Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Halo4 wird keine treppchen haben :P FXAA :)
Und die texturauflösung wird auch so bleiben. Es muss endlich nen ingame trailer kommen damit einige pessimisten hier mal still werden :D

Oh und Frankie ist sehr aktiv im Waypoint forum:

Yesterday, Burnie from RvB was here, working on an RvB thing for later this year. He got a chance to play and was having trouble describing the "feel" - because he wanted to express that everything felt incredibly heavy and solid, but that those terms ran counter to the speed and smoothness he wanted to describe, when he tried to put it in words. So he ended up saying "beefy."

So there you have it. Officially, it's "beefy."

The game will give you very detailed levels of customization and control. If you want to strip it down, you can do that.

You will be SHOCKED to learn that Playlists have not been finalized this cool April morning. However, I will say that philosophically you should expect more pared down, focused playlist generally for 4. That's not to say there won't be plenty of variety - there will - but we are approaching playlists with an editor's eye to reduce splinetering.

If an object was having a truly adverse effect on framerate, we'd have removed or altered it long before you got to see it in screenshots. This doesn't ever soothe KyleJ's nerves, but look at the rest of the Warhouse room - limited lines of sight, no large draw distances, very condensed, sealed off area.

jumper schrieb:
Halo4 wird keine treppchen haben :P FXAA :)
Und die texturauflösung wird auch so bleiben. Es muss endlich nen ingame trailer kommen damit einige pessimisten hier mal still werden

Naja weniger Treppchen vielleicht, aber Halo 4 wird sicher nicht das erste Xbox Spiel ohne Treppchen. So wie auf den Bildern wird es garantiert nicht aussehen, sind diese ja mit einer viel höheren Auflösung geschossen worden. Das Spiel wird in 720p + FXAA laufen und da wird man unwerigerlich trotzdem mit kleineren Treppen leben müssen.

Um mal zu verdeutlichen was FXAA macht: (es zeichnet die Kanten eigendlich nur weich und lässt sie eigendlich nicht verschwinden, durch die Weichzeichnung wirken die Kanten/Treppen nur etwas weniger Grob.
scaled.php

Diese neuen MP Bilder verdeutlichen inetwa was man von Halo 4 auf seiner Xbox ungefähr erwarten kann: (kleine Treppchen bleibten trotzdem nicht aus und je größer der Fernsehr, desto deutlicher werden selbst diese kleinen Treppchen)
3odjt4.jpg

Und nochmals, mir ist das wurscht, für mich sieht Halo 4 einfach großartig aus. Ich werd auch mit verwaschenden Texturen leben können, insgesammt macht Halo 4 ne deutlich bessere Figur.

wir haben halo4 in bewegung im ersten vidoc. so wird das spiel aussehen.
Und warum haten alle immer FXAA? CEA and Alan Wake American Nightmare nutzen FXAA und sehen grandios aus.
TAA was Reach und crysis nutzt ist schrecklich. FXAA ist nen segen.

Mehr Grafikvergleiche:
355ji8.jpg
Halo_reach_assassination_by_crested217.jpg

6abjhz.jpg
Reach_MPBeta_PowerhouseStockpile2.jpg

5knkbf.jpg
halo-reach-defiant-map-pack-condemned-action-8-1280px-50p.jpg

114jma.jpg
Cortana_Halo3_04.jpg

2ipkvq.jpg
vlcsnap-2012-01-04-16h15m44s9.png

4tpjfk.jpg
HR3.jpg

10pcjwv.jpg
image_halo_reach-12138-1852_0023.jpg

jumper schrieb:
Und warum haten alle immer FXAA? CEA and Alan Wake American Nightmare nutzen FXAA und sehen grandios aus.

Ich hate FXAA doch nicht, nur will ich sagen was es wirklich macht. Weichzeichnen, Treppchenbildung verringern, aber eben nicht alle Kanten und Treppchen verhindern. Sag ich doch auch das Halo 4 gut aussehn wird... Zum Kampagnen Videoc Material (ist meiner Meinung nach eben nicht Ingame so wie wir es auf der Xbox zusehen bekommen, eher das Kampagnen Material was GI geliefert hat.)

