Absolut. Und auch gameplaytechnisch; seit Teil1 finde ich, dass es kaum ein anderes Spiel gibt, dass sich so gut spielt und wo der Kampf so reibungslos aufgeht und "so vieles tatsächlich möglich" ist. Auch in Halo3 entdecke ich immer wieder neue kleine Details, die ein anderes herangehen an die Gegner erlauben oder sonstwie klug überlegt wurden. Ist euch z.B. aufgefallen, dass es bei 2 unterschiedlichen Scarab-fights "Rampen" gibt, die es einen erlauben, mit einem Gefährt auf den Scarab zu springen? Seit ich und mein Kumpel dies entdeckt haben, machen wir das nur noch so und haben jedesmal einen Heidenspass.
Letzten Samstag sprangen wir beim 5.Versuch mit einem Warthog in Richtung 1. Scarab in der Schneefläche, treffen dabei auf eines der Beine des Scarabs, welches dieser gerade hebt, um sich zu drehen. Dadurch werden wir mitsamt Warthog im hohen Bogen durch die Luft geschleudert und landen auf dem 2. Scarab, mein Kumpel springt ab und schafft es, sich zum "wunden Punkt" durchzukämpfen und den Scarab zu zerstören (hab sogar ein Video gemacht). Dies gehört nur zu einem der zahlreichen Dinge, die einfach nur in Halo überhaupt möglich sind.
Ausserdem ist die Grösse des bis und mit Halo3 angesammelten Fahrzeugparks bemerkenswert - vor allem wie gut diese Fahrzeuge von A-Z funktionieren und mit der Umgebung harmonieren und auch im MP Anwendung finden; Scorpion, Wraith, Mongoose, Chopper, Ghost, Warthog (ein für mich seit dem ersten Teil beeindruckendes Gerät), Banshee, ...
ok, btt