Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo: Reach

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Naja GTA bietet so ziemlich alles und noch mehr und sieht auch 10 mal besser aus (auch wenns jetzt kein Ego Shooter ist) zudem weiß ich nicht inwieweit Flugobjekte jetzt die Grafik beeinflussen.

ich würde auf die geschwindigkeit tippen und die benötigte weitsicht. Bzw den sauberen aufbau der umgebung. und wo bitte soll GTA besser aussehen? läuft es mit konstanten 30fps ?

The perfect Dark schrieb:
crazy schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Ich wage mal die These und sage, dass selbst PDZ besser aussah als Halo 3 :D

was gab es da für fahrzeuge? das übergroße jetpack?

Im Singleplayer gabs nen paar Fahrzeuge, aber ich wüsste jetzt auch nicht, was die damit zu tun haben. Mir machen MP's ohne Fahrzeuge viel mehr Spaß, es sei denn sie sind sehr gut ins Spiel eingebaut (Battlefield).
ein fußsoladat wird wohl kaum so schnell rennen wie ein Jepp fährt. Es sei den er heißt im nebenberuf The Flash.

@ Nasreddin
Ich hab Halo sogar als letztes gespieltes Spiel in der Liste...den MP spiel ich noch regelmäßig.
Ich weiß auch nicht warum man immer als Halo Hasser abgestempelt wird wenn man die Grafik als schlecht bezeichnet und das ist sie einfach. Ich bin zwar kein Halo Fanboy der alles auf Gedei und Verderb toll finden will (das werfe ich dir auch nicht vor!) aber wie ich das Gameplay finde hat auch gar nichts mit der Grafik zu tun. Die braucht man sich einfach nur ansehen um ein Urteil bilden zu können und Halo kann schon seit Jahren nicht mehr mit anderen Titeln konkurrieren und für einen Titel wie es Halo nunmal ist, betrachte ich das halt als Armutszeugnis.
Ich frag mich ja ob ihr alle auch noch so an den klaren sterilen Formen klammern würdet wenn das Spiel jetzt wie ein Renderfilm aussehen würde. Und die Formen sind nicht auf das Artdesing zurückzuführen. Man kann das Design trotz moderner Grafik beibehalten.
Die gesamte Vegetation zb. unterliegt keinesfalls dieser Halo Designnorm und sieht trotzdem tot und steril aus und das liegt an der veralteten Technik.

@ Crazy

dann nimm halt Far Cry 2, oder Modern Warfare 2 oder Killzone 2 oder oder oder. ach so wo du es sogar selbst erwähnt hast: Battlefield Bad Company sah auch deutlich besser aus.

ok, ich wollte ja erstmal keine bilde mehr hier hochladen aber morgen mach ich mal ein paar Bilder von gta auch schön abfotografiert dann sehen wir ja was besser aussieht.

Wir reden hier ja schließlich nicht nur von Polycount sondern auch von so tollen Sachen wie Shadern.

einzig far cry 2 und battlefield hat ständig fahrzeuge um start. bei K2 und CoD gibt es immer nur extra levels für diese klasse.

also nun vergleiche man FC2 und BC mit Halo. Problem die Spiele FC2 und BC sind doch schon zu weit Open World. Was nach meiner Auffassung schwieriger zu erstellen ist.

Spielor schrieb:
@ Nasreddin
Ich hab Halo sogar als letztes gespieltes Spiel in der Liste...den MP spiel ich noch regelmäßig.
Ich weiß auch nicht warum man immer als Halo Hasser abgestempelt wird wenn man die Grafik als schlecht bezeichnet und das ist sie einfach. Ich bin zwar kein Halo Fanboy der alles auf Gedei und Verderb toll finden will (das werfe ich dir auch nicht vor!) aber wie ich das Gameplay finde hat auch gar nichts mit der Grafik zu tun. Die braucht man sich einfach nur ansehen um ein Urteil bilden zu können und Halo kann schon seit Jahren nicht mehr mit anderen Titeln konkurrieren und für einen Titel wie es Halo nunmal ist, betrachte ich das halt als Armutszeugnis.
Ich frag mich ja ob ihr alle auch noch so an den klaren sterilen Formen klammern würdet wenn das Spiel jetzt wie ein Renderfilm aussehen würde. Und die Formen sind nicht auf das Artdesing zurückzuführen. Man kann das Design trotz moderner Grafik beibehalten.
Die gesamte Vegetation zb. unterliegt keinesfalls dieser Halo Designnorm und sieht trotzdem tot und steril aus und das liegt an der veralteten Technik.

