Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird so super mit dem KT Altherrensquad. Game of the forever!

Wie kann man Teil 3&4 einfach so unverändert auf die One bringen?
Richtig aufpoliert hätte ich auch 100€ für die Collection bezahlt![]()
Der MP von Halo suckte schon immer und naja, das wars dann auch schon.![]()
Zum einen wurde Halo CE (Xbox) von Bungie entwickelt und die zwei Jahre darauf folgende PC-Version von Gearbox eigenständig adaptiert. Das resultiert auch im Singleplayer zu verschiedensten spielerischen (fehlerhafte Scriptevents, allg. angehäufte Bugs, kein Coop, neuer Netcode, Geometrie gewisser Maps z.B. von Battle Creek oder Hang 'Em High wurde verändert usw.) und grafischen (fehlende Shader, Reflektionen, fehlerhaftes Bump Mapping, Blends, Fog der in diversen Level einfach entfernt wurde usw.) Differenzen und wie gesagt, auch der Netcode für den Multiplayer Modus wurde im Prinzip komplett neu geschrieben und fühlt sich deutlich anders an als noch auf der Xbox. Ich denke, das sollte als einen kleinen Einblick reichen.
Aus dem Grund sieht übrigens Halo CEA im original Modus auch schlechter aus, als Halo CE auf der Xbox damals tatsächlich ausgehen hat (abgesehen von der Auflösung). Halo CEA basiert auf der PC-Adaption von Gearbox aus dem Jahr 2003 und nicht auf dem original Bungie Xbox-Titel von 2001.
klarFür OldGen-Optik-Halo kommt mir auch keine One ins Haus. Wären die Teile aufgebort gewesen, dann wäre ich Day-One dabei gewesen!

Hö, was denn? Glaubste jetzt nicht, oder wie? Ich hatte letzte Gen nur ne 360 und war Glücklich. Aber das ist wieder alles ein anderes Thema und gehört hier nicht rein.Die Probleme vom PC-Port? Naja, das sind keine Behauptungen, das sind Fakten. Siehe Gearbox Community Forum, Bungie Community Forum, NeoGAF usw. da gibts dutzende Threads dazu. Ich hab hier irgendwo mal ein YT Video und ein Bild gepostet, welches den Vergleich schön zeigt (auch im Vergleich zu CEA), kann es aber leider gerade nicht mehr finden. Müsste ich mal nachreichen.Gibt es für diese Behauptungen irgendwelche seriösen Quellen?
So weit es mir bekannt ist, war die Grundlage für die Gameengine von Halo CEA die Engine von Bungie aus 2001 (XBOX) und eben nicht die Engine der PC-Version aus 2003.

Die Probleme vom PC-Port? Naja, das sind keine Behauptungen, das sind Fakten. Siehe Gearbox Community Forum, Bungie Community Forum, NeoGAF usw. da gibts dutzende Threads dazu. Ich hab hier irgendwo mal ein YT Video und ein Bild gepostet, welches den Vergleich schön zeigt (auch im Vergleich zu CEA), kann es aber leider gerade nicht mehr finden. Müsste ich mal nachreichen.
Halo CEA verwendet eine Engine von Saber Interactive, die in Zusammenarbeit mit 343 Industries entstanden ist. Hat im "original" Modus aber mit den ähnlichen grafischen Problemen zu kämpfen wie der PC-Port von Gearbox. Nicht wirklich weiter verwunderlich. Wiki schreibt "After considering whether to remake the game entirely or to adapt and add features to the existing PC version, Saber decided to use their game engine for reproducing the original's appearance and the original Halo's engine for gameplay.". Das gleiche Ziel stelle damals auch Gearbox beim PC-Port aus. Wirklich endgültig beantworten lässt sich das wohl nur durch einen Blick in den Quellcode. Zumindest sind die Zeichen klar erkennbar und mit der originalen Engine von Bungie hat weder 343i's, noch Gearbox Werk sehr viel gemeinsam.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen