Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Halo (Paramount+)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, kommt auf Sky vor. Die Sachen, die nicht in den Box Sets vorhanden sind, sind in der Regel 4 Wochen aufrufbar. Zumindest Serien. Hab aktuell kein Sky, aber auf dem Sky Q Receiver stand immer, wie lange es noch verfügbar ist. Vllt kann ja jemand gucken?

Wuffa, ich hab mir gestern die Anfangssequenz bis zum Intro angesehen und jetzt kann ich die Kritik nachvollziehen. Das sieht wirklich grossteils überraschend schäbig aus. Der Fanmade Vergleich trifft es da ganz gut.
Normalerweise soll doch vor allem der Anfang einen von der Qualität überzeugen. Hier war ich einfach nur abgeschreckt.
Nicht nur die Effekte und Cgi wirkten billig auch das Kampfgeschehen war teilweise wie aus einer 90iger Jahre Serie kopiert.
Dabei wirkte der Trailer ganz nett. Aber das hier, hat mich null gepackt.

wieder mal ein Satz mit x. Serien und Filmemacher machen es sich heutzutage einfach viel zu leicht.
nehmen große Marken und Ikonen von damals und stecken sie in belanglose storys mit uninteressanten neuen Charakteren.
bekommen riesige summen an Budget in die Hand die sie nicht in die Qualität der Serien stecken. Vielmehr scheint der Löwenanteil in die rechte der marken oder in Superstars zu fließen.

einige fanboys fressen es sowieso, weil ihnen schon der bekannte Name reicht unabhängig vom Inhalt. Und neue Leute stört es nicht, weil sie die Marken eh nicht kennen oder nur konsumieren wollen.

Außerdem ist es einer streamingplattform egal ob mal eine serie schlecht ankommt. Haben ja jede Menge anderen content.

wieder mal ein Satz mit x. Serien und Filmemacher machen es sich heutzutage einfach viel zu leicht.
nehmen große Marken und Ikonen von damals und stecken sie in belanglose storys mit uninteressanten neuen Charakteren.
bekommen riesige summen an Budget in die Hand die sie nicht in die Qualität der Serien stecken. Vielmehr scheint der Löwenanteil in die rechte der marken oder in Superstars zu fließen.

einige fanboys fressen es sowieso, weil ihnen schon der bekannte Name reicht unabhängig vom Inhalt. Und neue Leute stört es nicht, weil sie die Marken eh nicht kennen oder nur konsumieren wollen.

Außerdem ist es einer streamingplattform egal ob mal eine serie schlecht ankommt. Haben ja jede Menge anderen content.

So sehr ich die Kritik an den Action-Szenen am Anfang der Folge nachvollziehen kann (die sich für mich auch einfach komisch angefühlt haben, aber kein Dealbreaker waren), finde ich den sonstigen Ansatz sehr mutig. Soweit man das nach der ersten Folge sagen kann, wird ja eben nicht die Geschichte der Spiele einfach in anderer Form nochmal erzählt, sondern stattdessen passiert etwas, was in den Spielen (oder Büchern) nie thematisiert wurde:

Der Masterchief befolgt seine Befehle nicht und wird selbst zum Gejagten des UNSC. Und seine Mit-Spartans solidarisieren sich mit ihm, da sie (vermutlich) das Selbe durchgemacht haben, wie er.

Natürlich kann neben den Action-Sequenzen auch noch mehr schief laufen und ich wage nach der ersten Folge auch keine Prognose für die folgenden abzugeben. Aber die ersten Story-Fäden finde ich gut gewählt und bin tatsächlich gespannt, wie es weitergeht.

