Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, ich bin absolut kein MP Experte.

Aber die Maps fand ich bislang i.O., aber ich habe sicher noch nicht alle gespielt, meistens werden eh immer nur die 3-4 gleichen gewählt und vom Netzcode her ist mir nichts aufgefallen. Läuft genauso flüssig wie in der Solokampagne.

straikar schrieb:
Klar, Halo 4 und Black Ops 2 sind von der Spielmechanik sicherlich ganz anders aber vielleicht hat sich ja schon herausgestellt, dass die Maps bei Halo 4 mies sind, der Netzcode buggy oder ähnliches? :)

Netzcode ist immerzu super, die Spielfindung geht, jedenfalls kommt es mir so vor, auch schneller vonstatten als in den alten Halos und die Maps finde ich persönlich klasse. Gefallen mir, im Gegensatz zu den alten Teilen, wo ich 50% nicht ausstehen konnte, ausnahmslos sehr gut. Auch das neue, aus CoD entliehene, "Killstreak" System finde ich sehr ansprechend. Sorgt, zusammen mit den gut eingesetzten "Perks" und der gewohnt gelungenen Fahrzeugeinbindung, für noch mehr Action.

meistens läuft Halo super online, aber wenn es laggt dann richtig.
Hatte das auch schon ein par mal. Kann natürlich auch an den jeweiligen Mitspielern gelegen haben, aber so oft hatte ich das bisher noch nicht bei anderen Spielen.

Insgesamt ist H4 online aber super :dhoch:

MiXeR schrieb:
straikar schrieb:
Klar, Halo 4 und Black Ops 2 sind von der Spielmechanik sicherlich ganz anders aber vielleicht hat sich ja schon herausgestellt, dass die Maps bei Halo 4 mies sind, der Netzcode buggy oder ähnliches? :)

Netzcode ist immerzu super, die Spielfindung geht, jedenfalls kommt es mir so vor, auch schneller vonstatten als in den alten Halos und die Maps finde ich persönlich klasse. Gefallen mir, im Gegensatz zu den alten Teilen, wo ich 50% nicht ausstehen konnte, ausnahmslos sehr gut. Auch das neue, aus CoD entliehene, "Killstreak" System finde ich sehr ansprechend. Sorgt, zusammen mit den gut eingesetzten "Perks" und der gewohnt gelungenen Fahrzeugeinbindung, für noch mehr Action.

Das liegt daran, dass man jetzt auch während des Spiels joinen kann, was ehrlich gesagt ziemlich schade finde...

New Horizon schrieb:
MiXeR schrieb:
straikar schrieb:

Das liegt daran, dass man jetzt auch während des Spiels joinen kann, was ehrlich gesagt ziemlich schade finde...

Das man in laufende Matches joinen kann gefällt mir auch nicht so gut, ist mMn der einzige Negativpunkt an Halo 4.

An sich ist der Netzcode auch super, allerdings gab´s am Sonntag einige Probleme und man konnte Freunden nicht in ihre Lobby betreten und kurzzeitig war auch Team Swat nicht auswählbar und der Halo 4-Server nicht erreichbar.

straikar schrieb:

Naja bei Halo wird es auf Grund der wenigen Maps, bald mal eintönig werden, da hat CoD klar die Nase vorne.

Archiworld schrieb:
Leute ich habe heute endlich anfangen können Halo zu zocken! brauche aber Hilfe! bitte nur spoiler reinschreiben und wenn es an mich ist, explizit auch markieren!

Ich bin jetzt schon in dem nächsten Level, als das von den Blutsväter. Kann mir bitte jemand kurz und knapp erklären, was der eine Blutsvätertyp da gemeint hat? der hat, um sich zu befreien, die signale gefaked von der Infinity. Diese Wesen haben eigentlich dieses "gefängnis" beschützt bis wir den frei gelassen haben. Danach hat er Sie aber manipuliert und nun kämpfen sie für Ihn. Aber was genau hat er gesagt, welche tiere konnten nicht kontrolliert werden?

Das bitte kurz und knapp erzählen ohne weitere sachen zu spoilern!

Danke!

?

Ist nicht leicht das weiter zu erklären ohne Sachen zu spoilern...
Zum Thema "Gefängnis" bekommst du durch die Terminals Aufklärung.
Ich habe es aber zumindest auch so aufgenommen, dass der Didaktiker das Signal der Infinity gefaked hat. Sodass man ihn dann befreit.

