Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Halo 5: Guardians

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh yeah, so gut! Da geht mir das Herz auf. Sieht deutlich weitläufiger aus als Halo 4 und, dass die (menschlichen) Charaktere im Mittelpunkt stehen gefällt mir auch. Bei "Cortana?" hatte ich direkt Gänsehaut. :waah:
Danke. Hast mir das tippen erspart ;)
Seh's genauso + der Sound(track) wird wieder Bombe!!

Ps. Lass mal bitte was von dir hören, wenn die drei Bücher durch hast.
Hab die ja schon gelesen und mich würd dann interessieren was du dazu sagst!?

Kann man denn nun frei seinen Charakter aus den Vierer-Trupps wählen oder wird man doch gezwungen entweder den Chief oder Locke jeweils zu spielen? Weil andernfalls könnte das tatsächlich eine coole Neuerung im SP sein, welche für mehr Wiederspielwert sorgt...

Ist zwar trotzdem schade, dass man sich anscheinend wieder größtenteils auf die Spartans konzentriert, aber muss man mal sehen, wie das dann wird.

Digital Foundry sitzt übrigens schon an der Analyse:
IMG_20150710_183244.jpg

Trailer zur Fall of Reach Serie

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sehr Nice! Wie erwartet, wie in den Terminal-Videos. Einfach, aber stilistisch cool gemacht.
War eh am überlegen vor H5G nochmal Reach zu lesen. Die Blue Team Vorgeschichte wieder auffrischen :)
Aber mit Fall of Reach (animiert) spar ich mir das wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass ich den ganzen Kram (Animierte Serie, schlechte Live Action Serie, Bücher, Comics, Internet-Schnitzeljagden wie Hunt the Truth, etc.) nicht konsumieren muss, um die Story des Spiels zu verstehen. Das fände ich eher suboptimal. Die Blue Team Vorgeschichte hätte ich beispielsweise lieber als kompakte, einführende Zwischensequenz oder eben Motion-Comic direkt vor dem Spiel gehabt. Blutsväter-Hintergrundwissen, das nur den Hardcore-Fan interessiert, dürfen sie gerne weiter an ingame Terminals, in ausgelagerten Zeichentrickserien oder was weiß ich verarbeiten, aber zum Verständnis der Handlung existenzielle Infos sollte man schon im Spiel erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn nun frei seinen Charakter aus den Vierer-Trupps wählen oder wird man doch gezwungen entweder den Chief oder Locke jeweils zu spielen? Weil andernfalls könnte das tatsächlich eine coole Neuerung im SP sein, welche für mehr Wiederspielwert sorgt...

Ist zwar trotzdem schade, dass man sich anscheinend wieder größtenteils auf die Spartans konzentriert, aber muss man mal sehen, wie das dann wird.
auf was soll man sich denn sonst konzentrieren, wenn nicht auf die spartans?

auf was soll man sich denn sonst konzentrieren, wenn nicht auf die spartans?
Ich weiß nicht, das UNSC besteht ja nur aus Spartans und hat ja leider keine anderen militärischen Einheiten. Genauso wie es leider ja nur das UNSC als Fraktion gibt, gibt ja leider keine andere Partei im Halo-Universum, die man ja auch mal mehr in den Fokus bringen könnte anstatt wie schon immer ein reines Spartanfest drauszumachen...

Ich weiß nicht, das UNSC besteht ja nur aus Spartans und hat ja leider keine anderen militärischen Einheiten. Genauso wie es leider ja nur das UNSC als Fraktion gibt, gibt ja leider keine andere Partei im Halo-Universum, die man ja auch mal mehr in den Fokus bringen könnte anstatt wie schon immer ein reines Spartanfest drauszumachen...
Wer will ein uncharted ohne drake? Genau...
Ne, da bin ich nicht bei dir

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Alles ganz nett, jedoch haut es mich nicht ansatzweise so um wie einst bei Halo 1-3.
Grafik, Atmosphäre, Animationen, nichts was man so noch nicht gesehen hat. Ich weiß, Halo hat noch nie durch seine Grafik geglänzt, jedoch war die Atmosphäre einzigartig (Ringwelt, Warthog, große Areale, etc.) und genau diese typischen Halo Elemente habe ich bis jetzt bei Halo 5 noch nicht gesehen.