So sehr ich die Kritik an den Action-Szenen am Anfang der Folge nachvollziehen kann (die sich für mich auch einfach komisch angefühlt haben, aber kein Dealbreaker waren), finde ich den sonstigen Ansatz sehr mutig. Soweit man das nach der ersten Folge sagen kann, wird ja eben nicht die Geschichte der Spiele einfach in anderer Form nochmal erzählt, sondern stattdessen passiert etwas, was in den Spielen (oder Büchern) nie thematisiert wurde:

Der Masterchief befolgt seine Befehle nicht und wird selbst zum Gejagten des UNSC. Und seine Mit-Spartans solidarisieren sich mit ihm, da sie (vermutlich) das Selbe durchgemacht haben, wie er.

Natürlich kann neben den Action-Sequenzen auch noch mehr schief laufen und ich wage nach der ersten Folge auch keine Prognose für die folgenden abzugeben. Aber die ersten Story-Fäden finde ich gut gewählt und bin tatsächlich gespannt, wie es weitergeht.
Auf deinen spoiler bezogen .....noch nie halo 5 gespielt was?:lol:

War der gleiche Ansatz, nur scheisse schlecht umgesetzt....obwohl, da nehmen sich beide nichts^^

Auf deinen spoiler bezogen .....noch nie halo 5 gespielt was?:lol:

War der gleiche Ansatz, nur scheisse schlecht umgesetzt....obwohl, da nehmen sich beide nichts^^

Nee, in der Tat, den Teil habe ich ausgelassen, da mich die Reviews eher abgeschreckt haben - und Du schlägst ja jetzt auch in die gleiche Kerbe.
Und wie es in der Serie in Sachen Story fortgesetzt wird, ist doch noch offen, oder?

Wurde ja vorher schon gesagt, das man nicht die Story der Spiele nacherzählt.

Ja, man hätte es aber auch so Mandalorian-like lösen und einfach Plots entwickeln können, die die Halo-Hauptgeschichte nur streifen.

Hab gestern endlich die erste Folge gesehen und bin sehr positiv überrascht. Hat zwar einen - nennen wir es mal - speziellen Look, hatte mir das ganze aber viel trashiger vorgestellt. Das hier hat mir schon Spaß gemacht und ich bin gespannt wie es weiter geht. Fanservice natürlich ohne Ende. Gerade die Szene als man den Kampf aus der Masterchief Egoperspektive gesehen hat, hab ich abgefeiert und bin kurz ausgemarkt. :headbang:

Simon heftig am haten. :lol:

Ne, tut mir leid, normalerweise kann ich begründeter Kritik immer etwas abgewinnen. Ist schließlich alles Geschmacksache. Aber hier finde ich den Aufschrei einiger bzw. die Kritik absolut unberechtigt. Würde hier nicht Halo auf dem Cover stehen und damit anscheinend eine sehr spezielle Erwartungshaltung einhergehen, hätten viele die Serie niemals so abgestraft. Verstehe ja, dass sich jeder etwas bestimmtes darunter vorstellt und wünscht, aber wieso nicht einfach mal ein Produkt so nehmen und bewerten wie es ist. Wenn es einem dann immer noch nicht gefällt ok, aber hier habe ich das Gefühl, es ist einfach Halo Serie = anders und anders = scheiße. :D

Zum Thema production value: haben die Kritiker in den letzten Jahren etwa nur die drei besten Serien ever geschaut? Nicht jede Show ist ein Game of Thrones oder Foundation. Wäre natürlich schön, aber ist es leider nicht. Mal etwas wie Wynonna Earp oder Killjoys gesehen? Selbst ein Battlestar Galactica, eine der besten Sci-Fi Serien überhaupt, sah damals schon nicht sonderlich frisch aus. Das Adama Manöver - eine Actionszene, die mir seit über einem Jahrzehnt im Gedächtnis geblieben ist, obwohl die Cylonen darin richtig mies animiert waren. Dagegen sieht Halo aus wie eine Kinoproduktion.

Es ist und bleibt halt eine Serie. Sie konnten nicht 200 Millionen Dollar in einen 90-minütigen Blockbuster ballern, um ihn so fotorealistisch wie möglich aussehen zu lassen. Das Geld muss für fast 10 Stunden Aufnahmen reichen.

