Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß gar nicht, ob es noch nötig bzw. passend ist, zu versuchen, das Spiel auf die alten Teile anzugleichen. Durch Sprint wäre man bei Guardian wahrscheinlich auch in 10 Sekunden an jeder möglichen Position. Durch das veränderte Gamplay wirken die alten Karten dann immer eher unpassend. Die Beta hat mir gezeigt, dass das Spiel einen neuen, erfrischend anderen Weg geht. Klar, im Kern ist es noch Halo, trotzdem ist vieles anders. Nichtsdestotrotz hat das Spiel richtig Spaß gemacht und daher kann es evtl. kontraproduktiv sein, das Spiel wieder in die alte Standards zu zwingen.

Ich bin echt gespannt, wie lange das Spiel einem motivieren wird und ob es hier an die alten Teile (1-3) anknüpfen kann. Ab Reach war der MP für mich nämlich nach ca. 2 Wochen beendet. Es ist auf jeden Fall positiv, dass man noch die MCC zur Verfügung hat und so immer wieder die alten Spiele zurückgreifen kann. Zudem läuft die MCC mittlerweile (zumindest bei mir) richtig gut - stabil und absolut kein Lag mehr (dedizierte Server?) vorhanden. Durch die neuen Modi (Snipers und Action Sack) hat man nun auch eine größere Auswahl.

Über hellere und weniger metallische Karten würde ich mich in Halo 5 aber auch freuen.

Halo 5 Multiplayer Trailer [Gamescom]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Grafik für 2015 mehr als unterirdisch findet. Das hat man doch schon bei früheren Halo Teilen besser gesehen. Wahrscheinlich hat sich 343 bei den 60 fps total übernommen.

15dsbz.jpg

2dns66.jpg

3sqsbp.jpg

4n8spn.jpg

5rbsuh.jpg

ich finde es gut, dass es mit arena endlich einen "ruhigen" modus gibt, a la cs.
wenn ich sinnlose action will mit fahrzeugen dann spiel ich warzone, der sieht sehr gut aus mmn

Halo 5 Multiplayer Trailer [Gamescom]
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Grafik für 2015 mehr als unterirdisch findet. Das hat man doch schon bei früheren Halo Teilen besser gesehen. Wahrscheinlich hat sich 343 bei den 60 fps total übernommen.

Auf den Bildern siehts tatsächlich scheiße aus.
Die Beta, die ich gespielt habe, war aber nicht hässlich.
Das war auch nichts was einem den Unterkiefer runterklappen lässt, aber doch solide und nicht so detaillos wie die Sachen oben.
Mal sehen wie es dann im Endeffekt wird, eigentlich würds mich wundern, weil 343 Halo4 sehr gut hat aussehen lassen.
Hab jetzt grad noch den letzten Teil der MCC gespielt und bin überrascht wie gut der Teil jetzt noch aussieht.
Aber vielleicht der Kompromiss mit den 60fps. Ist ja nicht mehr so lange hin ...

@|kiwi|
Lagen gestern schon richtig mit der Annahme, das die "Player outlines" nicht im Spiel zu sehen sind,
sondern zu den ESport/Spectator-Funktionen gehört, damit die Zuschauer/Kommentatoren mehr sehen bzw. einen besseren Überblick haben. (2:20)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Neues Multiplayer-Gameplay
(Maps: Coliseum, Plaza, The Rig, and Eden)

Mhm, dachte ich mir dann schon. Aber ich hätts 343 eben auch so zugetraut xD

Was ich etwas schade finde: Viele Kills passieren mit der Pistol. Auch wenn sie gleich/sehr ähnlich wie die BR funktioniert, find ichs einfach vom Prinzip her lame. Lieber wär mir einfach BR Start... Kills mit der BR geben einfach mehr her :D
Dass man als Flag carrier schießen kann ist auch net so toll. Vor allem da die Pistol ja ziemlich stark ist. Únd zu guter Letzt: Ironsight ist defintiv nicht nur kosmetischer Natur... das dürfte schon nen ordentlichen Unterschied machen wenn man sich anschaut wie stark es genutzt wird. Eigentlich der Punkt der mich am meisten ankotzt. Das hat in nem Halo nix verloren und ist einfach unnötig. Ansonsten schauts spaßig aus...

Edit: Die Montage da oben zeigt wunderbar wie scheisse Sprint ist und wie sehr es das Game zerstört. Das mag auf den ersten Blick spaßig aussehen, aber Map Control, Movement und Teamplay werden extrem ausgehebelt.

