Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, ich gehe davon aus, dass man Halo (Reach) ohne Zoom spielt. Denn zoomen UND schiessen geht nicht. :ugly:

edit:

Und was haben die bei der USK geraucht, dass Reach ab 18 sein soll? Jede Folge von Tom & Jerry ist brutaler als das. :lol:

Das mit dem Getroffenwerden, darüber bin ich mir jetzt nicht mal mehr so sicher. Entweder war das in Reach wirklich so und im Vierten dann (wieder) nicht mehr, oder ich erinnere mich falsch. Auf jedenfall wirst du im Zoom schiessen können, nur halt nicht mit allen Waffen.

Ich habe es eben mit diesem Plasma-Gewehr versucht (wo die Muni-Anzeige am Gewehr sitzt).

Leider hab ich da die komplette Munition verschossen und habe dieses Gewehr dann im Laufe der Demo auch nicht wieder bekommen. :I

Lass es lieber Zimti

Halo 4 ist echt kein gutes Spiel. Du wirst Dich nur ärgern.

Spiel lieber was anderes oder zumindest einen anderen Halo Teil. (Nicht Reach, Reach ist ebenfalls Grütze)

Jehuty79 schrieb:
Hör nicht auf Ächti, der hat mal wieder viel Meinung, aber keine Ahnung, zumal Reach imo der beste FPS dieser Generation ist.

3rndhx.jpg

Seit Halo 2 benutzt man bei jeder Waffe die kein Zielfernrohr hat das Fernglas sobald man auf Zoom drückt. Das Fernglas wird sobald man schießt wieder deaktiviert. Bei Waffen die ein Scope besitzen kann man ganz normal schießen. Außerdem ist man in den alten Halos sofort aus dem Zoom (sowohl Fernglas als auch Scope) geflogen wenn man getroffen wurde. So konnte man Sniper auch mit weniger starken Waffen behindern. In Halo 4 hat man das leider abgeschafft.

Das mit dem LT und RS fürs Zoomen war eigentlich der Standard für Shooter seit Halo CE. Erst CoD4 hat LT etabliert. Für mich ist es immernoch so, dass Shooter bei denen man jede Waffe anlegen kann ihren Zoom auf LT haben müssen und Shooter, bei denen nur wenige Waffen Zoom benutzen dieser auf RS gelegt wird.

Probier den SP aus. Reach hat mir zwar überhaupt nicht gefallen, aber der SP ist in allen Halos, selbst am Tiefpunkt der Reihe, unterhaltsam und kurzweilig genug um ihn durchzuspielen. Aber wenn du die Wahl zwischen Reach und 4 hast, dann nimm ganz klar 4. Wenn du Halo 3 noch nicht kennst, dann lass die anderen liegen und greif zum 3er. Der hat definitiv den besten SP auf dieser Generation.

EDIT: Reach fühlt sich für mich komplett unrund an. Vom Movement über das Handling der Waffen und die Features (Armor Abilities usw.) scheint alles irgendwie ne Beta zu sein. Bei keinem einzelnen Aspekt denkt man "hier ist Bungie fertig geworden". Halo 4 hat zumindest nen schicken SP mit guter Grafik und ne tolle Steuerung.

Zimtzicke schrieb:
Reach wird oft als besseres Halo genannt. :tip:

Was macht 4 weniger gut?

Reach ist langweilig und stupide.

Beispiel?

Ein Spartan kämpft sich sein Leben lang durch Tausende von Gegner und wird dann in einer Cutscene von nem Sniper erschossen.

Das ist in etwa das Niveau von Reach.

Halo 4 ist einfach nur Actionkino.

Mit einer grenzdebilen Story. Ein Rasse und Religionskrieg wird durch einen einzelnen Bösewicht ersetzt und generell jede Tiefe weicht der Inszenierung von Action.

Dazu gibt es noch Tastendrückerei bei jedem Schalter und andere Gameplay Gängelungen.

Eine Hintergrundstory soll es in Ansätzen sogar geben!

Allerdings erfährt man davon nichts mehr im Spiel dank des genialen Einfalls der Entwickler alle Informationen in den Halo Waypoint auszulagern.

Zurück
Oben