Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Halo (Paramount+)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey das hatte ich gar nicht mehr auf dem Zeiger. Und dann noch mit real actors. Cool.
Bedarf es dazu auch Hintergrundwissen oder nicht?

Ne, musst nichts wissen. Erzählt die Geschichte neu in einer alternativen Timeline. Hat also nichts mit dem Storyverlauf der Spiele zu tun.

Ja, ich weiß, alternative Timeline usw. Die Fanboys werden es definitiv hassen. Kann ich schon anhand des Trailers sagen. :P

Aber ich finde den neuen Trailer schon ziemlich gut. Visuell deutlich eindrucksvoller als erwartet. Ordentliche CGIs und ein überraschend originalgetreues Charakter- und Tech-Design.

Und dann ist es einfach cool, die Spartans in "live action" Aktion zu erleben. Wie easy sie beispielsweise den fahrenden Warthog überholen. Das sind so kleine Spartan-Momente, die man in den Spielen eigentlich nie wirklich gesehen hat, die aber immer in den Büchern beschrieben wurden. Wie fuckin übermenschlich die halt sind. Hoffentlich gibt es noch mehr davon.

Überfliege gerade einige (P)Reviews zu den ersten beiden Episoden. Überschlagen sich jetzt nicht gerade mit Lob und es scheint auch eher ein Slow-burner zu sein, aber zu oft habe ich das Gefühl, dass die Kritiker hier 1:1 Spiel mit Serie vergleichen und anhand ihrer so sehr spezifischen Vorstellungen enttäuscht werden.

Das wird kein neues Battlestar Galactica. Bestimmt nicht. Aber mir würde auch schon ein Killjoys reichen. Guilty Pleasure eben. :D
Wenn die Serie unterhält und dazu noch ein bisschen Halo Fanservice bietet, bin ich zufrieden. Freue mich auf nächste Woche.

mal ganz ehrlich. Wenn ich eine serie zu einem Spiel mache und diese dann auch so nenne, erwarte ich zu fast 98% alles das was im spiel vorkommt. Zumindest Handlung, Universum, Charaktere usw. Ansonsten kann ich die Serie nicht so nennen.
Fast so wie bei witcher. Die serie baut in der ersten Staffel mehr auf dem Buch auf, eigenartig weil jeder witcher eher mit dem spiel verbindet, aber gut war so und gefiel. Staffel 2 wiederum haut buch, videospiel und irgendwas neues zusammen, zu einem langweiligen wirren brei.
Auch hier steht witcher drauf, es ist aber nur in kleinen Ansätzen witcher drin.

Wenn man auf einer Serie oder Spiel einen großen Namen draufschreibt, braucht man sich nicht wundern wenn die Fans das dann auch erwarten und enttäuscht sind wenn was anderes dabei rauskommt.
selbes Beispiel picard. 2 große marketingnamen, "star trek" und "picard" und nichts von den einst epischen Marken ist wirklich drin.

Find ich gar nicht.
Finde es sogar irgendwie besser ne neue Story/Timeline so hat man auch Spannung und weiß nicht im Vorfeld was passiert. Witcher z.B. find ich auch super gelöst also mir gefällt es und ich habe zum Glück keine Erwartungen an die Halo Serie, da hatte ich am Hexer definitiv mehr, da war der Hype auch irgendwie größer im allgemeinen.

Ich freu mich drauf! Vielleicht schaffe ich es endlich mal Halo Infinite weiter zu zocken :gerri:

@MiXeR
Wo sieht man einen Spartan schneller als einen Warthog rennen? Und warum kann man dann im Spiel nicht so schnell rennen? :ugly:

Erste Folge ist online.

Yoo, war das geilo. :schock:

Nein, es ist nicht das Halo, was wir bisher kennen. Ist vielmehr eine alternative Version aus dem Multiversum. :D
Wer also eine Nacherzählung der Spiele erwartet, dürfte schwer enttäuscht werden.

Trotzdem werden hier alle zentralen und bekannten Namen, Orte und Stichworte genannt, die Halo zu Halo machen.
Nur eben etwas anders angeordnet und umgesetzt als bisher in den Spielen gesehen.

