Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo: The Master Chief Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

130.gif

Also der Multiplayer ist ja wohl bisher für die Tonne...
sucht erst ewig, dann schlecht gebalancete Teams und dann muss ich auch noch nach jedem Spiel neustarten :fp:

Ich möchte ja keine Halo-Grundsatzdisskusion vom Zaun brechen - hat schließlich jeder seine berechtigte Meinung, die ich sicherlich auch nicht ändern kann :D - aber ich persönlich verstehe nicht, wie man als Halo-Fan Halo 4 mies finden kann.

Im Gegenteil, ich kann mich Hobiologe nur anschließen, das ist sogar einer der besten Halo-Teile. Weil er sich endlich weiterentwickelt. Beispielsweise die audiovisuelle Präsentation: Etwas, das Bungie nach Halo CE sehr stiefmütterlich behandelt hat. Die Grafik in Halo 4 ist hingegen grandios, das Design gewohnt spitze bzw. Halo-würdig, die Inszenierung ist filmreif und die (deutsche) Synchro schlichtweg super. Dagegen wirkt selbst ein Halo 3 noch wie ein steifes Relikt aus Videospielvorzeiten.

Das Gameplay: Sauber und schnörkellos wie immer, aber gewürzt mit frischen, längst überfälligen, Neuerungen, wie dem Sprint, neuen Waffen oder Gegnertypen. Das Leveldesign ist ebenfalls besser, denn sind wir mal ehrlich: Bungie sind die Meister des Levelrecyclings. Erst gestern bei Halo 3 wieder gemerkt: Zuerst läuft man ein Level von A nach B ab, um es im nächsten Kapitel wieder von B nach A zurück zu latschen. Das ist teilweise schon verdammt dreist. :ugly:

Lediglich die Story ist ein bisschen wirr erzählt. Hätte man ein wenig "durchsichtiger" gestalten können. Insgesamt fügt sich das Abenteuer aber hervorragend in die Halo-Reihe ein, macht Lust auf Mehr und liefert, gepaart mit der tollen deutschen Vertonung und den hübsch gefilmten Zwischensequenzen, endlich mal so etwas wie Gefühl und eine gewisse Charaktertiefe. Die stocksteife, altertümliche Bungie-Inszenierung hat mich hingegen immer kalt gelassen. Da musste man schon die ganzen Bücher, Comics und Enzyklopädien lesen, um überhaupt ein wenig über die Figuren zu erfahren. :D

Den Multiplayer, über den ja immer und gerne geschimpft wird, fand ich übrigens auch super. Habe ich mehr Zeit mit verbracht als mit jedem anderen Halo-MP.

Daher kann ich wohl behaupten, dass ich persönlich mit Halo 4 sehr zufrieden bin und die teils harsche Kritik aus den Fanboyreihen echt nicht verstehen kann. Halo 4 ist in meinen Augen eindeutig Halo, mit dem Unterschied, dass es in allen Belangen besser ist als das, was Bungie je abgeliefert hat. Mal abgesehen von Halo CE, das damals natürlich ein Wegweiser war, heutzutage aber auch nur noch durch die Fanboy-Brille betrachtet restlos begeistern kann.

Momentan scheint das Matchmaking zu laufen - bin jetzt im dritten Team Slayer und es hat bis jetzt noch nichts gelagt.

Gerade Halo 2 gespielt ... wie geil das Spiel noch heute ist (mit der BR) :liebe:

Jetzt ist Halo 3 dran .. ist das geil.

http://gameclipscontent-d2005.xboxlive.com/asset-e871efc3-dcf7-4775-9347-bb6d9d63a9bd/GameClip-Original.MP4?sv=2012-02-12&st=2014-11-11T08:36:02Z&se=2014-11-11T09:41:02Z&sr=c&sp=r&sig=HwSG/qFHFycy8gknYyk3oEBIQ1+Hw5mYyzI1o5tw72c=&__gda__=1415698862_01cc8872087f689977f821c7a43c5ba6

Wie kann man das Video denn direkt einbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Nach 1h Halo CE heute morgen bin ich echt geplättet. Klar sind die Zwischensequenzen schlecht, aber das Game- bzw. Gunplay wischt immer noch mit jedem Call of Duty: Advanced Schnickschnak Krach Bumm Warfare sowas von den Boden auf .... einfach göttlich ! Man hat sich auf das Wesentliche beschränkt und genau das richtig gut gemacht !

I Am Your Shield.....I Am Your Sword.... Sollte ich noch eine Tochter bekommen, heißt die "Cortana", so viel steht fest :headbang:

Ich habe MediaMarkt jetzt mal geschrieben.
Wo mein Halo bleibt, warum es am Release noch nichtmal auf den Weg gebracht wurde und dass das mindeste was ich erwarte jetzt eine Brieftaubenlieferung mit dem Spiel an die angegebene Adresse ist, so dass ichs nach der Arbeit zumindest zocken kann!
1.jpg

Gerade eben hab ich die ersten beiden Missionen von Halo: CE abgeschlossen.
Da werden Erinnerungen wach! :dhoch:

Danach noch eine Runde auf Biberbach online gespielt.
Was waren die Multiplayer-Karten früher einfach, aber gleichzeitig genial gestaltet. :)

Zurück
Oben