Wenn der Wald jetzt aussähe wie in der Cryengine wäre das in meinen Augen durchaus ein starker Bruch mit dem Halo-Design. Abgesehen davon: Irgendjemand aus der Qualitätssicherung bei Bungie hat auf seinem beschissenen 1Megapixel-Handy ein paar verschwommene Bilder von einer Halo Reach Alpha-Build gemacht, mit der irgendwas getestet werden soll und bei der vermutlich diverse Elemente Platzhalter sind. Also bleibt mal locker.

Ich würde Halo Reach auch mit Halo3-Grafik sehr gerne zocken, wenn es denn mal beim Spielerischen zulegen würde. Das ist nämlich in meinen Augen das Feld, wo Halo 3 auf ganzer Linie versagt hat. Halo 3 hätte riesige finale Schlachten auf der Erde liefern sollen und das wäre auch mit aktueller Technik möglich gewesen. Deshalb war ich von Halo 3 enttäuscht und spiele es auch heute nicht mehr.

Ich bin genauso wenig Halo-Fanboy wie du Halo-Hasser. Aber ich bin froh, nicht solche einen Technikfetischismus wie einige hier zu haben. Das hilft mir, gute Spiele auch genießen zu können.

@ Crazy
Was redest du die ganze Zeit von Fahrzeugen???
Meinste Bungie benutzt ne 10 Jahre alte Engine weil sie sonst keine Fahrzeuge einbauen können oder was? Das hat doch absolut nichts mit der Grafikqualität zu tun.

Nasreddin schrieb:
Halo 3 hätte riesige finale Schlachten auf der Erde liefern sollen und das wäre auch mit aktueller Technik möglich gewesen.

Mit aktueller Technik vielleicht oder mit der Technik von 2007 aber nicht mit dem was in Halo 3 im Hintergrund rattert.

EDIT
Ich hab doch auch gesagt, dass ich dir nicht vorwerfe ein Halo Fanboy zu sein.
Mich ärgert es nur, dass Halo wegen seinem Halo Schriftzug scheinbar alles machen kann und irgend wie wird es wieder so hingebogen, dass es so sein muss und so gewollt ist und gar niemals anders hätte kommen können.
Spiele können aber auch durch ne gute Technik profitieren. Zb hätte Halo 3 so werden können wie dieser Diorama Werbespot...aber ganz bestimmt nicht mit der Grafik.

Spielor schrieb:
@ Crazy
Was redest du die ganze Zeit von Fahrzeugen???
Meinste Bungie benutzt ne 10 Jahre alte Engine weil sie sonst keine Fahrzeuge einbauen können oder was? Das hat doch absolut nichts mit der Grafikqualität zu tun.

das hat was mit der grafik zu tun. Und wenndu es genauer willst lese dir einfach nochmals meine posts von heute abend durch.

Wovon Crazy spricht ist belanglos, da er NULL Ahnung hat. Er speichert in sein MS-ist-geil-Sony-ist-Scheiße-Programm einfach Textbausteine rein, die er im Internet in seinen Hate-Blogs und irgendwelchen spezifischen Berichten findet, und würfelt daraus seine Postings sinnentfremdend zusammen.

So kommen dann seine Postings zustande, bei denen man sich nur fragt: :?

Der Junge hat doch keine Ahnung wovon er spricht und misst mit 2 verschiedenen Maßstäben; zB:

Killzone2 ist technisch schwach weil eine Granatenflugbahn bei einem Fahrenden Zug minimal anders aussehen müsste und der Gegenwind nicht richtig berechnet wird.
Halo3 sieht dagegen geradezu fantastisch aus da es Fahrzeuge gibt.

Ich mein... WTF?!

Man muss kein Prophet sein um zu erkennen dass er massiv schwere Drogen nehmen muss.

Spielor schrieb:
Aber der Fahrzeugeinsatz hat doch nichts mit der Verwendung von Shadern zu tun die den Texturen mal ein wenig Plastizität verpassen würden.

ich hatte mich nicht auch shader bezogen. ich denke auch nicht das die soviel leistung fressen. Also könnte Bungie damit noch experimentieren ohne große veränderungen befürchten zu müssen.