Und dafür, für eine Serie aus einem verdammt teuren Genre, weil hier richtig viel via CGIs geregelt werden muss, sieht das ernsthaft gut aus. Nein, nicht perfekt, aber so gut, dass ich einwandfrei unterhalten wurde. Die CGI Panoramen von Reach oder High Charity könnten sogar aus einer Star Trek Hochglanzproduktion stammen, so sexy sind die. Aber anscheinend sieht die Serie so scheiße aus, dass einige mit Brechreiz kämpfen oder nicht mehr weiter schauen konnten. lol.

Zum Thema Story: ja mei, es ist halt nicht "das" Halo, sondern eine völlig andere, frei erfundene, alternative Timeline. Muss man nicht mögen. Wer hier Halo: Das Spiel: Die Serie erwartet, erwartet falsch und wird schimpfen. Aber auch nur, weil er eben anderes erwartet hat, denn inhaltlich finde ich den Piloten neutral betrachtet sogar überraschend potent und besser als so manchen anderen Serieneinstieg. Ein, zwei Momente waren natürlich dämlichste Filmlogik als Mittel zum Zweck. Das Gespräch zwischen Kwan und Miranda Keyes war auch irgendwie meh. Aber geschenkt. Das ist und wird sicher auch kein Shakespeare. Braucht es ja auch gar nicht, um zu unterhalten. Und das tut es meiner Meinung nach sehr wohl. Ich fand den Storyaufhänger ziemlich gelungen.
Ja, jetzt kommen die Fanboys wieder mit Halo 5 und wie scheiße das doch ist und wieso die Serie gerade mit diesem Aufhänger (Rogue-Chief) ankommt.

Weil es als Serie sehr gut funktionieren kann. Ist vielleicht nicht neu, aber ein erprobter und nicht selten guter Storyansatz.

Dazu dann Kwan als "menschlicher" Gegenpart zum "Robo-Chief".
Finde ich aus erzählerischer Sicht top. Bringt mir den Charakter näher und macht die ganze Chose so viel greifbarer und spannender. Einfach nur 'ne "Aliens töten Menschen" Story, wie Simon sie lieber gesehen hätte? Ne, das ist doch genau so ausgelutscht wie die "politische" Story, die er hier kritisiert. Vor allem funktionieren politisch, menschlich & Co als Realverfilmung (in dieser Preisklasse) deutlich besser als Alien-Action-Spektakel mit wortkargem Helden. Das kannste als coole Zwischensequenz im Spiel bringen, aber nicht in einer 10-stündigen Serie. Mich spricht das alles jedenfalls an.

Am schlimmsten sind aber eh wieder diese ganzen Woke-schreienden Internetspinner.

Oh no, eine junge, asiatische Frau mit Undercut spielt die (zweite) Hauptrolle, der Chief ist ganz weinerlich und menschlich, da ist so eine andere Frau bei den Covenant und Keyes ist nun ein Afroamerikaner! Oh shit! WOKE!

:lol: Was für ein Zirkus.

Lustig auch wie sich manche ganz doll über "dumme" Plotpunkte aufregt, von denen sie anscheinend nicht wissen, dass sie ganz genau so in den Büchern vorkommen. Zum Beispiel
was Dr. Halsey da mit dem Klon von sich will. Ergibt ja garkeinen Sinn. Die züchtet jetzt bestimmt Cortana daraus. Total dämlich usw.

