Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Halo (Paramount+)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eiskalt. Stimmt - keine Frage. Wenn man die Serie aber Halo : The brotherhood of ODST nennt. Dann nicht mehr.
So nennt man die Serie Halo und macht daraus Halo: GZSZ und es sind trotzdem alle (die Mehrheit) sauer.

Ich hätte auch cool gefunden, wenn sie einfach bei Halo 1 gestartet wäre. Da wusste keiner was.

Mir gefällt es grundsätzlich immer noch. Auch die Effekte sind gut genug für mich aber Folge 8....bumsfallera...
Hatte echt nicht sein müssen und war mega unpassend. Mal sehen wie die Staffel abschließt.

Gerade die letzten beiden Episoden geschaut. Noice. Hat wieder richtig Laune gemacht. :waah:

Kurz zur Szene des Anstoßes in Episode 8: ich wurde natürlich gespoilert. Ich meine, das war auf YouTube und Plattformen, die im weitesten Sinne etwas mit Videospielen zu tun haben, nicht zu übersehen/überlesen. Wurde ja sogar wahllos in irgendwelchen Live Chats von Podcasts fleißig besprochen. Erwartet habe ich nun natürlich die unterirdischste, schlimmste, absurdeste Szene der TV-Geschichte.

Ja, nein, war es nicht. Typisches Internetdrama halt. War eine vernünftig inszenierte, harmlose Szene. Für die Fanboys natürlich nicht zu ertragen, weil ihr Chief hier etwas macht, das ein Chief nicht machen darf! Total unnötig! Klar. Die ständigen Techtelmechtel in beispielsweise Game of Thrones sind auch total unnötig und tragen eigentlich nichts zur Story bei. Für mich war das ein typisches TV-Plotkonstrukt. Inhaltlich macht es dabei sogar Sinn.
Sowohl John als auch Makee erleben das erste mal Gefühle. John, weil es ihm abtrainiert bzw. hormonell unterdrückt wurde. Makee, weil sie ihr Leben lang alleine auf 'nem Alienraumschiff hocken durfte und sich bloß durch einen romantischen Roman mit der Menschheit verbinden konnte. Sie sind gefühlsmäßg quasi auf dem Stand eines Kindes und teilen dabei auch noch die selbe "Besonderheit" mit ihrem Forerunner-Link. Und genau so wie Kids in der Grundschule sich ständig "verlieben", haben John und Makee das auch getan. Inkl. Erwachsenensachen. :D
Fand ich beileibe nicht so abwegig, bescheuert und peinlich wie es jetzt wieder gemacht wird. Ist natürlich irgendwo 'ne ausgelutschte Serien/Filmthematik, aber ist hier in meinen Augen in den sage und schreibe 1,5 Folgen, in denen das behandelt wird, nicht sonderlich störend. Jedenfalls nicht so sehr, dass man da jetzt irgendein Fass aufmachen müsste. Aber ist eben Halo. Bzw. es ist eben #notmyHalo, was mal wieder zu echt komischen Auswüchsen im Internet führt. :O_o:

So, also die eine Szene, die die ganze Halo Franchise rückwirkend und nachhaltig zerstört hat, ist damit abgehakt. :D

Den Rest fand ich super. Ich mochte Halsey Plot, Johns (+ Teams) Entwicklung, Cortana, die Keys', den Artefakt-Storyüberbau und auch die Action. Kai als heimlicher Star der Staffel.
Wie sie den creepy Wissenschaftsgehilfen an die Decke klatscht. :lol:

