Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube einfach, dass man im Kinder-/ Jugend-/ Teenageralter viel leichter zu begeistern ist und einen diese Erfahrungen aus der Zeit auch mehr prägen.

Es ist doch wohl eher so, dass die meisten Menschen dann ab etwa Mitte 20 schon mehr gesehen haben und entsprechend schwerer zu beeindrucken sind.

Damals war das ganze Halo Konzept, Story, Gameplay, Leveldesign, Fahrzeuge etwas sehr, sehr Neues und Frisches.

Ich persönlich finde es falsch, hier die selben Maßstäbe anzulegen, die man vor 10 Jahren oder mehr angelegt hat.
Was ich bei der Bewertung von Videospielen fast schon religiös predige, ist, dass Videospiele immer im historischen Kontext ihres Erscheinens zu bewerten sind.

|kiwi| schrieb:
RowDIEr schrieb:
|kiwi| schrieb:
Der SP von H4 war objektiv gesehen ja auch nur Durchschnitt. Lahme neue Gegner, Ne Story die sich wieder irgendwer krampfhaft aus dem Hintern gezogen hat und ein Schluss der... naja... ich kann mich gar nimmer so genau dran erinnern.
Kiwi, deine persönliche Enttäuschung in Ehren,
aber deine Verallgemeinerung ist totaler Bullshit!
Man kann sich wirklich alles schlecht reden :lol:

Ich stell mich hier auch nicht hin und Lobpreise den Halo 4 Singleplayer,
nur weil's für mich der beste der Serie, seit Teil 1 ist.

Enttäuschender Multiplayer hin oder her!
Naja, willst du behaupten, dass die Story von H4 außerordentlich war?
Nein, aber sie war gut präsentiert (John konnte auch endlich mehr sagen, als "Ja Sir")
und hat mich heiß auf die Reclaimer-Saga gemacht.

Dass die neuen Gegner das Genre neu definiert haben und ein Geniestreich waren?
:lol: Der ist gut!

Dass die Levels einzigartig waren?
Ja... und abwechslungsreich! Wie in bisher jedem HALO :)

Mir hat der SP von H4 durchaus gefallen, hab ihn auch 2 mal durchgespielt, aber für die großen Standards die in den Vorgängern immer wieder geschaffen wurden hat H4 nunmal nie gesorgt. Die Eliten und der Warthog in H1, Scarab Fights in H3, Silent Katograph und der Schnee Level (keine Ahnung wie der hies... hab ihn aber unzählige Male gezockt:D).
... Atmosphärischer Start im Weltraum (auf der Forward Unto Dawn).
... Absturz auf einer Blutsväter Schildwelt.
... Kampf gegen neue Gegnertypen.
... Defekte Cortana.
... Zusammentreffen mit der Infinity.
halo-4.jpg
... Fahrt/Kampf mit einem Mammoth.
2820770-gallery.png
... Pilot eines Mantis.
halo_4_valhalla_humping_mantis_gif_by_walkier2-d5gjz5m.jpg
... Verteidigung einer Raumstation, mit kurzem Blick auf einen HALO.
usw... mir fallen in HALO 4 (SP) eine Menge toller Momente ein :)

Bei H2 fällt mir grad nix ein, fand den Teil im Sp ja auch echt mies :D
Mies. :fp:
Wird ja immer besser ;)
HALO 2 war anders als CE, ja (vielleicht sogar zu anders)
deswegen vieles, aber ganz sicher nicht mies.

Allein die Geschichte mit den Terminals hat den H4 SP doch um eine Stufe gedrückt.
Wenn man die Story erst kapiert wenn man das Spiel verlässt um 10 Minuten in Halo Waypoint nach den Cutscenes zu suchen hat irgendjemanden seinen Job mächtig falsch gemacht.
Ja, das war schlecht gelöst.

Und das Ende... ich habs bis heute nicht wirklich gerafft was mit Cortana wirklich passiert ist und wie sie den Chief gerettet hat.
Hm... ist das bei einem ersten Teil einer neuen SiFi-Saga ein kritikwürdiger Punkt.
Imo macht es keinen Sinn, auf alle Frage, gleich eine Antwort zu geben!

Ich hab den SP auch nicht schlecht geredet... das mach ich nur mit Teil 2^^
Aber IMO (und ich weiß das spießt sich) ist es objektiv einfach nur ein gutes SP Erlebnis. Mit einem Bioshock (Inszenierung und Stoy), GTA (Athmo), H1, H3 (Aussenlevels und Coop), Gears (Bombast) oder The Darkness (Athmo) kommts einfach nicht mit.
So unterschiedlich sind Geschmäcker!
Aber ist ja auch gut so :)
GTA, GEARS und Bioshock liegen bei mir hinter jedem HALO!

Zumindest technisch hat 343i zugelegt. Viel mehr kann man ihnen aber nicht zu Gute halten. Sound war auch gut bis sehr gut, ich hör den Soudntrack vor allem gern beim Arbeiten. Aber an Marty kams auch nie wirklich ran. Trotzdem... in dem Punkt waren einige gute Treffer bei der Neuorientierung dabei, das stimmt.
Technisch/grafisch ist HALO 4 sicherlich unbestritten der bestaussehendste HALO Teil.
Aber der Sound kommt in meinen Ohren gleich danach!
Noch nie war in einem HALO der Waffensound so wuchtig und stimmig
und auch der Soundtrack ist auf typisch hohem Niveau.

