Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cycron schrieb:
Immer dieses "die selbe Engine" gelaber...

Wisst ihr auf welche Engines viele Engines heute und damals noch aufbauen? Die sind teils 15-10 Jahre alt und sehen genial aus.

1000px-Quake_-_family_tree.svg.png

sind ja richtige grafikkracher dabei :ugly:

jumper schrieb:
MM Updates sollten auch schneller von statten gehen. Kann nicht sein das immer bis zum nächsten Monat gewartet werden muss, wenn anfang des monats im gametype XY eine Waffe scheiße plaziert war oder eine bessere Map variante von User XY rausgekommen ist und getauscht wird.

Ja blöd ist das schon! Aber so einfach mal eine Änderung einzufügen ist nicht so schnell gemacht!
Das ist als Außenstehender immer leicht gesagt!
Da steckt viel bürokratisches Zeug dahinter bis so etwas "approved" wird!
Ich kenne so etwas ähnliches aus meiner Arbeit!
Die Änderung kann noch so klein sein! So etwas muss dann erstmal durch etliche Stellen in der Firma´bevor es überhaupt zum Chef kommt der es dann schlussendlich approved! Und dann muss ja das Update selbst erst noch erstellt und released werden!

Immer leichter gesagt als getan! Wenn man mit sowas schon nach 1nem Monat rechnen kann, kann man eigentlich froh sein glaube mir ;)

Zur Engine:
Um etwas genaues dazu sagen zu können, warte ich lieber noch auf ein wenig mehr Ingame-Material! :D
Aber die Concept-Arts sehen echt klasse aus :sabber:

Da ich mal bezweifel dass du bei einem Spieleentwickler arbeitest, behaupte ich mal: du kannst das nicht vergleichen^^

Klar ist das nicht einfach mit 2 gedrückten Knöpfen getan, aber wenn man will kann man das durchaus mit einer Organisation lösen die es erlaubt ein schnelleres Updaten hinzubekommen. Vor allem da das ganzen ja in einer Firma bleibt und nicht noch zu MS muss (afaik). Bungie hatte einfach keinen Bock mehr und hat lieber am Activision Projekt gearbeitet.

|kiwi| schrieb:
Da ich mal bezweifel dass du bei einem Spieleentwickler arbeitest, behaupte ich mal: du kannst das nicht vergleichen^^

Klar ist das nicht einfach mit 2 gedrückten Knöpfen getan, aber wenn man will kann man das durchaus mit einer Organisation lösen die es erlaubt ein schnelleres Updaten hinzubekommen. Vor allem da das ganzen ja in einer Firma bleibt und nicht noch zu MS muss (afaik). Bungie hatte einfach keinen Bock mehr und hat lieber am Activision Projekt gearbeitet.

Klar 100%tig kann ich es natürlich nicht vergleichen! Aber ich bin in einer Software/Hardware-entwicklung tätig! Und ich kann zumindest behaupten, dass das alles nicht immer so leicht bzw. so schnell umzusetzen ist wie es viele einfach hätten!
Daher wäre bzw. bin ich echt froh wenn ein Update schon nach 1nem Monat kommt! Das als Gamer 1 Monat wie eine halbe Ewigkeit vorkommt sei mal dahingestellt :grins:

Und ob das zu Microsoft muss ( Ich denke jetzt mal auch nicht) weißt du aber auch nicht! Die internen Regeln kennt schließlich keiner von uns!
Ist ja eigentlich auch egal, wollte nur damit sagen, leichter gesagt als getan! :)

ich meine, dass man bei Halo 2 und 3 auch Sachen schneller mal geändert hat, die "kaputt" waren.
Eine monatliche Änderung der Playlists um die Sache frisch zu halten finde ich dagegen ok.

Argon schrieb:
Cycron schrieb:
Immer dieses "die selbe Engine" gelaber...

Wisst ihr auf welche Engines viele Engines heute und damals noch aufbauen? Die sind teils 15-10 Jahre alt und sehen genial aus.

1000px-Quake_-_family_tree.svg.png

sind ja richtige grafikkracher dabei :ugly:

Dies ist alleine der Baum den die Quake Engine genommen hat und alleine Rage sollte zeigen, das "selbe Engine" einfach nix zu bedeuten hat. Es kommt darauf an wieweit man etwas weiter entwickelnt und umcodest ect pp.

Rakete schrieb:
ich meine, dass man bei Halo 2 und 3 auch Sachen schneller mal geändert hat, die "kaputt" waren.
Eine monatliche Änderung der Playlists um die Sache frisch zu halten finde ich dagegen ok.

Vorsichtige aber raschere Updates wären gut. Aber da mach ich mir mitlerweile bei 343 kaum sorgen. Habe kaum bedanken was die Firma in bezug auf Halo betrifft.

