Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4: Multiplayer

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schau mal auf die Benutzerzahlen an. Das sind echt nicht viele.

Dass schlechte Matchmaking (da schließt 343 an Bungies Zeiten perfekt an...) kommt dann noch dazu. Da wurde ich gestern am Nachmittag mit Amis zusammengeworfen. Der Ping war dann auch dementsprechend.

silbex schrieb:
Leider ist Online schon kaum mehr was los. Das war aber selbst zu Release schon wenig.

Das kann ich aber so nicht bestätigen, in den ersten paar Tagen waren doch immer so 200.000 - 250.000 Spieler online. Halo 4 hat halt schon einige Neuerungen mit sich gebracht und wahrscheinlich gefällt das vielen Halo-Spielern der ersten Stunde nicht.
Ich spiele Halo schon seit Halo: CE und mir gefällt Halo 4 schon echt gut und ich spiele es gerne und oft (obwohl ich auch schon manchmal einen echten Hals auf das Spiel hatte)! Zu den momentanen Onlinezahlen: Man darf nicht vergessen das zeitnah mit Halo 4 auch noch andere Spieleperlen erschienen sind wie z.B. Black Ops 2, Assassin´s Creed 3 usw. und da können sich alle XboxLive-User schonmal arg verteilen ;).

Ich spiels mittlerweile gar nicht mehr obwohl ich dank der LE sogar Zugang zu den ganzen Mappacks habe...
Hätte ich vorher gewusst, dass der MP so anders wird hätte ich mir das auch nie geholt.

Spielor schrieb:
Ich spiels mittlerweile gar nicht mehr obwohl ich dank der LE sogar Zugang zu den ganzen Mappacks habe...
Hätte ich vorher gewusst, dass der MP so anders wird hätte ich mir das auch nie geholt.

Anders wird???? Hattest du ein dreiviertel Jahr Tomaten auf den Augen???!!! Das war doch nach den ersten Infos bzw nach den ersten erschienen Videos klar das es nur ein REACH Update wird und somit war der MP von vorn herein zum Untergang verdonnert worden....

Ich hoffe immer noch auf das skillsystem das das was wird aber so recht beschleicht mich das Gefühl das es auch nicht's wird....:nein: selbst von der MLG hört man recht wenig im Bezug auf H4

Hab mir da nicht allzu viele Videos zuvor angesehen und das Gefühl beim spielen kann so ein Video imo auch nicht wiedergeben. Beim MP kommt es eben ganz massiv auf Waffenhandling und alle möglichen Aspekte an die man nem Video nicht wirklich entnehmen kann. Daher hätte mir das nicht geholfen.
Im Übrigen fand ich sogar Reach im MP deutlich besser. Das hab ich mehrere Monate gespielt.

gestern ein paar runden gespielt und ich finde es nicht schlecht auf jeden fall besser als reach :dhoch:
die Verbindung war manchmal kurzzeitig nicht so toll aber das war nicht so schlimm
maps hab ich nur 3 gespielt aber die haben mir gut gefallen bin auf den Rest gespannt :dhoch:

Gestern aus Interesse mal ne Runde SWAT gespielt
und gleich festgestellt um wieviel geiler (der) Multiplayer
ohne Schild und den ganzen Waffen/Ausrüstungs-Schnick-Schnack ist!

Genau so stell ich mir nen vernüftigen Multiplayer vor.
Schade dass das nur ein einzelner Modus ist.

Besonders Objectiv-Spielmodi würden dadurch deutlich besser werden.

Genial fänd ich einen CLASSIC Modus, der sich über alle Spielmodi zieht.
Mit (keine Ahnung) nur ~25%igem Schild und den HALO Standardwaffen (Gewehr, Rifle, Pistole...).
Dazu ohne Waffendrops und Ausrüstungserweiterungen.

...scheiß Nostalgie...
Man, waren die Multiplayerspiele früher ohne diese ganzen Gimmicks genial!