Aber genau so hat Hayles Cortana erschaffen: aus einem "digitalisierten", echten, aus ihr selbst geklonten Menschenhirn.
Aber Hauptsache in ihren YouTube Videos künstlich über die blöden Autoren aufregen, die die Spiele nie gespielt haben und hier die ganze Lore ad absurdum führen. :p

Glaubt es mir oder nicht, ich sage das bestimmt nicht nur, weil ich Halo Fan bin (die finden laut Simon die Serie ja eh alle scheiße): mich hat der Pilot komplett abgeholt. Guter Einstieg mit deftiger Action, interessante Charaktere und spannender Aufhänger für die zweite Folge. Ausstattung und Effekte solide bis überraschend beeindruckend. Der eingestreute Fanservice hat mich gefreut, die alternative Timeline mit all ihren Unbekannten hat mein Interesse geweckt.

Kann mich ernsthaft nicht beklagen und möchte mehr davon sehen. Etwas, das ich von den letzten Star Trek und Star Wars Serien beispielsweise nicht behaupten kann.

Episode 2.

Oooh, wer Episode 1 schon scheiße fand, wird jetzt wahrscheinlich vor Wut schäumen. :lol:

Es gibt zum Beispiel keine einzige Actionszene. Es wird nun gelabert. Der Chief spricht. Ganze Sätze. Mit anderen Menschen. Und er betreibt Smalltalk und macht Witze. Pfui! #NotMyChief

:D Nein, es ist definitiv nicht "unser" Videospiel Halo. Von der Vorstellung kann man sich spätestens jetzt verabschieden.
Aber ich hab es gefressen. Schöne Folge mit viel Wordbuilding und Charakterzeichnung. Fühlte sich eher an wie Star Wars oder Firefly als Halo. Aber das funktioniert super als Serie. In den Spielen waren wir meistens alleine auf einem fremden Planeten unterwegs und haben Covenant umgeholzt. Hier ist der Chief "unter Menschen" und wir erfahren, was die Menschen und UNSC eigentlich so alles anstellen. Super, erweitert das Halo Universum meiner Meinung nach ungemein - auch wenn es natürlich ein anderes als das in den Spielen ist.

Pablo Schreiber ist übrigens ein verdammt guter Chief. Habe ich so nicht erwartet. Alleine schon seine Statur. Er ist in jeder Szene ca. 3 Köpfe größer als alle anderen, was seinen Chief überraschend authentisch wirken lässt. Dazu dann noch die übertrieben lauten Schritte der Spartan, bei denen jedes mal der Subwoofer bebt. :lol: Groß und wuchtig. Selbst, wenn sie gerade gemütlich durch 'nen Rebellen Basar schlendern. So muss das.

Die junge Frau innerhalb der Covenant finde ich mittlerweile auch sehr interessant und besser integriert als zunächst gedacht.

Hatte die Befürchtung, dass sie bloß die "Anführerin" ist oder so, aber nein, eigentlich haben die Propheten sie nur dabei, um die Blutsväter Technologie nutzen zu können. Damit ist der Chief nämlich nicht mehr der einzige dazu fähige Reclaimer, sondern hat in gewisser Weise einen Gegenpart unter den Covenant, was das "Rennen" zum Halo spannender machen dürfte. Außerdem ist ein Mensch halt einfach eine bessere Bezugsperson als irgendein animiertes Alienvieh. Finde nicht verkehrt, dass man diesen Weg für eine Realverfilmung eingeschlagen hat.

Cortanas Einsatz wird auch so langsam geteasert. Freue ich mich drauf.

Genau so wie auf den weiteren Verlauf des mystischen Storyüberbaus (Artefakt, Halo als Waffe usw). Ich liebe einfach so geheimnisvolle Sci-Fi Geschichten, in denen irgendwelche vergangenen Zivilisationen cooles Zeug zurückgelassen haben. :D Deswegen liebe ich ja auch Halo und ich bin gespannt wie sie diesen Teil der Lore hier weitersticken.

Und wieder eine gelungene Episode.

Wisst ihr, was mich am meisten daran begeistert: es eine eine neue, originelle Sci-Fi Serie.

