Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo Combat Evolved Anniversary

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
IMO war Halo1 das einfachste Halo , das hab ja sogar ich pussy recht locker auf legendär durchgeszockt und meine Frustgrenze ist sehr niedrig ...

Naajaaa.... So leicht war es auch wieder nicht, aber wohl einfacher als Teil 2 und 3, ja.

gibt es schon erste Stimmen zur neuen Playlist mit den neuen/alten Maps?

mir gefiel Reach leider nie (über 3000 Spiele in H2 + H3; knapp 100 in Reach). meine letzte Hoffnung ist jetzt dieser DLC, bzw vor allem die neue Playlist :D

mir gefällt die Playlist "Anniversary Classic" super, keine Armor Abilities und die H1-Pistol, das ganze auf den "neuen alten" Maps. Das schnellere Movement und angepasste Sprunghöhe fühlt sich tatsächlich eher an wie 'früher'.

Würde mir an deiner Stelle vielleicht mal Anniversary irgend wo ausleiehen und testen ob es dir liegt.

Wisst ihr was mir an Combat Evolved immernoch so unheimlich gut gefällt?

* Es hat den mitunter besten Run&Gun part der Serie, es macht unheimlich spass durch ein Level zu Rushen oder es taktisch und vorsichtig auf Legendär zuspielen. Man hat immer das Gefühl die volle Kontrolle über das Spiel zuhaben. Kurz um... es macht einfach fucking geilen Spass.

* Die Kämpfe sind meist sehr Oldshoolig auf kurzer bis mittlerer Distanz ausgelegt. Das Leveldesign, so schlauchförmig und wiederholend es auch ist. Man hat einfach ein richtig schönes gefühl nicht zu weit weg aber auch nicht zu nah dran an der Aktion zusein.

Es ist einfach ein schöner Oldshooliger Shooter, der nicht so hektisch und verkompliziert ist wie manch anderer heute. Man läuft da durch und fühlt sich einfach Bad-Ass...

Achja und es einfach alles was ein Halo ausmacht, Forerunner Level, hübsche Landschaften, Wächter, Floods und Co. Reach fehlt das ganze einfach... weshalb es für mich auch meist viel überredungskunst benötigt um mich zum Reach Kampagne spielen zunötigen.

Eben den ersten Level gespielt, also grafisch hätte ich irgendwie mehr erwartet, vor allem die Menschen sehen fast genauso schrecklich aus, wie vor 10 Jahren. Praktisch keine Gesichtsanimation, horrorliche Sprachausgabe und haltbackend inszeniert.

Aber das Gameplay ist auch heute noch mit das beste im Shooterbereich und das allerbeste endlich wieder ein Halo mit einer Menge Blut. Find auch die USK geil, dass sie es tatsächlich wieder ab 16 freigegeben haben... :d

mich stört das starke alaising , die engine kann die 360 ja nun nich sooo star fordern , da hätte doch etwas AA drinn sein müssen .....

Ansonstn aber sau cool , die Gefechte machen immernoch genausoviel spass wie früher .

eben. vorhin geschafft durch die durchzurushen, aber nach der nächsten tür ja wieder der gleiche scheiss. mal schauen obs irgendwann n walkhrough gibt, derzeit seh ich da keine chance. was mich grad n bissl nervt denn die 1000 punkte will ich eigentlich schon.

Das Menu hätte man aber besser designen können ... sieht aus wie aufm N64.
Man merkt irgendwie ein wenig, dass Blick fürs Detail gefehlt hat (das was Bungie so gut konnte (abgesehen von Reach)).

Hab jetzt aber nur die ersten 1,5 Level gespielt. Versteh nicht, warum das Spiel so unflüssig läuft. Irgendwie ist mir die Farbpalette auch etwas zu bunt ausgefallen. Beim Betätigen der Back Taste sieht man, welche Farben eher passen.

Hab jetzt aber nur die ersten 1,5 Level gespielt. Versteh nicht, warum das Spiel so unflüssig läuft. Irgendwie ist mir die Farbpalette auch etwas zu bunt ausgefallen. Beim Betätigen der Back Taste sieht man, welche Farben eher passen.

mir kams am anfang auch total laggy vor, hat sich dann aber anscheinend gelegt bzw stotterts vor allem wenn man hin und her wechselt. wa die farbpalette angeht: find ich absolut nicht... im gegenteil. da das spiel jetzt heller ist bekommt man viel mehr mit. ich hab silent catographer wahrscheinlich an die 50 mal im ersten teil gespielt... und komm erst 10 jahre später drauf dass es beim eingang zur verschlossenen tür rechts nen kleinen gang gibt durch den man vom strand rauf kommt. :D
man sieht das ding in der alten version einfach nicht.

menü geb ich dir recht. wie bereits gesagt is auch die steuerung im menü recht scheisse. bin jetzt grad im letzten level und das öde design seitens bungie kommt mittlerweile schon zum tragen. so penetrante wiederholungen sind einfach heutzutage nicht mehr vertretbar.

beeindruckt bin ich alelrdings von der KI. ist das echt die aus teil1? da sind manchmal schon ziemlich gute sachen dabei. und eins von ich klasse: man kann gegner auch auf heroic und legendary viel öfter stucken. bei allena nderen teilen geht das ja fast nimmer.
und: keine brutes... das halo leben kann so herrlich sein^^

perfekt wärs gewesen wenn orden und ne ordentliche statistiksammlung in den SP eingebaut worden wären a la gow3

menü geb ich dir recht. wie bereits gesagt is auch die steuerung im menü recht scheisse

Meinst du damit zufällig auch diese komplette Überempfindlichkeit des Controllers oder ist das nur bei mir so? Muss den Stick teils nur leicht antippen und ich scrolle durch 3 Menü-Punkte. Wenn ich dagegen den MP starte, mit dem Reach Menü, ist wieder alles ganz normal.

Ach ja, dass das Extra "Bibliothek" nur mit Kinect funktioniert, find ich ziemlich behindert. Gerade solch einen Modus wünsch ich mir eigentlich in fast jedem Spiel und jetzt gibts ihn endlich mal in Halo und dann das ...

ja genau das meine ich. und die library wollte ich auch eben anpsrechen... is echt lame dass mans nicht mal im menü ohne kinect auswählen kann. dass man den fans damit so vor den kopf stößt find ich schon ziemlich dreist. immerhin hat das teil doch noch 40€ gekostet.

ES Baxter schrieb:
Das Menu hätte man aber besser designen können ... sieht aus wie aufm N64.
Man merkt irgendwie ein wenig, dass Blick fürs Detail gefehlt hat (das was Bungie so gut konnte (abgesehen von Reach)).

Finde das Bungie das mal überhaupt nicht gut konnte und 343i das viel ordentlich macht. Siehe z.B. Bei den Kliffen: Da ist auch wirklich eine Kliffe und nicht ein Boden wo man einfach drauf klatscht.

Kann mir jemand kurz helfen ?

Wenn man bei Halo 3 am Ende wieder den Kontrollraum stürmt sieht man ja eigentlich die Architektur aus Halo 1 (Schönstes current Gen erlebnis bis dato bei mir). Unter anderem gibt es ja auch einen kleinen Raum, rechts mit einem kleinen Interieur-Part.

Jetzt meine Frage: Ist die Grafik dieses Levels mit der Remake-Grafik aus Halo CEA zu vergleichen ? Sieht sie besser oder schlechter aus ?

Wäre echt echt super wenn ich dazu vielleicht heute ein Paar Statements bekommen könnte.

Zurück
Oben