Halo 3 hat bis auf das recht schöne HDRR rein gar nichts zu bieten was Grafik angeht. Sub-HD, teilweise grauenhafte texturen und die Charaktere sehen teilweise schlechter als in Halo 2 aus. (man sehe sich mal Keyes' Tochter an, im 2ten ein Babe und im 3ten zum davonlaufen :D)

Aber ja, was solls. Ich glaube aus diesen Screens hier kann man noch rein gar nichts schließen; das gezeigte kommt so eventuell überhaupt nie vor in Halo: Reach, weil es einfach nur ein "test-level" ist.

Killzone2 ist technisch schwach weil eine Granatenflugbahn bei einem Fahrenden Zug minimal anders aussehen müsste und der Gegenwind nicht richtig berechnet wird.

haste das echt so gesagt Crazy :ugly:

Es ist ja ok wenn man ne Lieblinsgsplattform hat. Ich spiele ja selbst die meisten Titel auf der Xbox, aber deswegen muss man doch nicht vollkommen darauf verzichten auch mal Kritik zu üben wenns angebracht ist und Halo 3 sieht scheiße aus und Reach scheinbar auch
und ich denke Evin hat in der Hinsicht recht: Das wird auch 2010 nicht großartig anders aussehen. Selbst in einer Alphaversion müsste man schon ansatzweise irgendeine Form von Progression feststellen können.

Dixxhead schrieb:
(man sehe sich mal Keyes' Tochter an, im 2ten ein Babe und im 3ten zum davonlaufen :D)

Quasi:

http://joanharvest.files.wordpress.com/2009/02/meg-ryan-hair.jpeg

zu

http://www.contactmusic.com/pics/m/sundance_the_deal_240108/meg_ryan_1732551.jpg

xD

Dixxhead schrieb:
Halo 3 hat bis auf das recht schöne HDRR rein gar nichts zu bieten was Grafik angeht. Sub-HD, teilweise grauenhafte texturen und die Charaktere sehen teilweise schlechter als in Halo 2 aus. (man sehe sich mal Keyes' Tochter an, im 2ten ein Babe und im 3ten zum davonlaufen :D)

Aber ja, was solls. Ich glaube aus diesen Screens hier kann man noch rein gar nichts schließen; das gezeigte kommt so eventuell überhaupt nie vor in Halo: Reach, weil es einfach nur ein "test-level" ist.

Sie benutzen keine mehrern Modelle. Zu Erzählen der Geschichte reicht das völlig. Ist zwar nicht toll. Aber dafür punkten sie an anderer Stelle.

Spielor schrieb:
und ich denke Evin hat in der Hinsicht recht: Das wird auch 2010 nicht großartig anders aussehen. Selbst in einer Alphaversion müsste man schon ansatzweise irgendeine Form von Progression feststellen können.

Vermutlich wird's das sogar doch. Aber ich bin lieber ein positiv überraschter Pessimist als ein grenzenlos enttäuschter Optimist. :D

Spielor schrieb:

haste das echt so gesagt Crazy :ugly:

Ja

Das Spiel wurde als Referenz Shooter angekündigt. Und wenn aus dem fenster ein Zuges (vorausgesetzt das Fenster geht auf) einen Ball in Fahrrichtung werfen würde. müsste ich einem enormen Wurfarm haben um die Fahrtwind zu überwinden. Einzig bei K2 rollen die Granaten doch übers deck wenn sie auf dem Boden aufgekommen sind. Jedoch angeblich beeeinflusst durch die bewegung des zuges in meine Richtung. Jedoch geht das nicht weil das bezug system in dem Fall sich nicht ändert zu meinem Bezugsystem. Die Granate würde einfach liegen bleiben. Außer die Zug würde seine Geschw. verändern.

Ja um Himmels willen... die Waffenmodelle haben mehr Details. Ey, das ist aber nicht das was ich mir unter einer besseren Grafik vorstelle.
Dazu bräuchte es eher Parallax Mapping, ein vernünftiges Lightning, 3D Gras, eventuell auch Spiegelungen auf Metalloberflächen bzw. gefakte Spiegelungen. Irgendwas was ein wenig mehr Aufwand erfordert als das Re-design einer Waffe.

EDIT

@ Crazy
Halo sollte auch die Referenz auf der Xbox sein, aber das ist es technisch ja bei Weitem nicht. Genau diesen Umstand Kritisiere ich ja.

Zurück
Oben