Schlussaction war dufte. Ja, wie immer nicht auf der Höhe eines Multimillionen Dollar Kinoblockbusters (wobei die Disney+ Serien audiovisuell eigentlich auch nicht viel besser aussehen), aber dennoch cool umgesetzt. War ziemlich "gamey" inszeniert, was es vielleicht "unrealistisch", aber dafür auch sehr spaßig macht. Außerdem spielen echt alle Actionszenen im hellen. Die meisten Serien versenken ihr begrenztes Budget gerne in gritty Wackelkameraaction bei Nacht und Regen, um die nicht perfekten CGIs oder Kostüme zu verstecken. Nicht hier. Hier sieht man sie, die nicht immer perfekten CGIs oder Kostüme, aber eben auch die schickte Action drumherum. Die Szene mit Chief und Halo Theme sah aus wie eine Zwischensequenz aus 'nem Videospiel? Ja, genau, aber sie war auch arsch-cool und mit nichts zu vergleichen, was bei *pew pew* Star Wars oder Star Trek abgeht.

Auch wenn ich schon weiß, dass die Halo-Fans bei einigen Momenten natürlich wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden. :D Und übrigens, kommt mir nicht mit Logik. Mit Logik wäre jeder Film nach 15 Minuten zu Ende, wenn der Held dem Bösewicht einfach ein mal in den ungeschützten Kopf schießt, nachdem er ihm seinen ganzen diabolischen Masterplan verraten hat. :p

Ich fand die Staffel ernsthaft gelungen. Nicht immer perfekt inszeniert oder außergewöhnlich gut geschrieben, aber meiner Meinung nach immerzu interessant, teilweise sogar überraschend spannend, weil die Serie keine Gefangenen macht und etwa Charaktere nachhaltig "umschreibt", und schlichtweg unterhaltsam. Habe nicht nur einmal vor Hype in die Hände geklatscht. Wie vor einigen Wochen schon mal geschrieben: etwas, das ich von den meisten Star Wars oder Star Trek Shows aktuell nicht behaupten kann. Bevor ich auch nur eine weitere Staffel Picard schaue, gebe ich mir lieber Halo in Dauerschleife.

Freue mich auf Staffel 2. Die ja mit neuem Showrunner und Autorenteam daherkommt. Die Produktion von Staffel 1 war ja leider sehr holprig und ständige Showrunner-Wechsel sind sicher nicht förderlich für eine Serie. Von daher bin ich gespannt, was sie nun daraus machen. Für Paramount+ war es ein Erfolg, weshalb sie das Produktionsbudget bestimmt etwas hochschrauben werden (ist ja häufig in zweiten Staffeln so) und ob das neue Produktionsteam es besser oder schlechter (einige werden jetzt wahrscheinlich sagen "noch schlechter") macht, wird sich zeigen.

Ich werde Day 1 mit Paramount+ Abo dabei sein.

Finde es immer wieder bemerkenswert wie unterschiedlich Geschmäcker und Meinungen sein können. Gibt Abseits der üblichen YouTube Hater natürlich auch "normale", nachvollziehbare Leute, die die Serie einfach nur richtig mies finden. Dagegen möchte ich auch gar nicht argumentieren. Aber ich denke mir eben "Wat? Wie kann man das denn soo~ mies finden? Haben die noch nie X oder Y gesehen?". :D Bei imdb steht die Serie jetzt bei einer glatten 7/10. Da gehört sie auf einer "objektiven Skala" bewertet für mich auch hin. Persönlich würde ich ihr sogar noch einen "Sci-Fi Originalitäts-" (weil ausnahmsweise mal kein Star Trek/Star Wars/Marvel) und Halo-Bonus geben. Ich hatte eine gute Zeit damit.

Hab Grade die letzte Folge gesehen und fand es auch gut.

Die besagte uiuiuiui Szene finde ich immer noch too much, mir hätte eine "übergreifendere" Verbindung quasi besser gefallen aber naja der Druck im master Chief muss ja auch entsprechend hoch gewesen sein (ok, der war schlecht...).

Gefiel mir besser als Obi wan (bislang).