Leute ein neuer SOundtrack von Halo 4.
Ich habe die Stimmen mal wieder entfernt und and der quallität gearbeitet.
Besser krieg ich es einfach nicht hin :D

http://www.youtube.com/watch?v=dLIiXlmOWRY

jumper schrieb:
Kryptum schrieb:
jumper schrieb:
Gameinformer enthüllt nächsten Donnerstag ihre neue Coverstory :) Daumen drücken das es Halo4 ist xD

Ob die Coverstory mit einem Gameplay video gezeigt wird? :D

Oder doch nur screenshots :P

Coverstorys sind nur screenshots, beschreibungen neuer dinge, missions beschreibungen und Interviews auf der Gameinformer seite.

also können wir das gameplay video doch vergessen :D
egal screenshots tun es auch :P

Hab heute den neuen Artikel auf FuD gelesen...

Halo 1, 2, 3 und Reach wurde immer mit einem kurzen INGAME Trailer angekündigt. Bei Halo 2 war es der imposante Trailer in dem der Chief über einen Fahrstuhl in einen Hangar fuhr und mit einem gekonnten absprung zum gegenangriff startete, bei Halo 3 die Entdeckung eines Blutsväter Portals auf der Erde und bei Reach das eintreffen von Nobel 6 auf Reach. Alle diese Ankündigungs Videos basierten auf der InGame Engine des Spiels.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZmDe36m3Dyk[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kco1sYXGwYE&feature=related[/vid][vid]http://www.youtube.com/watch?v=4QGwzC3Jx6I&feature=fvst[/vid]

Der Halo 4's Ankündigungs Trailer (E3 2011) war hingegen ein CGI Clip, mal was anderes! Etwas was eigendlich völlig untypisch für die Serie ist, da bis auf Halo ODST (welches auch via eines CGI Clip angekündigt wurde) und Halo Wars (CGI Cutszenen) die CGI Technik für die Serie eigendlich eher ein fremdwort war. Die Cutszenen waren bisher in allen Halo Spielen immer Ingame gehalten. Die große Ausnahme war hier, wie schon gesagt, Halo Wars. Ich habe mir das Spiel seiner Zeit sogar fast ausschließlich wegen den wirklich liebevoll und detailreichen CGI Cutszenen geholt und das Spiel erst im nach hinein lieben gelernt. Es war eine riesige motivation eines der Kapitel/Level in Halo Wars abzuschließen, da man immer mit einem wirklich Atemberaubenen CGI Clip belohnt wurde.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=e_cRZ24BVKM[/vid]

Mir stellt sich die Frage, wie 343 Industries dies nun bei Halo 4 handhaben wird. Ist doch nun eine völlig neue und frische Firma am Werk und verspricht mit der neuen Trilogie ein kleinen wenig neuen Wind in die Serie bringen zuwollen. Ich fand die CGI Clips in Halo Wars klasse, bereicherten sie das Universum doch auf eine andere viel intensivere weise und gaben einem die Möglichkeit die Serie mit etwas anderen Augen neu zuentdecken. Allerdings will ich auch nicht auf die klassichen InGame Cutscenen verzichten, haben sie doch ihren ganz eigenen Reiz und Charme. Vorallem weil sie einen auch nicht all zu Stark aus dem Spielgeschehen reißen wie es eventuell ein CGI Clip tuen würde. Ich könnte mir gut Vorstellen das man da einen gesunden Mix aus beiden Methoden finden könnte. Würde mich auch sehr freuen wenn Halo 4 zu Beginn oder zum Ende mit einem Atemberaubenem CGI Clip Enden bzw. Beginnen würde.

Was denkt ihr?

Edit: Gerade auch wenn ich mir die liebevoll gestallteten Konzept Bilder anschaue und mir diese in wunderbarer CGI Technik vorstelle (gänsehaut!). So ein Imposanter CGI Clip zum Abspannt hätte doch auch eine zweite interessante Komponente. Wird doch der nächste Teil (Teil 5) erst für Xbox Next erscheinen, könnte so ein Clip zum Ende einem doch einwenig vorbereiten wie der nächste Teil ungefähr auf der Xbox Next ausschauen könnte (natürlich wird die Xbox Next keine CGI Grafik herzaubern können, aber es könnte einem ungefähr zeigen wie es weiter gehen könnte, vom Look, Detailgrad ect.pp.)

Ich bin da eigentlich ganz bei dir. Die Cut Scenes von Ensemble Studios sahen einfach großartig aus und ich wünschte mir immer direkt einen ganzen Film daraus.

so machen sie es bei Halo 4 ja teilweise wohl auch, wie man im First-Look-Trailer sieht, wo der MC die Tür öffnet und in diesen Schacht klettert. Das wird sicher ne Cutscene sein.

Zurück
Oben