Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach dem Frieden?
Warum dann den Master Chief und die UNSC angreifen und einen erneuten Konflikt entfachen, der in einen Krieg gipfeln könnte, der wieder Millionen Lebewesen fordert?

Da finde ich meine..:D

|kiwi| schrieb:
Weiterentwicklung ist ja auch kein Problem... ich seh das Problem eher, dass sich das Gameplay massiv an CoD und die restlichen shooter angleicht. Das war bei Reach so und wird bei H4 wahrscheinlich genau so. Dual wielding, das hohe springen und die BR waren mehr oder weniger etwas neues bei Halo 2. Sprinten, Perks und aufleveln ist durch CoD einfach schon so präsent dass es einfach langweilig wird. Vom Bestreben den Skillgap so gering wie möglich zu halten ganz zu schweigen.

Halo stand halt immer fuer ein ganz spezielles Gameplay und jetzt reiht es sich ebenfalls in den Einheitsbrei ein. [/img]

Es wird definitiv in diese Richtung gehen, die frage ist inwieweit und intensiv man sich dem Einheitsbrei angleicht. Es wird sicher kein COD/Battlefield Klon, es wird aber auch kein Halo CE,2,3 oder ein Halo Reach. Es wird ganz einfach ein Halo 4.

Ich find es sehr mutig von 343 Industries wieder auf Armour Abilitys zu setzen, wissen sie doch selbst sehr genau wie die Community dazu steht und wie sehr Reach in der beliebtheit gesunken ist. Ich denke 343 Industries wird sich intensiv gedanken gemacht haben und das Armour Ability System überarbeitet haben. Ich denke wenn man die Abilitys gut ausbalanciert kann es auch seine Vorteile haben, so wie in Reach waren sie jedenfals nicht gut gelöst., heißt aber nicht dass es nicht auch besser zulösen geht.

Sprinten ist nun eine Standart Ability (mag jeder dazu stehen wie er will, ich kann nicht mehr ohne) und ich denke das war eine gute Entscheidung. Denn ich habe mich immer fürs Sprinten entschieden und habe deshalb nie gelernt mit den anderen Armour Abilitys umzugehen oder mir diese anzueignen. Denke der großteil des Frust ist auch gerade deswegen entstanden, dass Spieler sich fürs Sprinten entschieden haben (weil sie wie ich nicht mehr ohne wollten) und wenn sie auf jemand anderes mit einer anderen Armour Ability stießen sich immer irgendwie benachteiligt fühlten.

Wenn die Abilitys gut ausbalanciert werden, die die sich früher immer fürs Sprinten entschieden haben nun auch immer die möglichkeit zusätzlich zu ihrem Sprinten auch andere Abilitys zu nutzen, wird zumindest das gefühlte unfaire gefühl verschwinden welches es in Reach immer gab. Natürlich verändert es das Gameplay drastisch, aber ich traue 343 Industries zu aus Reach gelernt zuhaben und es schon irgendwie vernünftig hinzubiegen.

Zu den COD-mässigen Freischalten: Auch hier ist die Frage was man freischalten werden können wird und wie die unterschiedlichen freischaltbaren sachen untereinander ausbalanciert sind, wird sich zeigen müssen.

Ich denke es ist alles ne Frage der Balance, es wird aber definitiv kein Halo im ursprünglichen Sinne mehr sein, aber ich sehe da auch keine Gefahr das Halo ein all zu unberechenbarer Shooter wird ala COD, sondern dass mit all den neuerungen immer noch ein fairer und fordender Multiplayer entstehen kann. Es wird anders, ja... aber irgendwo wird es auch immer Halo bleiben... aber ja, es wird anders...