Klar, ich kenne die Vorlage, von daher ist es jetzt nicht in jeder Beziehung überraschend, aber sie interpretieren die Story hier doch so anders, führen neue Charaktere und Handlungsstränge ein und zeichnen einfach ein viel breiteres Bild des Halo Universums als wir es bisher gesehen haben, was mich unheimlich gespannt vor dem Fernseher sitzen lässt.

Denn ansonsten ist in dem Genre alles nur noch Star Wars und Star Trek. Davon gibt es gefühlt jeweils drölfzig Serien. Aber sonst? Originelle Sci-Fi Shows kannst du doch an einer Hand abzählen. Halo ist "neu" und unverbraucht - in gewisser Weise selbst für mich - was mich sehr anspricht.

Einige kurze Stichpunkte zu Episode 3, die mir insgesamt ausgezeichnet gefallen hat:
Cortana! Geilo! Ist super gelungen. Sieht "in Bewegung" deutlich besser aus, als nach dem Trailer angenommen und hat mit ihrer Art gleich wieder mein Herz erobert. Haben sie wirklich gut umgesetzt und das Dreiergespann Chief/Cortana/Halsey ist unheimlich interessant.

Das Covenant-Mädel ist auch cool. Muss ich zugeben. Finde echt nicht verkehrt, was sie inhaltlich mit ihr machen. Super nice auch die Lekgolo inkl. Jäger-Form Teaser. :schock:

Nur eins hätte ich nicht gebraucht: dieses versteckte Fingernagel-Plasma-Messer. Hatte was von Assassin's Creed. :O_o:

Und dann haben wir noch Kwan + Soren, die ihren eigenen Motivationen folgen.

Finde echt gut, wie sie die einzelnen Gruppierungen, Charaktere und ihre Beweggründe hier darstellen. Bringt viel erzählerische Bewegung in die Serie und lässt keine Langweile aufkommen.

Kann gerne so weitergehen.

Bin ohne Erwartungen ran gegangen und finde die Serie bis jetzt keinen totalen Reinfall. Optik schwankt für mich sehr zwischen sehr gut und billig. Positiv finde ich, dass es eben keine Kinderserie geworden ist. Die Themen sind erwachsen und kontrovers genug. Hat manchmal sogar etwas Westworld-Charme wenn es an die Themen Selbstbestimmung und Erhabenheit geht.

Finde, dass sich die Serie mit Episode 3 langsam eingroovt, inhaltlich wie visuell, und dabei durchaus eine eigene Identität entwickelt.

Inhaltlich sind nun die (groben) Motivationen der Parteien herausgearbeitet und das meiner Meinung nach auch recht nachvollziehbar.
Ich verstehe wieso sie tun, was sie tun und es interessiert mich. Vor allem, da einige Interessen zukünftig kollidieren dürften.

Aber auch optisch hat sie nun ihre Spur gefunden. Die UNSC ist technisch-unterkühlt. Auf Reach erinnert die zivile Umgebung etwas an Star Trek, die UNSC selber eher an den Military-look eines The Expanse.

Die äußeren Kolonien oder Rebellenstandorte erinnern mich hingegen irgendwie an den 90er Total Recall. Eben "billig", aber nicht mal auf eine negative Art und Weise, sondern eher cheesy-charmant. Alles etwas überzeichnet und verschroben.

Zu guter Letzt gibt es dann noch die sehr sterile, natürlich fremd wirkende Allianz.

Alles zusammen ergibt dieses etwas wechselhafte Bild (auch inhaltlich) zwischen cheesy, High-Tech und geerdeter Militär-Ästhetik. Aber langsam passt es, weil sie damit auch visuell sehr eindeutig die verschiedenen "Kulturen" und Gruppen abgrenzen.

Vor allem macht mir das beim Schauen ziemlich viel Spaß. Gerade weil es das Halo Universum noch erweitert. Gibt für mich viel "neuen" Halo- aber auch allgemeinen Sci-Fi Stuff zu entdecken und ich habe echt eine gute Zeit mit der Serie.

Zurück
Oben