Finde ich das schlimm? Nö, im Gegenteil, denn so war die Folge selbst für mich als Fan in gewisser weise überraschend und dadurch spannend. Gelungen wie sie zu Beginn die Charaktere zeichnen. Die Spartaner sind fast schon mystische Krieger, die nur wenige Normalsterbliche je mit eigenen Augen erlebt haben. Übernatürlich stark und skrupellos. Fast so etwas wie Anti-Jedi. Schön wie sie dem Chief dann auch gleich in der ersten Folge schon mehr Persönlichkeit und Menschlichkeit verleihen als in sechs Spielen. :D Überhaupt ist die Serie anscheinend sehr viel "politischer" und "menschlicher" als die Spiele. Ist vielleicht nicht das, was manche erwarten, aber es passt erzählerisch eben richtig gut in eine Live Action Serie. Da möchte ich den Bezug zu den gezeigten Charakteren und das funktioniert hier durch Pablo Schreiber, aber auch seine Gegen- bzw. Mitspieler echt gut. Natascha McElhone gibt auch eine klasse Halsey ab. Genau so abgebrüht, kalkulierend und clever wie man sie erwartet.

Produktionstechnisch ist das insgesamt sogar ziemlich stark. Noch besser als erhofft. In seinen besten Momenten könnte das audiovisuell auch als Star Trek Serie durchgehen. In seinen nicht ganz so guten Momenten erinnert es hingegen mehr an eine SyFy Produktion, aber selbst das reicht hier meiner Meinung nach noch easy aus, um zu unterhalten. Die Covenant sind Zucker, vor allem die Propheten. Könnten auch aus einer der Blur CGI Cinematics stammen.

Die Serie macht übrigens keine Gefangenen. Wie die Covenant gleich mal dem Teenager die Beine abschießen. :ugly:
Die Spartans hauen auch richtig fett rein. Bin mega glücklich mit der gezeigten Action.

Wenn das so weiter geht, bin ich absolut zufrieden. Es ist eindeutig Halo, aber es ist trotzdem so anders, dass man hier auch als Kenner der Spiele noch genügend neues und überraschendes finden wird. Genau, was ich mir erhofft hatte: eine satte, unterhaltsame Sci-Fi Serie mit Halo Bonus.

barney-simpsons.gif

Also nach 14 min muss ich sagen das ich die Effekte, die Action usw eher wie aus einem Youtube Fan film empfinde.
Die hätten sich auf jeden Fall einen gefallen damit getan wenn das einfsch komplett animiert gewesen wäre.

Finde den ersten Kampf grad sehr.....wie beschreib ich das am besten......billig.

Mal sehen was der Rest der Folge macht aber das grad..... auweia.

Edit:
Es sind bestimmte Sachen die herausstechen die einfach schlecht wirken....kann das nicht mal so ganz beschreiben.

Jupp, manche Animationen sehen sehr billig aus. Dann wieder anderes sehr gut.

Aber in Zeiten von mandalorian und foundation fällt das schon arg ab.

an sein Gesicht muss ich mich auch erstmal gewöhnen. Der Typ aus der Jack reacher Serie hätte mir besser gefallen

Dennoch, alles was man aus Halo kennt ist drin. Ist erstmal kein schlechter Auftakt.

Jupp, manche Animationen sehen sehr billig aus. Dann wieder anderes sehr gut.

Aber in Zeiten von mandalorian und foundation fällt das schon arg ab.

an sein Gesicht muss ich mich auch erstmal gewöhnen. Der Typ aus der Jack reacher Serie hätte mir besser gefallen

Dennoch, alles was man aus Halo kennt ist drin. Ist erstmal kein schlechter Auftakt.
Der? Der hat doch so ein Babyface find ich.
Hab zwar den Schreiber noch nicht als mv gesehen aber in American gods u.a.

Glaub muss da nochmal was nachholen. Bin nach 20min oder so eingepennt.

Optisch wirkt das teilweise schon wie ne billige sci-fi Serie Anfang der 2000er^^

Zurück
Oben