Aufjeden.... H1 H2 OMG!!!! Das war noch nen Fest!!!
@ Spielor
Klar haste recht ein Video oder Bilder oder WTF auch im mer sagt nix über deine persönliche Meinung bzw lässt dich nicht beeinflussen....aber nachdem es hieß as wird hinzugefügt und der Schrott und jenes...und so soll's mal kommen aber nicht zum release....why sowas wäre früher nie verkauft worden....
Naja egal....
Ich seh H4 als REACH 2.....und REACH ist für mich kein HALO!!!!
Klar nicht schlecht....aver das richtig geile HALO feeling ist nie aufgekommen und ist es trotz kurzer Höhen auch bei H4 nicht!!!

Achsooooo alles natürlich auf MP bezogen!!!!

Spielor schrieb:

Jetzt mal ernsthaft, was soll da so gravierend anders sein? Das Feeling ist das selbe, das Gameplay ist gleich und die Maps sind ähnlich. Das Balancing ist Halo. Die Waffen sind anders, aber das ist ja auch ein neues Spiel, da erwarte ich auch Veränderungen.

Ich habe seit Halo 1 jeden MP mehr oder weniger regelmäßig gezockt. Und der von Halo 4 geht exakt den gleichen Weg wie die vorherigen Spiele.

ich brauch diese ganzen panzerungsfähigkeiten auch nicht, ich vergesse immer diese im gefecht zu benutzen. Den ganzen schwachsinn hätts echt nicht gebraucht, so zum freispielen gibts ja eh genug also is für langzeitmotivation gesorgt, die maps sind auch alle sehr gelungen. Aber man muss ja immer diesen cod-zug fahn:vogel:
ein halo mp nur von der community erstellt wär doch mal dick! Ungefähr so wie bei dem hervorragenden Black mesa! Am pc wär dann sowas free2play und die entwickler hören nur auf wünsche der community, so wie bei LoL etc.

Das geht mir auch auf den Sack, aber die Auswirkungen sind imo sehr gering. Zumindest habe ich das Gefühl, es fällt nicht so stark ins Gewicht wie z.B. bei CoD oder Battlefield, wo man am Anfang einfach völlig unterlegen ist, weil der Gegner mit Visier, spezieller Munition usw. rumrennt.
Freispielbare Goodies gab es ja auch schon zu Halo 2 Zeiten.

flexx schrieb:
Spielor schrieb:

Jetzt mal ernsthaft, was soll da so gravierend anders sein? Das Feeling ist das selbe, das Gameplay ist gleich und die Maps sind ähnlich. Das Balancing ist Halo. Die Waffen sind anders, aber das ist ja auch ein neues Spiel, da erwarte ich auch Veränderungen.

Ich habe seit Halo 1 jeden MP mehr oder weniger regelmäßig gezockt. Und der von Halo 4 geht exakt den gleichen Weg wie die vorherigen Spiele.

Sorry, aber das ist ja mal völliger Blödsinn. Seit H3 hat sich das Gameplay von Halo massiv geändert. Ich weiß gar nicht wo ich anfagen soll, aber das gravierndste beim H4 (das vielleicht nur eine Weiterentwicklung zum Reach Mp ist, aber zum eigentlichen Halo MP massive Änderungen darstellt).

- Loadouts
- Ordinance Drops aka Killstreaks
- Keine fixen Waffenspawns und keine Standardwaffen auf den Maps
- Perks die das Spielgefühl massiv ändern. Jetpack erlaubt Spots/Wege auf der Map die sonst unmöglich wären
- Sprinten. Man kann nichtmal ansatzweise abschätzen wo sich der Gegner befindet
- instant Respawn
- One shot Waffen
- Keine Powerups mehr sondern die gibts jetzt gratis und das ganze Spiel über. Camo Sniper/DMR Camper FTW!
- Keine Ranksystem mehr. Motivation gleich 0 und man kommt als Gelegenheitsspieler viel öfter unter die Räder weil die Hardcore Spieler keine eigenen Listen haben
- Dank der DMR die über jede Distanz rockt ohne Ende sind viele Maps nicht ordentlich spielbar da man innerhalb von 2.5 Sekunden gefragged ist wenn man nicht in der Nähe einer Ecke bleibt
- Allgemein ein großer Zufallsfaktor (killt mich die gegnerische Granate weil der Typ diese Feature im Loadout hat? Hat der Typ mich jetzt gekilled weil er das schneller Nachladen Feature gewählt hat? Hat der Gegner mich jetzt gesehen weil er n größeren Radar hatte?)
- Keine Mapcontrol mehr möglich bzw. nötig