Das kampgnen material der GI kannste nicht mit dem Vidoc vergleichen da es zwei unteschiedliche szenen,gebiete sind.
Zudem sagte Frankie nun schon zichmal das Halo4 so aussehen wird, das die szenen im ViDoc nicht extra erstellt worden sondern aus der kampagne stammen.

jumper schrieb:
Das kampgnen material der GI kannste nicht mit dem Vidoc vergleichen da es zwei unteschiedliche szenen,gebiete sind.
Zudem sagte Frankie nun schon zichmal das Halo4 so aussehen wird, das die szenen im ViDoc nicht extra erstellt worden sondern aus der kampagne stammen.

Ach mensch Jumper, wie oft den noch?

Die Szenen aus dem Vidoc sind eindeutig nachbearteitet worden (siehe DoF), sonst wäre von DoF nicht zusehen. DoF nutzt man unteranderem um auf etwas Speziellem (in diesem Fall der Chief) das Hauptaugenmerk zuwerfen. Durch das DOF ist es möglich z.B. hintergründe fast komplett auszublenden (dort dann Rechenleistung zusparen in dem man den Detailgrad runterschraubt) und in diesem Fall die zusätzliche Rechenleistung auf den Chief zulenken, indem man höher Aufgelöste Texturen und bessere Effekte präsentiert. Zudem sind es Präsentations Bilder, die eindeutig in einer Höheren Auflösung aufgenommen wurden (weswegen man nicht 1 Treppe sieht).

Kann man die Qualität entfernt sehr wohl entfernt vergleichen. Die GameInformer Bilder spielen sogar in einem kleinrem Areal (müssten dementsprechent eigendlich der logik her besser aussehen als die Bullshot SP Bilder aus dem First Look Trailer). Meiner Meinung nach sind und bleiben die Sp Szenen aus dem First Look Trailer aufgehübschte Szenen (in denen rumgetrickt wurde), wohingegen die GameInformer Bilder schon so ziehmlich das reale Bild und Grafische Qualität von Halo 4 wiederspiegeln.

Zum schluss nochmal: Es ist wurscht, Halo 4 sieht so oder so klasse aus.

jumper schrieb:
Das einzige was verschwinden wird ist das DoF. Wie oft denn noch.

Hm... tut mir Leid, das glaube ich einfach nicht.
Die GameInformer Bilder schauen jedenfals realistischer aus (im sinne so könnts aussehen). Die Singleplayer Bilder ausm Firstlook Trailer scheinen ja zumindest aus der Kampagne zu stammen, trotzdem wurde das DoF eingefügt (welches so nicht im Spiel vorkommen wird). Heißt also das man an der Technik herum gespielt hat und was DoF alles machen kann hab ich schon erwähnt. Auf den Bildern sieht man auch Null Treppchen (auf der Xbox 360 mit der Optik/Detailgrat/Effekten unmöglich!). Das ganze wird später eher so aussehen wie die GameInformer Bilder.

Das beweißt schon die Auflösung welches die Bilder aus dem First Look Trailer aufweisen, diese kommen mit 1600x900 Pixeln daher. Eine viel zuhohe Auflösung und keines fals "untouched" wie die Entwickler behaupten. Halo 4 wird mit 1280x720 Pixeln laufen (HD Qualität). Auch das DoF ist keinesfals "untouched" und so im Spiel vorgesehen.

