Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo: Reach

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Trilogie rund um Halo ist mit dem 3ten Teil abgeschlossen worden (zumindest für diese Generation). Jetz ist zeit für was neues...

Hier mal meine Zusammenfassung:

Zur Story
- Man spielt als ein Spartan III. Jorge ist der einzige Spartan II im Team.
- Jorge ist der "Heavy Weapon"-Spezialist
- Der Spartan mit der Totenkopfmaske heißt Emile 239. Er ist der ruhige Typ des Spiels.
- Der Sniper im Team heißtt Jun 266. Er ist stets nachdenklich und hat taktisches Verständnis.
- Der spielbare Charakter "Lone Wolf" lässt sich auch im Singleplayer optisch verändern.
- Das Spiel ist düsterer als alle Halo-Teile zuvor - sogar noch stärker als ODST
- die Covenant sind wieder richtig böse und angsteinflößend - so, wie in Halo CE
- die Covenant sprechen nun kein englisch mehr. Sie sprechen ihre eigene Sprache.
- neuer Covenant-Gegner "Skirmisher": sie sind ziemlich clever und hinterlistig. Erinnern an die Jackale. Flankieren ihre Gegner meistens.
- an einem Punkt der Story trennt sich das Noble Team

Zur Grafik/Technik
- die Grafik hat sich massiv verbessert. Dies zeigen auch die Vegleiche in der Gameinformer.
- Die Gameinformer-Redakteure waren von der Technik und den riesigen Arealen begeistert.
- Eliten sind zurück ... Und zwar furchteinflößender denn je.
- Halo: Reach wird riesige Massenschlachten bieten. Über 40 KIs + 20 Vehikel + jede Menge "Fake-Gegner" mit sturer KI können gleichzeitig dargestellt werden. In Halo 3 waren es zusammen um die 20.
- die Spielabschnitte sind insgesamt mehr kinoreif
- Waffensounds wurden komplett überarbeitet
- Wetter-System für authentisches Gefühl von Wetter und Umwelt (Regen etc.)
- Die Skyboxes im Spiel bestehen zum größten Teil aus echter Geometrie, weshalb diese sehr beeindruckend sind.
- das gesamte Leveldesign erinnert sehr stark an Halo CE
- riesige und weitläufige Areale, enorme Weitsicht, große Gras-, Vegetations- und Waldflächen
- Wassereffekte "eine Generation voraus"
- stimmiges Gesamtbild von Natur
- es gibt Tiere und andere Lebewesen im Spiel - Vögel, dickere Viecher etc.
- es gibt sogar Lebewesen/Tiere, die einen attackieren können. Es soll sogar richtige "Riesenviecher" geben, die es mit einer ganzen Horde von Covenant aufnehmen können
- zum ersten Mal in einem Bungie-Spiel nutzt Bungie sein neues und internes Motion-Catpuring-Studio in Zusammenhang mit eigenen Blending-Technologien für hübsche und flüssige Animationen
- externes Studio kümmert sich alleine um menschliche Gesicher
- neuartiges Level-of-Detail-System ermöglicht extreme Details von Nahen und gleichzeitig riesige Areale

Gameplay:
- Health Bar + Energieschild (sehr stak so wie in Halo CE)
- Einzelschuss Battle Rifle ist im Spiel (wie in der Halo 2 E3 Demo). Sie heißt Designated Marksman Rifle (DRM).
- Sniper, Assault Rifle und Magnum kehren mit neuen Look zurück.
- neue Waffe: Needler Rifle - für mittlere Distanzen
- Spike- und Flammengranaten gibt es nicht mehr. Sie waren ziemlich überflüssig, weshalb man Old-School Halo CE auf Plasma- und Splittergranaten setzt.
- neues Fahrzeug: "Falcon" Helicopter Transporter - wie im Spike Awards Halo: Reach-Trailer
- zivile Fahrzeuge lassen sich steuern
- komplettes Stealth-Gameplay ist möglich
- Messer-Attacken sind möglich (durch gedrückthalten des Melee-Buttons) - One-Hit-Kill
- Sprinten durch "Armor upgrades" möglich