Die Halos waren natürlich einzigartig und wunderbar geheimnisvoll (Wer und wozu hat man sie gebaut?). Da dieser Teil der Story nun aber abgefrühstückt ist, fallen sie logischerweise raus. Bei Halo 4 (und zum Teil auch schon bei Halo 3) hat mir dieser mystische Aspekt daher auch gefehlt. In Halo 5 geht es nun aber immerhin nach Sanghelios, der Heimat der Eliten, von der ich mir dann doch so einige frische und Eliten-kulturell geprägte Setpieces erhoffe. Dürfte dadurch jedenfalls wieder etwas phantasievoller werden als die meist irdischen und außerirdisch-sterilen Schauplätze der direkten Vorgänger.

“Viele unserer ehrgeizigen Ziele, die wir wir bei Halo verfolgen, würden durch ein Splitscreen-Szenario kompromittiert werden”, so Holmes.

“Darüber hinaus würde die Zeit, die wir benötigen würden, um das Ganze zu optimieren und Splitscreen-spezifische Probleme zu beheben, den Fokus von anderen Teilen des Spiels ablenken”, heißt es weiter. “Die Entwicklung eines Spiels stellt einen schwierigen Balanceakt zwischen Ressourcen, Zeit und Technologie dar. In diesem Fall haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, etwas zu opfern, das uns lieb und teuer war.”

“Die Entscheidung, den Mehrspieler-Modus über den Splitscreen zu streichen, war eine der schwersten, die wir als Studio jemals treffen mussten. Uns ist klar, dass Halo für viele Fans bedeutet hat, im gleichen Zimmer mit einem Freund zu spielen. Wir alle haben schöne Erinnerungen an damalige Halo-Splitscreen-Matches.”
http://www.playm.de/2015/07/halo-5-...s-verteidigt-gestrichenen-splitscreen-242456/

Die Entscheidung hat wahrscheinlich 5 Minuten gedauert. Und in 4 Minuten davon ist über die Fans diese meckernd kaufen gelacht worden.

Kann jeden verstehen, der sich darüber aufregt, weil für ihn Splitscreen ein wichtiger Aspekt ist.
Die Wahrheit ist aber sicherlich, das jedes Entwicklerteam beschränkte Ressourcen hat
und mit dem was da ist versucht, ein möglichst rundes Gesamtpaket abzuliefern.
Ob es bei Bungie mit Halo weiterhin Splitscreen gegeben hätte, stell ich daher mal in Frage!

Während ich z.B. das Argument verstehe, das Splitscreen schon immer ein Feature von HALO war
und es Spaß macht zusammen auf der Couch zu zocken, ist gerade das Onlinegaming ein immer wichtigerer Bestandteil, der sich, ob man es nun mag oder nicht, weiterentwickelt hat und ressourcenfressender geworden ist.

Persönlich hab ich mir schon seit HALO 2 dedizierte Server gewünscht und mit
HALO 5 gibt's das endlich. Nicht nur im Matchmaking, sondern auch für Custom Games
und Online Koop (mit der Möglichkeit jederzeit beizutreten).
Das ist imo ne richtig große Sache!

Dazu gibt's noch alle DLC Maps kostenlos, womit die Playerbase nicht mehr gesplittet wird.

Bei aller Berechtigter Kritik, H5G bringt auch ein paar Neuerungen/Änderungen mit sich,
die mit Blick auf das Gesamtbild weitaus weniger dramatisch sind, als sie im Internet aktuell gemacht werden.

Bei Halo ist es imo deshalb so schwer, es allen recht zu machen,
weil das Spiel so vielseitig ist (Multiplayer, Koop, Forge, Firefight, Story usw.)
und jeder etwas anderes mit Halo verbindet und erwartet.

stimmt schon, ich freu mich auch echt drauf. trotzdem isses schade
auf die ds bin ich echt gespannt...auch der mp mit dem neuen modus macht mich tierisch an

HALO 5 Gamescom Multiplayer Event am 7. August
7AugustH5pre.jpg

343i Community Coordinator auf neogaf:
If you're in Cologne for gamescom, stop by the ESL Arena in Hall 9. We'll have an Arena booth for people to go hands on with this map. It'll also be one of the maps played on during the tournament this Friday. Also, just come say hi! :D

Multiplayer Gameplay

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben