Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Half Life- Themen, Thesen, Diskussionen. Spoiler all inklusive!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du Sackgesicht!
Dieses dicke Alien sieht man dafür aber recht oft.

Ich kannte EP1 zwar schon, abr die Stelle, wo Alyx zum Leben erweckt wird und man plötzlich "Miiister Freeeeman" hört, ist göttlich!

Hab auch gleich mit EP2 angefangen und wie mir meine Savegames verraten, hatte ich damals im letzten Kapitel aufgehört. Ich denke, ich werde heute EP2 ebenfalls beenden. Das ganze Spielepaket ist ziemlich groß und geil. Nur ein paar andere Waffen wären ganz nett gewesen.

Ähm die erweckt man doch in EP2:?

in ep 1 gehst du in die Zitadelle stabilisierst sie gehst raus und kämpst dich zum bahnhof. aus

kann es sein das da ne 2 in deinen Post reingehört hätte

und wo hast du im letzten Kapitel aufgehört? EP1 oder EP2?

So, hab jetzt auch EP2 durch. Die zweite Episode war richtig geil. Schade, dass es am Schluss kein WIedersehen mit dem Gman gab- hab richtig drauf gewartet.

Naja... warten wir ab, wies weitergeht.

Omg, das war heavy! Der letzte Part davon war schon übel. Habs Spiel durchweg auf normal gezockt, aber nach zig ANläufen hatte ich mit dem Gedanken gespielt, es für die Stelle auf einfach zu machen. Habs dann doch gelassen. Das Problem war, dass die Hunter den Magnousson-Ball immer zerschossen haben. Also hab ich möglichst viele Hunter vorher gekillt und dann gings gerade so : /

Das mit dem hunter zuvor töten musste sowiso.

Am besten geht das indem du einfach mim Auto über die Hunter fährst.

Du suchst dir alle machst sie platt. in der zeit wandern die Strider richtung rakete. da fährst du dan nach vor und machst ein Strider nach dem anderen platt.

War zumindest meine Taktik

Boah, die Stelle war echt übel^^
Aber trotzdem geil, weil ich mich vom Spiel nie unfair behandelt gefühlt habe, sondern wusste, dass ich einfach nur schneller und besser sein muss.
Echt, das war Adrenalin pur, eine der intensivsten Stellen in einem Spiel EVER. Wie da mein Herz geklopft hat, als ich endlich alle Strider unten hatte... Und das war kurz vor knapp, 2 Strider fast direkt vorm Raketensilo und einfach nur mit nem Raketenwerfer draufgeballert, weil kein Magnusson-Device mehr in der Nähe war.

Ich hab auch die Hunter überfahren, aber die Strider schon möglichst früh abgeknallt.

Nur frag ich mich: wie soll man denn bitte das Achievement schaffen, für das kein Haus zerstört werden darf? Bei mir ist keine einzige Hütte mehr gestanden am Schluss^^

Das hab ich mich auch immer gefragt.

Bei mir war auch alles weg. Also werd den Erfolg hat muss schon echt sau gut sein.

Jetzt kommt sicher gleich irgend ein ungustl und verweist darauf das er diesen Erfolg hat!

Öh ja, bei mir waren auch alle Häuser etc kaputt. Und beim ENdspurt hab ich direkt vor der Raketenbasis gewartet, bis die Strider kamen. Ich habs vorher anders versucht- also bin zu den Stridern gefahren. Aber bis ich da war, wo dann auch der Strider war, wa nicht mehr viel zu amchen. Also hab ich sie kommen gelassen.

edit: ich hab den Erfolg!!!

Bei dieser Stelle kam aber der einzige größere Negativpunkt des Spiels sehr deutlich zum Tragen: Die wirklich beschissene Fahrzeug-Steuerung. Ich wäre beim Hunter überfahren viel effektiver gewesen, wenn das scheiß Auto auch immer gemacht hätte, was ich von ihm will...
Kann ja nicht so schwer sein, ne Steuerung zu programmieren, bei der man mit LT/RT beschleunigt/bremst und dafür nich blöde nach vorne drücken muss...

Ich hab den Erfolg auch :) Ist eigentlich gar nicht so schwer, da man nur auf die Strider konzentrieren muss, die schneller laufen als die anderen Strider. Aber beim ersten Mal hab ich das natürlich auch noch nicht geschafft.

Krass, wie viele das heute erst durch haben. Ich hab's gestern abend gepackt! Die Strider waren ultra-heavy, hätte fast heulen können. Und dann vor lauter Frust einfach über die Hunter drüber und gemerkt, dass das eigentlich die beste Taktik ist. Dann ging es zack zack und ich durfte endlich den Knopf drücken. Saugeiles Ende mit mega asozialem Cliffhanger! Will jetzt sofort die nächste Episode und bin deshalb froh, dass ich noch so lange mit E2 gewartet habe ... :ugly:

Zurück
Oben