Zum Multiplayer
- mindestens 4-Spieler-Co-Op über XBL (evtl. mehr)
- mindestestens 2-Spieler-Co-Op über Split-Screen
- bekannte Features des Halo 3-Multiplayers wohl auch in Reach (Saved Films etc.)
- mehr kann/darf man zum MP derzeit nicht sagen

Halo: Reach gehört definitiv zu den heißesten Titeln für die Xbox 360 in diesem Jahr und die Spielerschaft wartet gespannt auf die ersten Informationen von Bungie. Wie wir bereits berichteten, sollen erste Details in der Februar Ausgabe des US-Spielemagazins Game Informer zu finden sein. Zu eben dieser Ausgabe sind nun im Netz Scans aufgetaucht, die eine Fülle an Informationen zum Spiel bieten, die wir nachfolgend für euch aufbereitet haben. Also lehnt euch zurück und lest, was euch im neuesten Teil der Halo-Reihe alles erwartet.

Story
Halo: Reach erzählt nicht die Geschichte aus Eric Nylund’s Roman The Fall of Reach aus dem Jahr 2001, auch wenn die Geschichte zur selben Zeit wie im Roman stattfindet, wird mit den Protagonisten und der Story etwas völlig neues in Halo: Reach erzählt werden.

Das Spiel handelt vom sogenannten Noble Team, ein Sechs-Mann-Squad, das (bis auf eine Ausnahme) aus Spartan III Soldaten besteht, die sich unglücklicherweise auf dem Planeten aufhalten, als die Covenant den Planeten erreichen. Die Spartan III Soldaten wurden nach dem Master Chief und den Spartan II erschaffen. Die dritte Generation war in der Herstellung und im Training billiger und das Militär benutzt sie oft als „Feuer- und-Vergessen" Lösung für ihre Probleme. Doch irgendwie scheint das Noble Team trotz schlechter Karten immer wieder heil aus Selbstmord-Missionen zurückzukehren und stellen sich somit hartnäckiger dar als gewöhnliche Spartan Soldaten.

Als eines der Mitglieder des Teams an der Front fällt, wird ein neues Squad-Mitglied als Ersatz hergebracht. Der Neuling hat eine beeindruckende Karrierelaufbahn vorzuweisen und besitzt eine Tendenz öfter aus der Reihe zu tanzen, als es seinen Vorgesetzten lieb sein könnte. Der Name dieses Neulings, in dessen Haut ihr übrigens schlüpfen werdet, lautet Noble 6.

Die Hintergrundgeschichte von Noble 6 ist verschleiert in dunkle Geheimnisse. Die anderen Mitglieder gehören dem Team schon viel länger an und haben daher ihren eigenen Platz und Vorlieben, wirken jedoch nicht wie Karikaturen. Sie sind keine abgedroschenen Charaktere, sondern jeder ist auf seine eigene Weise liebenswert. Durch die vielschichtigen Charakteristika der einzelnen Mitglieder, wird es den Fans leicht fallen sich mit ihnen zu identifizieren. Das Noble Team besteht aus folgenden Mitgliedern:

Carter-259
Anführer des Elite Noble Teams
Carter-259 hat sein Team schon aus so manch unmöglichen Situationen heraus geholfen und sich somit die Loyalität um die Gruppe verdient gemacht. Carter ist neben Kat der einzige Überlebende des originalen Teams.

Kat-320
Zweiter Anführer
Kat-320 ist ein weiblicher Spartan und Carter sowie der Gruppe gegenüber loyal. Sie verlor ihren rechten Arm, der jedoch durch einen Roboter-Implantat ersetzt wurde. Kat ist neben Carter die einzige Überlende des originalen Teams.

