Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Uncharted 4 - Multiplayer-Verabredungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beta fand ich sehr gut, aber ich mochte den MP von UC schon immer. Werde die Tage auf jeden Fall reinschauen.

Echt? Was macht man da?
Für mich persönlich brauchen manche Spiele einfach keinen Multiplayer. Den von Last of Us habe kein einziges mal gestartet, solche Spiele wie zb auch Uncharted sind Single Player Spiele. Punkt.

Der Multiplayer von The Last of Us war richtig cool. Habe viele Stunden damit verbracht. Bei Uncharted hat mich der Multiplayer nie überzeugt, aber würde gerne mal reinschauen. Vielleicht überzeugt er mich diesmal. :D

TLoU hat einen genialen MP.

Der MP von UC ist einfach nur Fun, ohne sich groß damit befassen zu müssen. Herrlich dynamisch ist er immer für paar schnelle Runden gut, gerade wenn man auch alleine ist und gerade keine Freunde am Start hat.

Naja, aber war schon bei der Beta so das die meisten hier meinten er wäre ja so unnötig... obwohl ja keiner zu gezwungen wird. Von daher, ich werde meinen Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einige Zeit mit dem MP verbracht und bin zwiegespalten. Einerseits macht es für eine schnelle Runde zwischendurch Laune, andererseits hat es ein paar zu viele unnötige Probleme.

- Nur 3 Modi
- Match-Suche dauert einen Tick zu lang
- Waffen-Balancing ist schlecht
- Teams werden nicht aufgefüllt, wenn Spieler ragequitten. Man hat also öfters die Situationen 3v5, 4v5...was in den allesamt Team-basierten Modi ziemlich bescheiden ist
- Es fehlt ein Level-System: Es gibt "nur" ein Ranking-System in einem ausgewählten Modus, das aber wiederum...

- ...ziemlich Banane ist. Man wird einem Rang zugewiesen (Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant), das Auf- oder Absteigen wird aber nur und ausschließlich über Team-Siege/Niederlagen entschieden. Das Ranking bildet also überhaupt nicht den eigenen "Skill" ab, sondern liegt außerhalb der Vollmachten des einzelnen Spielers.

Ich schließe regelmäßig Team-Deathmatches als Bester meines Teams mit guten Werten ab - leider aber mit dem "Pech" überdurchschnittlich oft in absoluten Graupen-Teams zu landen, sodass mein Team meist verliert. Obwohl ich persönlich also vergleichsweise gut abschneide, stagniere oder sinke ich gar in meinem bisherigen Rang, weil das System ganz simpel nur die Niederlage zählt.

Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat, aber wenn man ein Ranking-System aufbaut, dann bitte gemessen an den Fähigkeiten des Spielers. Ähnlich wie seinerzeit bei Halo. So ist das System frustrierend und für einen kompetitiv ausgerichteten Spieler wie mich nicht motivierend genug, als dass ich mich damit lange weiter beschäftigen werde.

- Apropos Motivation: Neben dem fehlenden Level-System sind die freischaltbaren Sachen viel zu mühsam zu erspielen. Bei Fähigkeiten wird man zum "Grinden" bestimmter immer gleicher Aktionen genötigt, bei den optischen Sachen sind die Relikt-Punkte so dreist zurückgefahren (nur 10 Punkte und auch nur bei einem Sieg), dass die Microtransactions-Option forciert wirkt und so einen bitteren Nachgeschmack bekommt.

Mittlerweile bin ich, obwohl ich den MP an sich gerne spiele, echt angenervt. So gut poliert der Singleplayer ist, so erschreckend schlecht ist der Multiplayer entwickelt worden.

Teilweise ewig langes Matchmaking-Suchen, Lags während des Spielens (Einfrieren des Bildes oder das bekannte "erwischt werden, obwohl man schon um die Ecke ist" gehören zur Tagesordnung), sogar komplette Spiele-Abstürze (die dir dann hinten raus auch noch als Niederlage im Ranking-System angerechnet werden, obwohl man NICHTS dafür konnte).

Zudem noch ein fragwürdiges Matching-System, was die Spieler angeht. In meinem Ranking (Platin) spiele ich immer wieder mit "Leuten", bei denen man das Gefühl hat, die spielen das Spiel gerade zum ersten Mal und schaden Team mit Ratios von 1:12 K/D.

Hab gestern auch mal den Multiplayer getestet. Anfangs lief alles gut in der Aufwärmungsphase oder wie sich das nennt. Nach 3 Runden ging es dann mit dem normalen Team Deathmatch weiter! Holla die Waldfee wurden wir da abgefrühstückt, balancing was die Spieler betrifft scheint nicht zu existieren.

Zurück
Oben