Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo: Reach

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die anderen sind aber Spartan III KLasse, quasi die kostengünstige Version die im Krieg eher verheizt wurden. Das Noble Team ist ja auch entgegen vieler Erwartungen sehr lange im Dienst.

Ausserdem muß ich ein Bißchen über mich selber schmunzeln:
Ich habe im Vorfeld alle Storyspoiler vermieden aber man kriegt ja immer irgendwie etwas mit. Ich hätte ja Stein und Bein geschworen, dass man in einer der letzten Abschnitte in einer Cutscene von Noble SIX zu Master Chief wechselt damit er halt irgendwie sich/die anderen/niemanden/etc retten kann. Ergo, dass man eben nur wirklich kurz den MC spielt damit der Bogen wieder zu Teil 1 gespannt wird.

Und lag voll daneben :ugly:

Und dass man den Chief nur kurz in der Röhre sieht find ich, selbst als Fan, fast irgendwie zu kurz und billig.

Also John = Spartan II und Noble Team = Spartan III (bis auf Noble Five, der ist auch ein Spartan II).

Hab mich selbst schlau gemacht. :P

magforce schrieb:
Drar schrieb:
dazu passt meine frage aus dem spoiler thread
wo ist der Chief wärend Halo:Reach ? am Ende klar auf der Pillar of Autum, aber die ganze Zeit ? und warum ist der dort quasi eingefroren ? und wie lang liegt er schon inm der kyro kammer

zu dem Zeitpunkt, davon abgesehen das die Pillar nie auf Reach unten war, war der Chief noch unterwegs.
er wird eigentlich erst unmittelbar vor dem Sprung nach Halo Alpha in die Kryokammer gepackt.

Wo war die Pillar den sonst?

Ich wunder mich auch warum es dir so gefällt flexx.

Ich dachte du hast sicher einige meiner kritikpunkte auch angefochten statdessen gibts von Dir auch nur Hype.

Wer zB kann mir das stimmig erklären dass Sich Cortana plötzlich einen anderen auch noch aussucht wo sie doch die Ansprache in H3 hält...

Und warum verdammt ist Cortana plötzlich ein Artefakt.

Ich mein klar müssen die die Bücher nicht zwanghaft einarbeiten aber die buch Story hätte imo besser funktioniert als DAS

Cortana weis in H1 nämlich selber nicht was die Artefakte und Halo sind.

Ziemlicher Scheiß Schluß den Bungie da hingelegt hat.....

Aldebaraner schrieb:
....dann war der Chief auch auf Reach! Nur, warum eingefroren?

Budgetkürzung.

Ne ernsthaft. Man hätte die Story so geil inszenieren können mit so derart coolen Twists.

Ich denke jeder von uns hätte es geil gefunden wenn man zumindest die ersten beiden level aus H1 dann noch mit dem zum Master Chief gewachsenen Sparttan spielen hätte können.

DAS wäre EPIC gewesen!

bungie hatte noch nie ne hand für epicness. gameplay technisch sind sie erste sahne, aber wenn du absolute wow effekte willst, musst schon zu epic (die heißen ja nicht umsonst so;P) gehen. die können zwar auch keine story erzählen, dafür haben sie immer momente drin mit denen sie ihren vorgänger in sachen präsentation toppen können (zumindest was gow anbelangt).

nenn mir eine stelle in der halo geschichte (ausser teil 1) die mit dem riesenwurm oder dem brumak ritt mithalten kann. also im sinne von inszenierung und eben "pure awesomeness". was das gameplay ansich angeht waren beide stellen in gow2 eher flau. aber die idee und darstellung hat einfach derbe reingehaut. wo gibts sowas in halo? hat man die erste stunde gespielt, kennt man das ganze spiel. bei halo1 und halo3 gabs zum finale wieder die geile warthog fahrt die ebenfalls reingehauen hat. halo3 hatte eventuell noch die scarabs... aber die waren halt nur groß. aber reach? das ende ist an langeweile nicht zu überbieten und könnte genauso die erste/zweite mission sein.

ich hab mal bei halopedia geschaut:

Die Schlacht um Reach war besonders wichtig für John, weil er damals seine MJOLNIR Mark V Rüstung bekam, welche für die Anatomie eines Spartans vollkommen optimiert wurde. Der Großteil der Spartans wurde auf die Planetenoberfläche geschickt, um die dort angebrachten MAC Generatoren zu verteidigen. John, James und Linda dagegen wurden auf eine Andockstation gebracht, an der sie eine ungeschützte NAV Datenbank zerstören sollten. Dieser enthielt die Koordinaten aller Planeten der Menschen, einschließlich der, von der Allianz unbekannten Erde, da die Allianz dachten, Reach sei der Heimatplanet der Menschen. Die Datenbank war zwar zerstört, James und Linda wurden allerdings im Hinterhalt von Sangheili Streitkräften angegriffen. James ging verloren und Linda war schwer verletzt. John rettete währenddessen vier Marines das Leben, darunter auch Avery Junior Johnson. Das Team wurde zurück auf die UNSC Pillar of Autumn gebracht. Diese wurden in einen Kryoschlaf versetzt, um einen Slipspacesprung zu machen, damit man die Allianzflotte möglichst weit von der Erde weg bringt.

die mission vom MC wird übrigens ingame angedeutet. als noble 1 halsey sagt dass sie zur datenvernichtung auf reach sind, sagt sie "darum kümmern sich andere"

Zurück
Oben