Spiele es erstmal durch und schaue dir alle Terminals an. Wenn du dann noch fragen hast (was ziemlich sicher ist :grins:) kannst du ja nochmal posten.

Das ist überhaupt zu geil bei Halo 4 bzw den ganzen Halo Teilen: die Story wird überall, in Videos, Büchern und Comics etc erzählt - nur nicht in den Spielen.
Hab gestern auch die 8 Terminal Videos auf Halo Waypoint angesehen und ich sag mal, es wäre durchaus hilfreich gewesen diese Infos während des Spiels zu bekommen, aber bei den Halo Machern ist man scheinbar der Meinung man solle erst mal die Story durchspielen um damit nachträglich die Berechtigung zu erlangen die Story zu verstehen :wand:

Ne Erklärung hab ich dafür nicht, außer dass alle Beteiligten solche Hardcore-Fanboys sind, dass sie die gesamte Story auswendig können und es ihnen überhaupt nicht auffällt, dass da im Spiel riesige Storylücken klaffen durch die den Spielern alles zwangsläufig sehr konfus erscheinen muss.

Spielor schrieb:
Das ist überhaupt zu geil bei Halo 4 bzw den ganzen Halo Teilen: die Story wird überall, in Videos, Büchern und Comics etc erzählt - nur nicht in den Spielen.
Hab gestern auch die 8 Terminal Videos auf Halo Waypoint angesehen und ich sag mal, es wäre durchaus hilfreich gewesen diese Infos während des Spiels zu bekommen, aber bei den Halo Machern ist man scheinbar der Meinung man solle erst mal die Story durchspielen um damit nachträglich die Berechtigung zu erlangen die Story zu verstehen :wand:

Ne Erklärung hab ich dafür nicht, außer dass alle Beteiligten solche Hardcore-Fanboys sind, dass sie die gesamte Story auswendig können und es ihnen überhaupt nicht auffällt, dass da im Spiel riesige Storylücken klaffen durch die den Spielern alles zwangsläufig sehr konfus erscheinen muss.

Es hätte schon mehr Story enthalten sein können. Es ist auch einer von wenigen Kritikpunkten bei mir, dass so viele Fragen offen gelassen wurden. Allerdings eine Erklärung dafür könnte sein, dass man eben nur diese Infos mitbekommt die auch der Master Chief mitbekommt. Speziell wenn es um Infos über die Blutväter geht. Es wäre ja ziemlich unglaubwürdig wenn der Didaktiker dem Menschen seine Lebensgeschichte erzählt. So ist das mit den Terminals soweit schon gut gelöst finde ich. Man hätte höchstens die Videos der Terminals mit ins Spiel übernehmen können. Auf der anderen Seite finde ich sammelbares welche mir mehr Storyinhalt liefern besser als die sonstigen Sachen wie in anderen Spielen. So finde ich es eigentlich ganz glaubwürdig! Man hätte es vielleicht etwas anders umsetzen können. Zudem ist es eben auch schwierig in einem SP welcher durchschnittlich 7 std hat, viel Storyinhalt zu bieten. :)

Ne schwierig ist das nicht, da sie einfach die Videosequenzen (natürlich in Renderqualität und nicht in dem Form wie sie jetzt bei Waypoint sind) ins Spiel hätten einbinden müssen. Machen andere Spiele ja auch. möglich wäre das zB an der Stelle wo man auf die Bibliothekarin trifft. Die hätte das alles erzählen können. Stattdessen deutet sie vieles an was aber überhaupt keinen Sinn macht. Im Gegenteil: bei mir hat das nur dazu geführt, dass ich die Story aufgesetzt und lächerlich fand weil ich dachte, dass hätten sie sich jetzt mal eben für einen 4ten Teil aus den Fingern gezogen, da man ja NICHTS von der Geschichte (im Sinne von Historie des Spieluniversums) erfährt.

Osterhase07 schrieb:
Allerdings eine Erklärung dafür könnte sein, dass man eben nur diese Infos mitbekommt die auch der Master Chief mitbekommt.

Dann könnte er das aber ruhig mal hinterfragen.

Oder er, als der eher stille Typ, frisst das alles so in sich rein. Kann natürlich auch sein.

"Forerunner - Check. Composer - Check. Ich bin der Auserwählte - Check!"

Zurück
Oben