Bin zwar auch noch skeptisch was es mit den Perks auf sich hat (laut Frankie sind ja keine, auch wenn sie 1:1 danach klingen), aber insgesamt freu ich mich auf H4. Das bisschen von Gameplay sieht von der Geschwindigkeit und den verschachtelten Maps gut spielbar aus, aber das ist nur ne ganz grobe Einschätzung, da einfach noch zu wenig Material exisitiert.
Aber ich fand ja auch Reach klasse, weil es eben einfach anders war. Es hat Macken und viele Balancelücken, aber für lustige Runden mit Freunden gibt es eben doch nichts besseres als Halo, gerade auch wegen den Funmap und Custom Möglichkeiten. Der Hauptgrund warum ich Reach mag ist jedoch Invasion. Ich hoffe wenn es einen story-Hintergrund zu Red vs Blue gibt, dass dann auch wieder Invasion eine große Rolle in H4 spielt - Immerhin war das Feature schon für Halo 3 als großes Element der Halo Reihe geplant.
Mal so als Idee im Raum: Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass dieses Perk und Armor Ability System in einer Art Invasion 2.0 eine große Rollen spielen wird (immerhin ist es mit die meistgespielte Playlist in Reach), jedoch im normalen Slayer auch normale Gefechte ohne große AAs hat.
Ich bin für Neuerungen offen, und bin mal gespannt was da noch kommt. Optisch ist es seit Ewigkeiten eigentlich das erste mal, das für mein Empfinden mich ein Halo wirklich umgehauen hat - Nicht damit, dass es neue Standards setzt, sondern dass ein Halo mMn sogar an die AAA-Grafiktitel der 360 mithalten kann (wie BF3 oder Crysis2)