Bin gerade bei Folge 8 und find die Serie eigentlich ziemlich gut, ja keine CGI ala GOT abee doch ganz ok. Nur kwhan ha oder wie sie heißt geht mir total auf die Nüsse

Schaue die Serie jetzt auch gerade. Ich finde sie ganz in Ordnung, gemessen an dem wohl begrenzten Budget haben sie das beste draus gemacht - lediglich der zu "cleane" Scifi Look nervt mich manchmal etwas. Das lässt einige Sachen unnötig billig aussehen. Und ich finde dass sie Dr. Halsey leider fehlbesetzt haben. Die blonde Perücke ey...

Bin durch. Insgesamt war das nach dem jahrelangen Hickhack um die Serie doch ne positive Überraschung. Die Effekte sind angesichts des begrenzten Budgets durchaus in Ordnung und es gibt ein paar coole Szenen. Auch dass man dem Masterchief nen Charakter und ein Gesicht gegeben hat war für ne TV Serie unumgänglich und wurde imo ganz gut gelöst. Nur den ganzen Storystrang um Madrigal hätte ich nicht gebraucht, der hat mich teils eher genervt. Insgesamt hat es mir aber ganz gut gefallen. Ist da eigentlich ne 2 Staffel geplant?

7.5/10

Bin durch. Insgesamt war das nach dem jahrelangen Hickhack um die Serie doch ne positive Überraschung. Die Effekte sind angesichts des begrenzten Budgets durchaus in Ordnung und es gibt ein paar coole Szenen. Auch dass man dem Masterchief nen Charakter und ein Gesicht gegeben hat war für ne TV Serie unumgänglich und wurde imo ganz gut gelöst. Nur den ganzen Storystrang um Madrigal hätte ich nicht gebraucht, der hat mich teils eher genervt. Insgesamt hat es mir aber ganz gut gefallen. Ist da eigentlich ne 2 Staffel geplant?

7.5/10

Ja.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heute die UHD Blu-ray für den Rewatch eingelegt.

:schock: Also die schäbige 720p Stereo Sky Ticket Qualität hat der Serie echt keinen Gefallen getan.
Die UHD Blu-ray ist eine Referenzscheibe. Knackiges 4K Bild mit grandiosem HDR/Dolby Vision und sattem Ton. Im Englischen sogar mit einer beeindruckenden Dolby Atmos Spur, die ordentlich ballert.

Jetzt erkennst du erst wie gut eigentlich das Produktionsdesign ist. Natürlich kann das qualitativ nicht mit bspw. den Star Trek Serien mithalten. Die haben für Paramount noch einen ganz anderen Stellenwert und werden entsprechend hoch budgetiert. Aber ich bin erstaunt wie gut und durchdacht Halo doch aussieht. Ich mag auch sehr die vielen praktischen Effekte und Kostüme, die hier, trotz Sci-Fi CGI Action, eingesetzt werden. Hat zwar immer diesen Uncanny Valley Effekt, du merkst einfach, dass das "nicht echt" ist (egal ob CGI oder handgemachte Rüstung), aber das ganze Design ist erstaunlich detailverliebt. Mag den Sci-Fi Stil der Serie, mit seinen Kontrasten (hochtechnisierter UNSC Military Look vs schmutzige Rebellen Außenposten vs abstrakte Covenant) sehr gerne.

Gibt dazu auch einiges an Bonusmaterial. Mehr als 5 Stunden Making-Ofs, Interviews usw. was ich, gerade für eine Serie, echt viel finde.

Absolut empfehlenswerter 4k Release!

Finde die Serie jetzt bei der Zweitsichtung übrigens noch besser. Vielleicht liegt es daran, dass ich darin beim ersten Mal noch zu sehr nach "Videospielhalo" gesucht bzw. eben genau diese Elemente gefeiert habe, als sie einfach auf mich wirken zu lassen. Selbst mit Kwan lerne ich mich gerade zu arrangieren. :D

Wenn du die Serie ohne den ständigen Halo-Vergleich im Hinterkopf schaust, merkst du, dass das einfach eine sehenswerte Sci-Fi Welt mit spannenden Charaktere und einem vielversprechenden Roten Faden ist. Gegen das große Mysterium der Forerunner-Artefakte/Halos sind die meisten Star Trek oder Star Wars Plots der jüngeren Vergangenheit echt langweilig. Vor allem in Anbetracht der holprigen Entstehungsgeschichte, in der Halo vom Film zur Serie umgeschrieben, mehrmals das Drehbuch abgeändert und die Showrunner sowie Sender gewechselt haben, ist das überraschend gut. Bei weitem nicht frei von Schwächen, aber ich finde die Richtung, in die sich Halo im Verlauf entwickelt echt gelungen.

