grafisch wie auditiv aufgewertet werden als wie die Halo 2 Anniversary Edition. - ignorierst du völlig in deiner Ignoranz.

Den Unterschied zwischen einem Remaster (angepasstem Port) und einem Remake (eine komplette Neuauflage) scheinst du auch nicht zu kennen, bzw. wieso es "schlichte" Remaster überhaupt gibt und weshalb sie ihre Daseins Berechtigung haben oder warum diese echt verdammt nochmal wahnsinnig gut sein können. Dass man in die Halo MCC weit aus mehr Zeit und Geld gesteckt hat als du dir überhaupt vorstellen kannst und weshalb du mit deiner Behauptungen in deinem letzten Post nicht ferner liegen könntest- Es nicht nur simple leicht aufgewertete Ports in eine dicke Collection gesteckt wurden, sondern sich sogar die Mühe gemacht wurde Halo 2 grafisch und auditiv auf Remake-Niveau aufzuarbeiten, man die eh schon dicke Collection sogar noch mit Halo ODST und Halo Reach erweitert hat und es sogar bis heute noch mit umfangreichen Updates supported - dass so etwas bisher kein anderer Entwickler/Hersteller auch nur ansatzweise vergleichbares auf die Beine gestellt hat, man vor 6 Jahren von Microsoft "lediglich" ein für den Videospiel-Markt übliche sehr gute Halo CE Anniversary bekommen hat - welches an sich auch noch heute, schon damals, deutlich umfangreicher rundum aufbereitet wurde wie das sehr gute "The Last of Us" Remaster. Das Halo CE Anniversary und Halo 2 Anniversary für sich alleine eigentlich schon sehr nahe an der definition "Remake" kratzen. Ein Remake (eine komplett neu entwickelte Neuauflage eines bestehenden Titels) ausschließlich, zumindest bisher und sehr wahrscheinlich auch in zukunft, nur aus einem einzelnem Titel besteht und auch nur als EIN Remake eines Spiels zu haben ist. Dein eingebrachtes Beispiel "Metro Redux" nicht mal Ansatzweise so aufwändig aufgearbeitet und von Grund auf überholt wurde wie Halo 2 Anniversary. Dein Beispiel "Ratchet & Clank" kein Remaster sondern ein Remake ist - dementsprechend auch ausschließlich aus einem Titel besteht. Man bei Microsoft mit Halo CE Anniversary und Halo 2 Anniversary eine andere Philosophie eines Remakes verfolgt - welches im Kern (was wiederum auch viele Fans schätzen) einfach dem Original 1:1 gleicht und somit "lediglich nur" die Grafik und das Audio Remake-ähnlich aufwertet wurde, man dafür aber die Möglichkeit anbietet den Titel via simplen Knopfdruck in der originalen Optik und Sound zu genießen, welches wiederum für sich wiederum absolut Einzigartig im Remake Bereich ist und von vielen Fans als positives Feature begrüßt wird.

... Übergehst du einfach und willst dann auch noch ernst genommen werden.

Und was soll der scheiß "Alle Titel auf die One zu holen ist auch toll, nur hätte ich mir eben noch den letzten Schritt gewünscht."
Welchen letzten Schritt denn? Alle Titel auf Remake Niveau neu Aufzulegen (weißt du denn überhaupt auch nur Ansatzweise wie hoch der Aufwand ist auch nur einen Titel zu Remaken? Auch nur für einen Titel alle Assets, Sounds, Musik, Zwischensequenzen, ect neu aufzulegen? Weißt du überhaupt was du hier Verlangst? Wie unrealistisch das ist?) ist? Du bist mit deiner überheblichem, ahnungslosen, fern der Realität stattfindenden Forderungen und Wünsche an Ignoranz nicht zu übertreffen.

Du bekommst in der MCC ein Halo 2 Anniversary (ein 1:1 Remake), das ist für viele vergleichbare Produkte oft schon ausreichend genug. Bekommst zusätzlich aber noch Remaster (Ports) von Halo CE Anniversary, Halo 3 und Halo 4 aufgewertet in höherer Auflösung, besserer performance (60fps) und mit HDR funktion dazu. Nachgeschoben in deinen Arsch wird dir sogar noch Halo ODST und nun Halo Reach.