Ich persönlich denke, das 343i mit Teil 4 einen deutlich breiteren Blick
auf das HALO-Universum geschaffen hat, auf den man sich (besonders als alter Fan)
einlassen muss, um Spaß daran zu haben!

Weil? Die Eliten waren damals in H1 durch die, für damalige Verhältnisse, großartig. Die Promethean sind IMO einfach langweilig zu bekämpfen da sie entweder mit der Instant kill Waffe nervig sind (gibt so ein paar Stellen die Dank schlechten Waypoints ziemlich nervig waren) oder durch einfaches hinrennen und schlagen zu einfach sind. IMO haben die genauso gesucked wie die Brutes (die aber hauptsächlich wegen dem Design)^^

Ja... und abwechslungsreich! Wie in bisher jedem HALO

Sie sind mir beim Spielen auch nciht negativ aufgefallen, lediglich gemerkt hab ich mir keins davon.

... Atmosphärischer Start im Weltraum (auf der Forward Unto Dawn).
... Absturz auf einer Blutsväter Schildwelt.
... Kampf gegen neue Gegnertypen.
... Defekte Cortana.
... Zusammentreffen mit der Infinity.

Alles ganz nett, abgesehen von Cortana. Vor allem in der deutschen Synchro hab ich mir gewünscht, dass sie endlich verreckt und man das Spiel ohne sie beendet... fürchterlich :D

Mammoth Fahrt hat man in Gears auch schon gesehen... und zwar besser.

Mies.
Wird ja immer besser
HALO 2 war anders als CE, ja (vielleicht sogar zu anders)
deswegen vieles, aber ganz sicher nicht mies.

Halo 2 war nicht anders, sondern in ein paar Monaten zusammengeschustert weil sich Bungie fürchterlich verkalkuliert hat. Das haben sie auch offen zugegeben. Vom Storytelling, manchen Levels, der technsichen Umsetzung bis zum Ende war das einfach ne Alpha Version. Von der, in meinen Augen immer noch besten Prösentation aller Zeiten zur E3 ist qausi nix übrig geblieben. Und das macht es zum miesesten SP der gesamten Serie... mit Abstand. :D

Aber Spaß bei Seite, natürlich ist es immer eine große subjektive Meinung. Gerade beim SP ist es schwer wirkliche Kritikpunkte zu finden da sie wohl jeder anders definiert. ich will auch niemanden den Sp schlecht machen. Ich hab nur aufgezählt was ich dran durchschnittlich fand.

Hm... ist das bei einem ersten Teil einer neuen SiFi-Saga ein kritikwürdiger Punkt.
Imo macht es keinen Sinn, auf alle Frage, gleich eine Antwort zu geben!

Naja wer redet von allen Fragen? Eine in sich geschlossene Story wäre aber schon nett. Ich muss auch net alles auf Auge gedrückt bekommen, aber es war halt wieder mal die Halo typische "Friss oder stirb" Mentalität. Ebenso kamen Leute die die aktuellen Bücher nicht gelesen haben nicht voll auf ihre Kosten.

Ich persönlich denke, das 343i mit Teil 4 einen deutlich breiteren Blick
auf das HALO-Universum geschaffen hat, auf den man sich (besonders als alter Fan)
einlassen muss, um Spaß daran zu haben!

ich sehs eher so, dass 343i es nicht geschafft hat Halo zu ihrer Marke zu machen. Sie haben versucht von Bungie Dinge zu übernehemn und von anderen Shootern, vor allem CoD, Dinge zu implementieren die nicht zu Halo passen. Letzteres zumindest im MP.
Beim SP hätte ich mir nach der langen Entwicklungszeit einfach mehr erwartet. Vor allem was Story und Storytelling angeht. ich hatte immer das Gefühl die gesamte neue Story wurde in einer Woche zusammengewürfelt.

IMO waren/sind bei 343 viel zu viele Leute mit unterschiedlicher Vergangenheit dabei. Der Satz "Wir bewusst ehemalige Entwickler von CoD geholt die Halo hassten um neue Impulse zu bekommen" bringt mich nach wie vor zu Kotzen. Es war ja echt erstaunlich als nach und nach rauskam WIEVIEL 343i eigentlich ausgelagert hat. Da waren am Ende ja glaub ich 4-6 Studios dran... und das merkt man.

Aber wie gesagt, jedem seine Meinung:)

Osa-chan schrieb:
TheAnswer schrieb:
Hab eben gesehen dass ich H4 vor genau einem jähr gezockt habe. Schon lustig, ich kann mich nämlich an kein einziges Level oder Situation mehr erinnern...Halo 1 dagegen ist jetzt knapp 12 Jahre her...und ich erinnere mich an fast alle Levels und Situationen. Als wäre es gestern gewesen. (Remake habe ich nie gespielt...)

Das ist der kleine feine Unterschied ;)

Wie alt warst du damals, wie alt bist du jetzt? ;)

Gute Frage haha...lass mal rechnen...vor 12 Jahren war ich knapp 18 Jahre alt. Meinste es liegt daran? Ich denke es liegt einfach daran dass Halo damals einfach in vielen Dingen revolutionär war.

Zurück
Oben