Wenn sie die Story besser fokussieren (so was wie die Kwan-only Episode darf gerne raus) und den durchaus eigenen Stil perfektionieren, könnten sie mit Season 2 vielleicht sogar einen Battlestar Galactica Run hinlegen. Die fand ich damals in Season 1 auch "nur gut" und später ging es, trotz einiger spürbaren Budget-Einsparungen, tierisch ab. Für mich hat Halo, mit seinen Charakteren, der einzigartigen Story und der coolen Designsprache, eine ähnliche Ausgangslage.

Und dat Intro. :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei Videospielverfilmungen bin ich immer sehr skeptisch, oftmals ist das Müll oder höchstens Durchschnittskost.
Selbst bei den Spielen fand ich die Story nicht besonders gut, hat sich für mich nur wie nettes Beiwerk angefühlt.
Darum konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Serie Halo was für mich ist.
Durch Paramount + habe ich mir heute Abend dann doch mal die erste Folge angeschaut
und war positiv überrascht. Hat mir gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Wir sind heute durch damit und es war gut. Kann man nix anderes sagen. Ich hoffe auf viele weitere Staffeln.
Bin mit allen Darstellern cool - auch die der anderen Spartans fand ich gut gewählt.

Und als
der MC mit Makee schläft
hab ich mir bei dem Internet-Aufschrei nur gedacht, was muss das für eine krasse scene sein....
Verwandelt sie sich in einen Elite oder in einen Brute davor???
Und der MC so breit grinsend, Zunge zwischen den Zähnen "finish the fight".
Gar nix. War maximal harmlos.

Der rest ist einfach cool gemacht - und das ganze Design der serie muss einfach dazu bestimmt sein mindestens 10 Jahre zu gehen. Dafür ist da viel zu viel drin.

Die Videoqualität ist übrigends voll ok gewesen und das CG war auch gut...mir ist da bis auf ein zwei hakelige Animationen nix aufgefallen.

Aber:
Was ich bis heute nicht kapiert habe bei Halo und auch diese Serie nicht rüberbringt ist das warum das eigentlich alles passiert und wer sind diese drei kröten in ihren fliegerollstühlen?
Ich weiss das die in den Spielen auch passieren, aber was deren rolle ist... kein plan.

@okst666
die Rollstuhl Gang sind die Propheten. Quasi die obersten Anführer der Alien Allianz. Das ganze ist ja auf einem glaubens system aufgebaut. Die Allianz glaubt das die Ringe von ihren vorvätern erschaffen wurden und heilig sind. Wenn die Ringe aktiviert werden dann werden die gläubigen aufsteigen auf die nächste Ebene der Existenz.

Die Menschen kolonisieren (ohne es zu wissen) auf Planeten mit Relikten und aus Sicht der Allianz entweihen sie dadurch diese heiligen stätten. Deshalb sind die angepisst und greifen in einem heiligen Krieg die Menschen an. Wenn der MC dann auch noch auf dem ersten Ring landet ist es deshalb ganz vorbei.

Das ganze ist aus Sicht der außerirdischen ein Heiliger Krieg. Dazu past auch die Bezeichnung des mc als "Dämon" die Menschen sind das böse....doof halt das die Ringe nur eine brutale Waffe sind die die flood vernichten soll was zur auslöschung des biologischen lebens der ganzen Galaxie führen würde

Zurück
Oben