Kann jeden verstehen, der sich darüber aufregt, weil für ihn Splitscreen ein wichtiger Aspekt ist.
Die Wahrheit ist aber sicherlich, das jedes Entwicklerteam beschränkte Ressourcen hat
und mit dem was da ist versucht, ein möglichst rundes Gesamtpaket abzuliefern.
Ob es bei Bungie mit Halo weiterhin Splitscreen gegeben hätte, stell ich daher mal in Frage!
Während ich z.B. das Argument verstehe, das Splitscreen schon immer ein Feature von HALO war
und es Spaß macht zusammen auf der Couch zu zocken, ist gerade das Onlinegaming ein immer wichtigerer Bestandteil, der sich, ob man es nun mag oder nicht, weiterentwickelt hat und ressourcenfressender geworden ist.
Persönlich hab ich mir schon seit HALO 2 dedizierte Server gewünscht und mit
HALO 5 gibt's das endlich. Nicht nur im Matchmaking, sondern auch für Custom Games
und Online Koop (mit der Möglichkeit jederzeit beizutreten).
Das ist imo ne richtig große Sache!
Dazu gibt's noch alle DLC Maps kostenlos, womit die Playerbase nicht mehr gesplittet wird.
Bei aller Berechtigter Kritik, H5G bringt auch ein paar Neuerungen/Änderungen mit sich,
die mit Blick auf das Gesamtbild weitaus weniger dramatisch sind, als sie im Internet aktuell gemacht werden.
Bei Halo ist es imo deshalb so schwer, es allen recht zu machen,
weil das Spiel so vielseitig ist (Multiplayer, Koop, Forge, Firefight, Story usw.)
und jeder etwas anderes mit Halo verbindet und erwartet.