Ich wiederhole mich hier Millionenfach, aber scheinbar ist das bei dir einfach nötig.

Highlights und auch kein anderes Halo und sowohl Fans wie auch Neueinsteiger greifen lieber zu einer "besseren Collection".

Nenn mir eine :ugly:

Wirkt so einfach lieblos und eines Halo "unwürdig".

Deine Argumentation ist unwürdig und eine reine Beleidigung für den gesunden Verstand. :gerri:

Sorry der musste jetzt mal sein. Nimms mit Humor, wenn du nur wüsstest wie falsch du liegst würdest du es verstehen.

PS: wenn das deine subjektive Meinung ist, dann Formuliere dass bitte auch so. Glaube aber nicht, ich würde deswegen deine Meinung nicht weniger für absolut falsch und Argumentativ für absoluten Schwachsinn halten wie jetzt. Falls du aber denkst deine Argumentation hätte auch nur irgendwo ansatzweise einen Fuß auf objektiven Boden: Oh boy...

Zudem ist es dein gutes Recht die Halo MCC nicht gut zu finden, weil sie dir schlicht weg nicht gefällt. Ich kann auch ein Red Dead Redemption 2 scheiße finden und meine Gründe dafür haben. Aber deine eingebrachten Argumente und "Gründe" sind objektiv einfach so unglaublich falsch und daneben, deine Vorstellungen und Wünsche einfach so unglaublich schmerzhaft weltfremd, dass ich nicht anderes kann als diesen Schwachsinn harsch auseinander zu nehmen. Sag doch einfach, dass du Halo MCC nicht so geil findest, aber versuch doch bitte nicht dich bei deiner Argumentation von einem mickrigen Strohhalm zum nächsten zu hangeln und diese als universellen Fakt zu verkaufen. Die brechen alle noch ab bevor du sie überhaupt ausgeschrieben hast, weil sie einfach nicht der Realität entsprechen.

Und versteh mich bitte auch nicht falsch. Ich hab nichts dagegen wenn du die MCC scheiße oder doof findest. Du musst das nicht mal auf irgendeiner weise Begründen. Aber wenn du es doch tust, dann bitte doch ordentlich. Und ich will dir auch nicht meine Meinung einprügeln, weshalb ich deine Argumente für fadenscheinig und für abgehoben halte. Ich widerspreche dir lediglich aufs schärfste. Das muss man einfach abkönnen wenn man schon solche BS-Behauptungen in den Raum wirft.

Edit:

Wir sprechen jedoch von Halo, MS und einer Halo 1-4 Sammlung.
Die Jungs werfen 70 Millionen für Halo Nightfall Ridley Scott in den Rachen, geben noch mal Millionen für the Fall of Reach aus und scheuen bei mehreren hundert Millionen Dollar Umsatz der Master Chief Collection die Kosten, um die Reihe "würdig" auf die One zu holen.
Ein Spiel musste ja eh entwickelt (Halo 2) werden, 70 $ wollte man für die Sammlung und "garantiert" waren mehrere Millionen abgesetzte Einheiten.

Schau dir einfach an wie viel Arbeit in vergleichbare Remaster/Remakes/Ports von anderen Herstellern gesteckt werden. Kein anderer Publisher/Hersteller hat auch nur etwas ähnliches anzubieten. Du stellst hier unerfüllbare (das sind sie) Forderungen und Wünsche. Nicht mal ein GTA V wurde so aufwändig wie Halo 2 auf eine neue Hardware geportet. Stell dir vor GTA V !!! ... nicht mal das. Absolut kack Spiel und Laden ey...

Hörst du dich überhaupt noch denken? Hilft beim reflektieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist endlich soweit. :D
serveimage

Wo du da den Lappen rausliest

Aus jedem einzelnen Buchstaben!
Repetetives Leveldesign ist bei Halo einfach Standard, da läufst Du das Level hin und wieder zurück.
Finde da die Bibliothek auch nicht wirklich schlimmer als zB Mission 343 Guilty Spark mit den dunkelen, nebeligen Arealen.
Und selbst die Areale der Pillar of Autumn sind ja nun auch, wenn man es denn so will, eintönig und sich wiederholend.
Sogar in Teil 3 wird zu Hauf Levelrecycling betrieben. Aber das spielt alles keine Rolle, weil Halo ist eben godlike.

Zurück
Oben