Mittlerweile hat der MP mit CoD um einiges mehr gemein als mit dem ursprünglichen Halo.
Mir machts ja prinzipiell auch Spaß weil BR und das 4 shoten noch drinnen ist. Aber Halo ist das abgesehen vom Design und ein paar Kleinigkeiten nicht mehr.
Zumindest alles ausserhalb von SWAT und Slayer Pro. Der Rest ist random casual Mist der rauskommt wenn man es allen bzw. der noch breiteren Masse als die Halo Community eigentlich schon war Recht machen will.
Zumindest ist es nicht so ein absoluter Fail wie Reach und es macht für ein paar Runden Spaß. Als Halo Fan der ersten Stunde find ichs aber schade was draus geworden ist.

|kiwi| schrieb:
Sorry, aber das ist ja mal völliger Blödsinn. Seit H3 hat sich das Gameplay von Halo massiv geändert.

Nein. Ja.

Es ist immer noch Halo und es fühlt sich immer noch wie Halo an. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Veränderungen sind selbstverständlich da, wie ich auch bereits gesagt habe ("[…]ist ja auch ein neues Spiel, da erwarte ich auch Veränderungen."). Ich fühle mich aber, wenn ich in die Spielwelt eintauche, immer noch wie in einem Halo Spiel und nicht wie in einem CoD. Es spielt sich wie ein Halo, es sieht aus wie ein Halo und es klingt in weiten Teilen wie ein Halo. Ja es fährt sich sogar wie ein Halo.

Die ganzen Einzelheiten sind für mich völlig irrelevant, wie ich es auch schon zu Halo 2, Halo 3 und Halo Reach gepredigt habe. Entscheidend ist für mich das Spiel als Ganzes und wie alles miteinander fungiert. Und trotz der vielen Veränderungen fühle ich mich immer noch Zuhause. Punkt.

Den Begriff Blödsinn wirfst du ja bei jedem Halo Release um dich wenn es um den MP geht, daran haben wir uns alle langsam gewöhnt. Wenn es danach geht, dann war ein Halo für dich ohnehin noch nie ein Halo. Du solltest mal in den vergangen Threads deine Ergüsse zu den jeweiligen Spielen lesen.

Jo, zeig mir die mal bitte zu H3... das war nämlich der erste MP den ich online gespielt hab ;)
Ausser Flames zum Netcode und Matchmaking wirst du da wenig finden. Ich war bei den ganzen H2 Spielern, die die ganze Zeit wegen BR Spread, Items und fehlenden Glitches geheult haben nämlich nicht dabei.

Ist ja schön wenn du dich immer noch wie bei Teil 1 zu Hause fühlst. Fakt ist aber, dass viele Dinge eingeführt wurden die von anderen Spieleserien kommen und demnach das Gameplay eher in diese Richtung lenken.

Edit: Es ist ja auch sinnlos sich deswegen anzuflamen... wenns für dich ein echtes Halo ist, passts ja :bier:

Ich bin auch alles andere als super hyper geflasht von Halo 4. Aber ich kann ihm doch mehr abgewinnen, als ich anfangs angenommen habe. Und viele Dinge stimmen für mich einfach und dazu gehört u.a. auch der MP. Aber das ist ja auch nur meine bescheidene Meinung die nicht allgemeingültig ist.

Mir gefallen auch die Spartan Ops Missionen ausgesprochen gut mit ihren jeweiligen genialen Zwischensequenzen. Klar, es ist ein wenig Level-Recycling, aber es macht Spaß und es bietet einen größeren Spielumfang. Und die kann man ja auch alleine spielen und für einen MP Charakter Points und Belohnungen freispielen und aufleveln. Das finde ich toll.

Zurück
Oben