Edit: Die Montage da oben zeigt wunderbar wie scheisse Sprint ist und wie sehr es das Game zerstört. Das mag auf den ersten Blick spaßig aussehen, aber Map Control, Movement und Teamplay werden extrem ausgehebelt.

Jep, genauso deswegen spielen sich die alten Karten mit dem neuen Halo 4/5 Gameplay so merkwürdig. Man darf wohl beides nicht mehr direkt miteinander vergleichen.

Die Pistol ist doch der Hammer :)
Endlich wie in HALO CE wieder ne ordentliche Pistol, mit der man auch was anfangen kann.
Wenn die jetzt nicht wie in CE auf größere Dinstanz genutzt werden kann, ist es doch okay!
Dafür gibts dann die BR, oder DMR.

Trotz Flag auch mit der Pistol schießen zu können, geht ja auch schon in HALO 4.
Ich persönlich finds gut, da man sich so auch mit Flage wehren kann.

Was ADS angeht, bin ich auch noch skeptisch. Kann ja alles sein wie immer (abgesehen von der Optik),
So ganz sicher können wir aber wohl erst sein, wenn wir's selber spielen!

Ansonsten ist da beim Gameplay sicherlich nicht mehr viel von dem übrig, was HALO 1-3 ausgemacht hat.
343i drückt dem ganzen ordentlich einen eigene Stempel auf.
Ich find's bisher cool und es sieht verdammt spaßig aus, aber natürlich kann das ganze am Ende vollkommen in sich zusammenfallen
und vorallem die HALO Fans erster Stunde, komplett enttäuschen!

Mit der Pistole ists halt bissl redudant... und das Teil geht ja ziemlich weit wie man sieht. Was die Flag angeht: Grade diese Hilflosigkeit fand ich immer geil. Man war wirklich aufs Team angewiesen und es kamen einfach Hammer Aktion rum. Wenn n Typ anfangt dich zu 4 shoten, du die Flag fallen lässt und ihm ne Sticky an die Birne knallst oder nen No Scope mit der Sniper verpasst. Jetzt ist man halt n langsamer Spieler mit 1 Hit Melee und präziser Waffe.
Klar, die meiste Zeit wurde man ordentlich zerlegt, aber auch da war dann das Gefühl einfach umso besser wenn mans doch noch irgendwie um die Ecke geschafft hat. :D

@ES Baxter Joa, das is eh klar. Deswegen hooff ich ja so, dass es sich irgendwie durchsetzt dass Sprint aus ist und man dann Pit, Guardian, Narrows etc. als Forge Remake spielen kann. Mit ordentlicher Hit detection, ohne Lag und MLG Settings. Mehr will ich ja gar net. :D

Ich hab ja nix gegen eine OP Waffe... im Gegenteil. Find das H3 Prinzip genial. 1 Standard Waffe und dann die Powerweapons. Deswegen find ich ja auch die DMR unnötig. Aber was die Pistole betrifft: Mich stört einfach die Tatsache dass ich meine meisten Kills mit so ner popligen Pistole mach und net mit ner ordentlichen BR. Also mir gehts eigentlich nur ums Model :D
Pistol Runden bei CS waren eh auch immer nett. Und die Desert Eaglehat ja auch ordentliche gewummst, aber ne AK oder n M16 is halt schon was anderes :D

Versteht dich!
Pistol, BR, DMR - ist ja bis auf ein paar Tweaks das selbe, mit anderem Model.
Bei mir steht die Pistol durch CE halt höher als die BR + ne starke Pistol ist einfach badass. :cool:

Vom Entwicklungsprozess war's ja sogar so, das Bungie
die Pistol in CE zu stark fand und deshalb in Teil 2 die BR eingeführt hat,
weil die Power dahinter halt besser zu ner Zwei-Hand-Waffe passt ;).

Ich kann kiwis Argument verstehen, trotzdem muss ich sagen, dass ich bei Halo 5 (Beta) mit jeder Waffe gut spielen konnte. Keine war zu schwach, keine zu stark. Während man in den anderen Teilen meist eine bevorzugte Waffe hatte (BR), hat sich hier nun jede Waffe gut ergänzt. Selbst die AR war in vielen Fällen praktikabel.

Neues Gameplay Material aus der Kampagne

Zuletzt bearbeitet:
Und ich schaus nicht. Das gesehen hat enttäuscht, da will ich die angeblich guten Szenen net per YT sehen sondern dann doch lieber selber spielen...

Zurück
Oben