solange armor lock nicht dabei ist, sind mir alle AA recht. Des jetpack fand ich z.b. sehr cool...auch wenn ich es nicht allzuhäufig benutze. In halo 4 werd ich dann aber sicherlich mit sprint rumlaufen und nebenbei das jetpack benutzen um auf höhergelegene ebenen zu kommen.
Ich hoffe, dass 343 das ranking system von halo3 reinpackt, sodass man nur
aufsteigt im rang wenn man auch gut spielt. Dass ist echt extrem motivierend, dass beste zu geben. Außerdem wär es gut wenn ein belobigungsboosten wie in der kampagne /FF von reach nicht möglich ist und spielmodi wie grifball nicht dabei sind, weil dadurch jeder seine k/d und medals in reach hochpushed.
Dieses gebooste etc. hat auch gow3 in meinen augen versaut. Wie war das eig. mit dem beitreten in laufende sitzungen gemeint? Sowas würde mich auch an halo 4 stören, außer es funktioniert tadellos und es gibt keine verbindungsabbrüche. Wenn das alte lobbysystem beibehalten wird, wünsch ich mir härte strafen für leute die leaven.

Grifball soll nicht dabei sein? War zusammen mit Living Dead bei Halo 3 mein Lieblings-DoppelXP-Modus.

Cycron schrieb:
Frankie auf die Frage ob Armor Lock zurück kommt und ob Spartan Ops FF ersetzen kann:
Armor Lock is gone. Spartan Ops will scratch that and other itches.

hört sich gut an

Flips360 schrieb:
Grifball soll nicht dabei sein? War zusammen mit Living Dead bei Halo 3 mein Lieblings-DoppelXP-Modus.

spass machts aufjedenfall aber es sollte nicht in die statistik miteinfließen

Das war bei Halo 3 mit den Social und Ranked Liste imo sehr gut gelöst. Einfach Statistiken in BEIDEN Listen und gut ist.

Zwar wurde der hinzugezogen, trotzdem war er niemals wirklich ausschlaggebend. Bin oft genug als 47iger mit 20igern und drunter gematcht worden. Auch mit ganzen Horden von Guests. Der kam wahrscheinlich nur wirklich zum Tragen wenn genug Spieler online waren und bereits bei "finding close match" Spiele gefunden wurden.

Natürlich, es war afaik das MS System. Da kann ich mich aber auch irren. Ändert aber halt nix an der Tatsache dass er entweder absolut nicht funktioniert hat oder eben als letzter Parameter hernagezogen wurde und dementsprechend nicht viel am MM beeinflusst hat.

Composer wird am Mittwoch enthüllt:
Xbox Facebook Update
For the first time since the launch of the original "Halo" game, more than a decade ago, a new composer will take the reins for the landmark series' music score. Find out which award-winning producer will produce and compose the soundtrack for the first installment of the all new Halo sage this Wednesday.

Mittlerweile is mir egal wer es ist, das was ich vom Soundtrack hören konnte, klingt gut und ist genau nach meinen geschmack.

Boah was um den Typen für ein Wind gemacht wird... Als ob der Soundtrack dadurch irgendwie besser oder schlechter wird wenn man den Namen geheim hält :lol:

Cycron schrieb:
Mittlerweile is mir egal wer es ist, das was ich vom Soundtrack hören konnte, klingt gut und ist genau nach meinen geschmack.

Hab noch nichts gehört und hoffe auf eine ähnliche Musik von Martin O Donnel (?).

Die musikalische Untermalung gehört für mich einfach dazu und ist hier ebenso wichtig wie in anderen Spielen die Grafik.

bin sehr enttäuscht.

gegen das hier ist es einfach um Klassen schlechter ... Und ich sage das nicht weil es einfach nur neu ist.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4qNP6rAeOeo[/vid]

Dienstag, 10. April 2012 Saskia Thudium

Das aktuelle Cover-Thema der neuesten Ausgabe der Game Informer ist das heißersehnte Halo 4, welches Ende des Jahres erscheinen soll. Folglich offenbart uns die Vorschau im Heft bislang völlig unbekannte Details und Inhalte zum Sci-Fi-Shooter, die uns einiges über den Multiplayer und den Singleplayer sowie die Story des Games verraten.
Folgende Informationen wurden aus der Game Informer zusammen getragen:

Singleplayer

Halo 4 spielt 2557, also vier Jahre nach Halo 3;
Neues HUD, das euch das Gefühl gibt, tatsächlich einen Helm zu tragen;
Master Chief, Cortana und weitere Charaktere wurden mithilfe von Motion Capture animiert;
Ihr werdet viel neues über Master Chief und Cortana erfahren, da sich die gesamte Story hauptsächlich um die beiden drehen wird;
Cortana veränderte ihr Aussehen, während sich Master Chief im Tiefschlaf befand;
Zu Beginn weckt Cortana den Master Chief, da ein Eindringling in der UNSC Forward Unto Dawn gesichtet wurde;
Allianz zwar mit von der Partie, allerdings nicht der Hauptgegner;
Cortana und Master Chief stürzen auf dem von einer Dyson-Spähre umgebenen Planeten Requiem ab - neue Gegner, die intelligenter als die Allianz sein sollen, begegnen dem Spieler;
Gewaltige und lebendig wirkende Schauplätze sollen das Spiel prägen;

Allgemein

Halo 4 ist unterteilt in Kampagne und Infinity, wobei letzteres den Multiplayer darstellt - dieser soll außerdem direkte und indirekte Verbindungen zur Kampagne haben;
Multiplayer

Spartan IV-Soldaten, die aus Special-Ops-Einheiten rekrutiert wurden und neue, leichtere Version der Mjolnir-Panzerung tragen;
Assault Rifle, Battle Rifle, Designated Marksman Rifle, Magnum, Covenant Carbine, Plasma Pistol, Shotgun, Sniper Rifle und Assault Carbine wurden bestätigt - dazu kommen diverse Anpassungsmöglichkeiten;
Die Spartan-Punkte stellen die Währung dar, mit der Spartan-Ops-Missionen, Spezialfähigkeiten für die Panzerung, Ausrüstung und weitere Dinge kaufen kann - Spartan-Ops ist vergleichbar mit den Spec-Ops-Missionen in Modern Warfare, wobei es bei Halo 4 eine Story geben wird, die den Spieler fesseln soll - mit wöchentlichen Missionen und Videosequenzen sollen die Spieler versorgt werden. Kosten wird das Ganze glücklicherweise nichts;
Zwischen Rot und Blau wird aus Trainingsgründen gekämpft, wobei die UNSC Infinity, ein riesiges Schiff, den Übungsplatz darstellt und die Multiplayer-Maps simuliert - die UNSC Infinity ist drei Kilometer lang und das größte Schiff der UNSC, das es jemals besaß. Es bietet die neuesten Technologien und kann somit unter anderem schneller und exaktere Slipspace-Reisen vollbringen. Das bombastische Schiff befindet sich auf geheimer Mission und wird im Laufe der Story auf den Master Chief treffen;
Sprinten ist eine Standardfunktion und muss nicht erworben oder aufgesammelt werden;
Um gegenüber Campern nicht hilflos zu sein, gibt es die "Forerunner-Vision", die es ermöglicht durch Wände zu schauen. Bekannte Panzerungsfunktionen sind Hologramm, Camo und Jetpack;
Es wird kein Firefight mehr geben. Auch Elite wurden aus dem Multiplayer gestrichen;
Waffen tauchen an zufälligen Orten auf und nicht mehr an festgesetzten Punkten;
Auszeichnungen und Medaillen können freigeschaltet werden;
Laufenden Spielsitzungen kann jederzeit beigetreten werden;
Stirbt man im Spiel, kann man ohne Verzögerung per Tastendruck wieder direkt am Geschehen teilnehmen;

Quelle: Areagames -> GameInformer

Zurück
Oben