Jorge-052
Spezialist für schwere Waffen
Der Einzige Spartan II Soldat im Team und somit größer und kantiger als die anderen. Kämpfte in unzähligen Schlachten ums Überleben.

Emile-239
Der Stille Typ des Teams
Sein Helm ist mit einem Totenschädel bemalt und seine Taten sprechen für sich.

Jun-266
Scharfschütze
Ein nachdenklicher und schweigsamer Scharfschütze.

Noble 6
Der Neuling
Ihr spielt den Neuling im Team und eure Militärakte weist unzählige Auszeichnungen auf. Jedoch ist eure Vergangenheit in dunkle Geheimnisse gehüllt.

Der Planet Reach
Der eigentliche Hauptcharakter aber soll laut Bungie der Planet Reach selbst sein. So wird sehr viel wert auf die Natur, die dort lebenden Kulturen und das Ambiente gelegt. Dies sei deshalb so wichtig, da es am Ende schließlich auf den Untergang von Reach hinauslaufen wird. Aus diesem Grund sieht man ihn zu Beginn als einen wirklich lebendigen Planeten, der im weiteren Verlauf Stück für Stück seinem Ende entgegen sieht. Bis es aber so weit ist, gilt es den Planeten mit seinen geheimen Einrichtungen der ONI, den Siedlungen der frühen Kolonisten, industriellen Anlagen und mehr zu erforschen.

Weitere Fakten zu Halo: Reach

Die Covenant sprechen vorzugsweise in ihrer eigenen Sprache.

Skirmishers: Eine neue tödliche und hinterlistige Spezies, die mit den Schakalen verwandt sind gerne vermeintlich gesicherte Positionen des Gegners flankieren.

Die Eliten kehren als erbarmungslose Führer wieder zurück.

Zum ersten Mal kämpfen mehrere Spartan Soldaten gemeinsam gegen den Feind. Wo bei Halo 3 noch rund 20 KI Einheiten agierten, werden es in Halo: Reach bis zu 40 Einheiten und 20 Fahrzeuge gleichzeitig sein. Diese riesigen Schlachten stellen ein neues Hauptmerkmal von Halo: Reach dar und zeigen Kämpfe um einen herum, anstatt nur getrennt an bestimmten Punkten in die Schlacht einzugreifen.

Dem Spieler das Gefühl zu geben sich wirklich in einer Schlacht zu befinden, ist ein weiteres Ziel des Bungie Teams und soll den Eindruck erwecken, als Reporter im Krieg sozusagen live vor Ort zu sein.

Halo: Reach entfernt sich von der Superhelden-Mentalität eines Master Chiefs und schlägt einen ernsteren Ton an, der sich sowohl bei der Präsentation der Charaktere als auch beim düsteren Szenario bemerkbar macht.

Das Gesundheitssystem aus Halo 1 kehrt zurück.

Zwischensequenzen werden cineastischer in Szene gesetzt.

Neue Waffen: Designated Marksman Rifle (DRM) mit Einzelschuss und tödlich auf große Distanz, die zwischen einem normalen Scharfschützengewehr und einem Kampfgewehr liegt. Außerdem die Needle Rifle, Kopfschusssicher auf mittlere Distanz.

Zwei neue Typen von Granaten: Standard- und Plasmagranate.

Stealth Kill: Durch heranschleichen an einen Gegner, können tödliche Moves ausgeführt werden, wie beispielsweise mit einem Kampfmesser. So lassen sich auch mächtige Feinde wie die Eliten eliminieren.

Rüstungsfähigkeiten ersetzen in Halo: Reach das herkömmliche Equipment und geben dem Spieler mehr Freiheit in der Anpassung des eigenen Spielstils. Es kann immer nur eine dieser speziellen Fähigkeiten genutzt werden, sind jedoch austauschbar wie Waffen und können wieder aufgeladen werden. Zu den Fähigkeiten gehören unter anderem das kurzzeitige Sprinten und eine aktive Tarnung.