First look trailer ist 720p, also?
DoF konnte 343 auch schon bei reach einbauen ;) Da sollteste mal die defiant mappack trailer anschaun. Durch das DoF werden die kanten stärker kaschiert. Die GI bilder wurden auch auf 1600+ auflösung erstellt. Das spiel wird am ende nur kein DoF mehr haben. Zumal die MP szenen doch bewiesen haben das alles noch vorhanden ist. Von der Auflösung der texturen, bis hin zum lighting.
318493.png

jumper schrieb:
First look trailer ist 720p, also?
DoF konnte 343 auch schon bei reach einbauen ;) Da sollteste mal die defiant mappack trailer anschaun. Durch das DoF werden die kanten stärker kaschiert. Die GI bilder wurden auch auf 1600+ auflösung erstellt. Das spiel wird am ende nur kein DoF mehr haben. Zumal die MP szenen doch bewiesen haben das alles noch vorhanden ist. Von der Auflösung der texturen, bis hin zum lighting.

:ugly:
Du ich rede von maginalen Unterschiede, nicht das komplette Effekte und das lighting dadurch verschwinden. M.M.n. werden die Firstlook Bilder später einfach nur etwas "treppchenhafter" aussehen (so wie die GameInfomer Bilder). Wenn ich Bilder von einem Spiel machen in höherer Auflösung als wie die Final Version später laufen wird, werden die Bilder besser (durch die höhere Auflösung, weniger Treppchen) und geglätteter aussehen als die Finale Version. Ganz einfach und nur darauf wollte ich hinaus.

Zudem habe ich DoF schon erklärt, wird gerne auch bei Cutszenen eingesetzt um im Hintergrund rechenleistung zusparen die man dann im Vordergrund einsetzt (durch z.B. höher aufgelöste Texturen und mehr Effekte). Die Firstlook Bilder sind eben nicht repräsentativ für die Finale Version. Die GameInformer Bilder hingegen eher schon.

Aber wozu die ganze Grafik Diskussion? Halo 4 wird bombig aussehen also lassen wir die Diskussion lieber noch etwas ruhen.

jumper schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BMqf_Cpt9do[/vid]

Ich hoffe ja noch das dieser Track hier noch irgendwie verwendung in Halo 4 findet (in ner Cutszene z.B.). Klingt einfach Arschgeil...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XsM8vjiIWvg[/vid]

Nochmal ein Offizielles Presse Schreiben zum Composer: http://halo.bungie.org/misc/ndavidgepr.html

Ich beneide die Typen von RedVsBlue, druften Halo 4 spielen und arbeiten sicher schon an ein Werbe-Machinema für Halo 4: http://twitpic.com/99decr

Für die die es noch immer nicht gesehen haben:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ed1fa8N61OU[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=S7RYNKmuuq4[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=z1tbAWKGRxM[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XBy_NUcHfzw[/vid]

Und noch etwas sehr viel älter (habs aber selbst erst jetzt gesehen):
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9Mn_oofBamw[/vid]

Ich beneide die Typen von RedVsBlue, druften Halo 4 spielen und arbeiten sicher schon an ein Werbe-Machinema für Halo 4: http://twitpic.com/99decr

Also ich lese nix davon, das die Leute von RoosterTeeth (RedVsBlue) Halo 4 schon spielen durften^^. Auf dem bild sind nur 2 Typen die Halo 4 spielen.

jumper schrieb:

wenn ich mir die ingame szenen ausm MP anschaue kackt der tolle weichzeichner aber ziemlich ab^^

mir isses aber mittlerweile egal... ich erwart da einfach nicht mehr.

VluxXy schrieb:

Also ich lese nix davon, das die Leute von RoosterTeeth (RedVsBlue) Halo 4 schon spielen durften^^. Auf dem bild sind nur 2 Typen die Halo 4 spielen.

Frankies Quote:

Yesterday, Burnie from RvB was here, working on an RvB thing for later this year. He got a chance to play and was having trouble describing the "feel" - because he wanted to express that everything felt incredibly heavy and solid, but that those terms ran counter to the speed and smoothness he wanted to describe, when he tried to put it in words. So he ended up saying "beefy."

Cycron schrieb:
VluxXy schrieb:

Frankies Quote:

Ah okey, danke^^

Bitte nicht nen ganzen post quoten wenn er eh direkt drüber steht. Oder alternativ wenigstens in nen Spoiler packen:)

Zurück
Oben