Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An Reach hat man gemerkt, wo die Stärke von Halo liegt, nämlich im Gameplay und genau da konnten Teil 1 - 3 punkten, während Reach nur enttäuscht hat - da bingt einem die verbesserte Grafik auch nichts.

Von daher ist zu diesem Zeitpunkt jede Grafikdiskussion absolut sinnlos (das Spiel wird eh gut aussehen - selbst Halo 3 sieht größtenteils noch super aus). Viel wichtiger ist einfach, dass es sich wieder wie Halo anfühlt und genau das habe ich bei Reach vermisst.

|kiwi| schrieb:
Man merkt dass du erst ein Jahr nach Reach bei Halo eingestiegen bist... :roll:

Mir gings bei Halo auch häuptsächlich ums Gameplay, aber war mir auch immer dieses "mythtische"/"geheimnissvolle", das Design (vorallem geile Sci Fi locations) und Architektur (Blutsväter und Co) und die Story wichtig. Bei den letzten Drei Punkten mach ich mir bei Halo 4 gar keine sorgen, denke sogar es könnte in diesen Punkten alle bisherigen Teile schlagen.

Was mich am meisten an Reach angeödet hat war der triste Look und die langweiligen Locations. Es gab kaum neues und interessantes zu entdecken, die Story war auch lange vorher bekannt und hat mich nicht großartig Interessiert. Allgemein fand ich die Optik (Design/Locations/Architektur) bei Reach uninteressant obwohl ich die Grafik ausreichend fand und Reach ein gut aussehendes Spiel ist. Die Multiplayer Karten waren "uninspiriert" und funktionierten irgendwie nicht richtig. Das Gameplay war da für mich das geringste Problem, fand und finde es garnicht so schlimm und kann mit den neuerungen (Sprinten, Armour Ability und Co) leben, wenn man diese anpasst und besser ausbalanciert. Reach hat für mich seine Schwächen in anderen Punkten, für mich war Reach einfach im gesammt Konzept einfach zu "langweilig" (?). Das Gameplay hat so seine macken, aber denke ich kann es ein würdiger/spassiger/fordener Nachfolger werden, wenn man es besser ausbalanciert und optimiert.

Seh ich im Grunde genauso. Deswegen freu ich mich ja total auf die Kampagne von Halo4. Habs eh schon ein paar Seiten zuvor geschrieben, aber was ich mit der Aussage zum Sprinten meinte: Es gleicht sich einfach alles an und am Ende gibts nur noch einen Typ FPS und der basiert auf CoD. Und das einfach nur weil es sich verkauft wie nix. Halo hatte mit dem Nade und Melee Gameplay auf Konsolenbasis immer etwas ganz eigenes... und das geht immer mehr flöten. Mich würde ja iron sight bei Teil 5 oder 6 auch nicht mehr wundern.

Für mich stehen die vorgenommen Änderungen nur dafür eine breitere Masse an Spielern anzusprechen und noch mehr Verkäufe zu generieren. Etwas das ich bei einem erfolgreichem Franchise wie Halo einfach nicht verstehen kann. Die Features, ob nun geliebt oder gehasst, bei Halo 3 waren dagegen einfach dem Versuch innovativ zu sein zuzuschreiben. Genau das hätt ich mir von 343i eigentlich auch erwartet.

|kiwi| schrieb:
Seh ich im Grunde genauso. Deswegen freu ich mich ja total auf die Kampagne von Halo4. Habs eh schon ein paar Seiten zuvor geschrieben, aber was ich mit der Aussage zum Sprinten meinte: Es gleicht sich einfach alles an und am Ende gibts nur noch einen Typ FPS und der basiert auf CoD. Und das einfach nur weil es sich verkauft wie nix. Halo hatte mit dem Nade und Melee Gameplay auf Konsolenbasis immer etwas ganz eigenes... und das geht immer mehr flöten. Mich würde ja iron sight bei Teil 5 oder 6 auch nicht mehr wundern.

Für mich stehen die vorgenommen Änderungen nur dafür eine breitere Masse an Spielern anzusprechen und noch mehr Verkäufe zu generieren. Etwas das ich bei einem erfolgreichem Franchise wie Halo einfach nicht verstehen kann. Die Features, ob nun geliebt oder gehasst, bei Halo 3 waren dagegen einfach dem Versuch innovativ zu sein zuzuschreiben. Genau das hätt ich mir von 343i eigentlich auch erwartet.

Ich habe was das Gameplay angeht auch noch meine größte Skepsis, bei allen anderen Punkten vertrau ich 343 Industries voll und ganz. Wird sich zeigen müssen wie es sich letzendlich einfügt. Gefahr ist natürlich da, dass Halo Gameplaytechnisch immer mehr zum einheitsbrei wird und sich (im großen Sinne) wenig von anderen abhebt, eher angleicht. Ob das alles auch wirklich funktionieren wird und besser wird als bei Reach muss sich auch erstnoch zeigen.

Ugh... man steigt mit EXP auf und erhält pro aufstieg immer wieder spartan points... Also brauch ich wieder nicht gewinnen....

http://www.gameinformer.com/b/featu...ges-to-halo-39-s-competitive-multiplayer.aspx

Wenigstens der Hintergrund ist interessant :ugly:
untitled1l5cjf.png

Das heißt es reicht nicht ein paar matches einspielen und man kann wieder wie gewohnt mitmischen nach ner längeren Pause, sondern nach ein paar Monaten hat man als Spieler mit weniger Zeit ordentlich Nachteile. Well done guys :)

War aber eh zu erwarten. Bin aber gespannt obs für Halo 1, 2 und 3 Liebhaber irgend eine Nische von Anfang an gibt.

Zurück
Oben