Nobel 6 vllt Master Chief?

crazy schrieb:
Psykojack schrieb:
crazy schrieb:
er war doch nur einer unter vielen. die schlacht um reach wird vlt nicht 100%ig nachgestellt.

er war der geborene anführer oO also will ich den auch im spiel haben !!!!
damn, deswegen hat mir odst schon nicht so gefallen -.-
ich will master chief back!!:wand:
versteife dich noch nicht zu sehr auf dem MC. Halo bsteht noch aus viel mehr chrakteren die das ganze ausmachen.
wenn ich eh schon einen lieblingscharakter( master chief) habe der beschissen übersetzt wurde und hohl wie eine banane ist dann will ich nicht noch 5 andre, sonder will diesen char wieder haben !!!!:lol:

Ja und imo auch ein Muss. Der muss da einfach rein und alle müssen ehrfürchtig von ihm sprechen! Er ist der KING.

crazy schrieb:
flexx schrieb:
Cycron schrieb:
Wie denn? Der Chief kämpft bei Reach nur im Orbit und flüchtet mit der Pillar of Autum und Keyes.

nö stimmt nicht . im buch wird von einem abhang erzählt wo sie die gegner auf sich zu kommen lassen.
Es stimmt schon. :ugly:

Er geht vor der Schlacht kurz auf den Planeten, aber während der Schlacht, ist er im Orbit und kapert das Allianz Raumschiff. Und wenn du was anderes glaubst, dann her mit den Quellen! :deal:

Durch den Sliptstream hat sich ein paralleles Universum geöffnet. Deshalb ist ein Masterchief zurück nach Reach gelangt, um als Noble 6 den Covenant den Hintern zu versohlen. Klingt doch ganz logisch
:ugly:

Hmmm also ich finde den Master Chief schon sehr austauschbar.
Er war ziemlich wortkarg, charismatisch auch nicht unbedingt... also wer da jetzt in der Spartan-Rüstung steckt ist mir ziemlich egal

Echt? Aber der Kerl hat dich doch durch drei Spiele begleitet, hat den Menschen den Arsch gerettet, wurde von allen als KING gesehen, dann darf ich ja wohl noch den Anfang spielen?

Ja, aber eine "Beziehung" hab ich nicht zu ihm aufbauen können.
Ist nicht so als wäre ich irgendwie eng mit ihm verbunden.
Da gibt es doch durchaus andere Charaktere im Videospieluniversum mit denen ich mich mehr identifizieren konnte.
Selbst Marcus Phoenix hat ja mehr an Identität gehabt.

flexx schrieb:
crazy schrieb:
flexx schrieb:
Cycron schrieb:
Wie denn? Der Chief kämpft bei Reach nur im Orbit und flüchtet mit der Pillar of Autum und Keyes.

nö stimmt nicht . im buch wird von einem abhang erzählt wo sie die gegner auf sich zu kommen lassen.
Es stimmt schon. :ugly:

Er geht vor der Schlacht kurz auf den Planeten, aber während der Schlacht, ist er im Orbit und kapert das Allianz Raumschiff. Und wenn du was anderes glaubst, dann her mit den Quellen! :deal:

ich denk Cycron ist etwas sattelfester als ich. lass ihm entscheiden. ich kenne auch deinen abschnitt. kann ihn aber nicht zeitlich einordnen. ich weiß nur das bei der enterung ein spartan von einer plasmawaffe getroffen bei der exposion zurückbleiben muss.

James fliegt ins Weltall, Linda wird schwer verwundet und in Stasis versetzt. Johnson hilft ihnen übrigens dabei die Datenbank zu killen. Ich hab das Buch. :D

also in meiner erinnerung hat er sich in die luft sprengen lassen, dieser james.er war noch im raumschiff.

und die frau hatte bekanntschafft geschlossen mit vielen vielen nadeln beim verteidigen des pelikans.

Zurück
Oben