Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Halo (Paramount+)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das meinte ich. anstatt komplett neue Sachen zu machen, klatschen sie dicke Namen drauf, der hauptprotagonist spielt noch mit, ist aber eigentlich irrelevant für die story, weil es dann vielmehr um den diversen cast geht.
Ich kann mich aber auch täuschen aber nach den ganzen marvel Serien, witcher, motu und dem belanglosem boba fett, erwarte ich von neuen Serien, die ein bekanntes franchise behandeln, eigentlich nicht mehr viel.

Dann hast du noch nie einen Asylum-Film gesehen. Mag den Look im Trailer nicht sonderlich, aber besser als jede Asylum-Produktion (die ich kenne), ist es auf jeden Fall. Meilenweit besser.

Marvel-Serien und Witcher als Negativ-Beispiel zu nennen, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Marvel erweitert das Universum, ist für den regulären Kinofilmgucker halt nicht essentiell, was es aber nicht überflüssig macht. Genauso wie Tie-In Comics in großangelegten Comic-Events nicht notwendig sind, um die Story-Arc zu verstehen, aber das ganze Setting trotzdem bereichern.

Naja, aber ganz unrecht hat er da ja nicht.
Ich denke da ähnlich wenn ich das alles so sehe.
Ich meine ich gucks mir an und hoffe auf was Gutes.

Aber wenn ich dann schon eine AK47 da sehe und alternative Zeitlinie lese.
Ähm. Frage mich immer warum man sowas dann macht.
Dann hast Du ne Serie die mit den Büchern und den Spielen nichts zu tun hat ausser dem Protagonisten.
Mehr als seltsam imho.
Sehe ich halt nicht so, und das ne AK47 vorkommt finde ich jetzt auch nicht tragisch, ist halt ne Waffe die jeder kennt und dazu die meistbenutzte auf der Erde.

Das da die eine oder andere AK47 auch in der Zukunft noch da ist finde ich nicht schlimm.

Dann hast du noch nie einen Asylum-Film gesehen. Mag den Look im Trailer nicht sonderlich, aber besser als jede Asylum-Produktion (die ich kenne), ist es auf jeden Fall. Meilenweit besser.

Marvel-Serien und Witcher als Negativ-Beispiel zu nennen, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Marvel erweitert das Universum, ist für den regulären Kinofilmgucker halt nicht essentiell, was es aber nicht überflüssig macht. Genauso wie Tie-In Comics in großangelegten Comic-Events nicht notwendig sind, um die Story-Arc zu verstehen, aber das ganze Setting trotzdem bereichern.
Ich dachte eigentlich schon das die Serien neuerdings schon relevant zu den Filmen sein wollen. Wurde glaube ich auch schon mal kommuniziert.

Sind wir mal ehrlich: eine Halo Serie kann nur trashig werden. :D Die eigentliche Frage ist, ob auf die spassig-gute Weise oder nicht.

Stimme Cycron da auch zu. Die Spiele sind alberne, bunte Bubblegum-shooter. In Sachen Storytelling waren die auch nie mehr als Durchschnitt. Der Chief und das coole Alien- und Weltendesign ist das, was Halo für mich ausmacht. Und ob es sich lohnt daraus nun ein Scifi-Action-Drama zu machen? Ansichtssache.

Mir persönlich wäre ein sich nicht zu ernst nehmender Actionfilm mit coolen Onelinern, Kreaturen und coolen Setpieces á la Hellboy 1+2 lieber gewesen als eine gritty-realistische Serie. Aber mal abwarten!

Mir gefällt der Trailer sehr.

Ja, die Serie erzählt eine komplett andere/neue Geschichte. Aber das stört mich nicht. Die Narrative verläuft in Videospielen eben auch anders. Ist nicht so einfach, das 1:1 in einen Film oder eine Serie zu übertragen. Dann vielleicht lieber auf eine "Kopie" verzichten und einfach eine alternative Geschichte im bekannten Universum erzählen.

So wie es aussieht, haben sie Coventant ja auch einen menschlichen Verbündeten (die junge, blonde Frau). Ist natürlich weit am Spiel vorbei und wird sicher zu allerlei aufgesetzt-wütenden YouTube Videos führen, aber wieso nicht? Lasst es uns ausprobieren.

Den Stil finde ich super. Videospiel-esquer hätte die Optik meiner Meinung nach auch nicht sein dürfen. Jedenfalls nicht in einer Realverfilmung. Das Spiel ist vielleicht bunt und zuweilen auch albern, aber im Kern ist und bleibt Halo Military Sci-Fi und das funktioniert als Live-Action Serie in "realistisch" besser. Die alten Neill Blomkamp Halo Clips/Spots gehören für mich deswegen auch immer noch zum Non plus ultra.

Die Serie erinnert mich stilistisch sehr an SyFy Produktionen. The Expanse sieht rein visuell beispielsweise auch nicht viel "besser" aus. Oder auch Battlestar Galactica. Da gibt es hier und da auch Ausstattung, der man das "unechte" definitiv ansieht. Aber das passt. Wenn Halo SyFy Qualität bietet, wäre ich schon sehr zufrieden.

Cortana ist übrigens auch dufte. Weiß gar nicht, was da jetzt wieder für ein Aufriss gemacht wird. :O_o: Nur weil sie menschlicher aussieht? Ich wette, wenn Bungie Halo CE mit heutigen Grafikengines und Möglichkeiten produziert hätte, würde Cortana genau so aussehen. Weniger wie ein Hologramm anno 2022, sondern eher wie ein Avatar in Ready Player One oder so. Von mir aus ein bisschen mehr blauen oder lila Farbstich und fertig.

Am besten gefallen mir aber die Covenant. Die Elite, der eine Schakal: super. Sieht überraschend "echt" und wertig aus. Dass die Covenant wie trashige Film-Aliens rüberkommen, war nämlich meine größte Befürchtung. Wie gesagt klassischer Halo Look und Realverfilmung sind meiner Meinung nach nicht so einfach zu kombinieren.

Um so besser finde ich den Trailer. Hab ich Lust drauf. Als Halo-, aber auch ganz allgemein als Sci-Fi Fan.

Liegt aber womöglich auch daran, dass ich das ganze, trotz meiner fanboy'schen Liebe zu Halo, nicht so ernst nehme.
Ist doch wie immer Was wäre wenn bzw. Hätte, hätte, Fahrradkette. Videospieler sind so engstirnig. Anschauen, für schlecht befinden und vergessen oder für gut befinden und sich freuen. Wie negativ etwa der resetera Thread oder manche YouTube Meinung schon wieder ist. Als ob man aus Prinzip erst mal pessimistisch sein muss.

Ich freue mich auf eine weitere Sci-Fi Serie. Denn Sci-Fi is love, Sci-Fi is life. Mit Halo-Bonus sogar noch ein bisschen mehr love und life. :D

Schermafbeelding_2022-01-30_222546.png

Zurück
Oben