Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Half Life- Themen, Thesen, Diskussionen. Spoiler all inklusive!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Christian86 schrieb:
"Es könnte also sein das die Auftraggeber des Gman Xen wollen."
- Passt in meine Theorie, dass die Menschen Xen wollten und die Aliens kamen, um sich zu wehren. (HL1)
Ich meinte mit Auftraggeber von GMan aber nicht die Menschen sondern jemand drittes!

Christian86 schrieb:
"Da sie Xen aber nur bekommen können wen die Combine geschwächt is"
-Warum?

Weil eien Armee auf heimischen Boden immer stärker ist.

Christian86 schrieb:
"Der Gman gibt Eli den Kristall und er weis genau was passieren wird.(Er prophezeit Eli bereits bei der übergabe in Black Mesa was passieren wird)"
- Sicher? Woher hast du das?
Kommt im Spiel vor. Der Gman sagt zuerst Alex etwas das diese Eli also Ihren vater weitersagt und dan erzählt Eli gordon das der Gman Ihm damals in Black Mesa schon gesagt hat das sein Handeln "ungeahnte Konsequenzen" zur Folge hat.

Christian86 schrieb:
--> ACH!Weil er vllt weiß, dass es notwendig ist, die Menschen (Freeman!), auf Xen zu locken. Er killt dort den Nihilanten! Das wäre wieder exakt meine Theorie. Gman/Menschheit ist der Bösewicht und besiedelt Xen und Freemanwird als Instrument genutzt!

Öh der erste teil is plausibel ja. ich kenne die bedeutung des Nihilanten ehrlich gesagt nicht. Kann also dazu auch nix sagen.

Christian86 schrieb:
"kommt es nur mir so vor oder mag der Gman die Vorts nicht?"
- Xen = Vorts, richtig? Gman/Menscheit will Xen. Also nerven die Vorts.

Nicht ganz bis gar nicht nein.

Die Vorts waren im ersten teil ja noch Gegner. Dan allerdings helfen sie aus gründen die nie geklärt werrden zu den Menschen. Daher nerven die Vorts wenn schon Gman und nciht die Menschheit.

Und sie bekriegen sich ja nciht. Der Gman spricht nur abfällig über sie.

Der_Geächtete schrieb:
Aja was mcih auch irritiert.

kommt es nur mir so vor oder mag der Gman die Vorts nicht?

In manchen Szenen arbeiten die beiden Parteien nicht unbedingt zusammen und der Gman sagt ja mehr als einmal das er nicht mit Ihnen zusammenarbeitet.

Der Hintergrund wird aber nie erklärt oder?

Dem G-man sind die Vortigaunt in erster Linie genau wie die Menschheit egal, aber die Vortigaunt kämpfen für etwas ganz anderes als er. Er will die Combine vernichten und die Vortigaunt wollen einfach nur überleben, das eine schliesst aber aus sicht der Vortigaunt das andere aus.

Die Vortigaunt wissen, dass sie auch mit Hilfe der Menschheit keine Chance gegen die Combine haben, wenn die wirklich (durch den G-man) auf die Erde gelockt werden. Denn sie haben schon einmal auf ihrem Heimatplaneten gegen die Combine gekämpft, haben verloren und wurden alle von ihnen versklavt, wie sollten sie also auf dieser fremden fremden Welt etwas ausrichten? Einige sind in den ~10 Jahren zwischen HL1 und HL2 sogar wieder versklavt worden. Den Vortigaunt geht es um Leben und tot.

Also tuen sie jetzt alles in ihrer Macht stehende um Gordon (ihren Retter) und die Menschheit zu unterstützen die Combine von der Erde fern zu halten. Deswegen kommen sie dem G-man auch am Ende von HL2 in die Quere und heuern Alyx und Gordon an. Der G-man kann auch nichts dagegen tun, weil es ihm nicht erlaubt ist oder aus einem anderen Grund der noch nicht bekannt ist.

Raszagal schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Aja was mcih auch irritiert.

kommt es nur mir so vor oder mag der Gman die Vorts nicht?

In manchen Szenen arbeiten die beiden Parteien nicht unbedingt zusammen und der Gman sagt ja mehr als einmal das er nicht mit Ihnen zusammenarbeitet.

Der Hintergrund wird aber nie erklärt oder?

Dem G-man sind die Vortigaunt in erster Linie genau wie die Menschheit egal, aber die Vortigaunt kämpfen für etwas ganz anderes als er. Er will die Combine vernichten

Wobei das ja nur Mutmassung is.

Allerdings ergibt dein post schon Sinn ja!

@Christian

Ne eigentlich nich.

Mit Rasz erklärung ergänz tdas imo mein geschriebenes sehr schön

Der_Geächtete schrieb:
Wobei das ja nur Mutmassung is.

Richtig, wissen tuen wir das hoffe ich nach Episode 3, aber alles Momentan im HL Universum bekannte kann damit erklärt werden. Vieles macht anders auch keinen Sinn. Man kann die Combine am besten als die Borg des Half-Life Universums sehen und G-man und Co. wollen sie tot sehen.
Das Ende von Episode 2 ist z.b. auch nur die Schuld von Gordon, Alyx und den Vortigaunt. Wenn die Vortigaunt die beiden nämlich nicht aus den fuchteln des G-man befreit hätten und so die Zerstörung der Zitadelle kurzfristig verhindert hätten, wäre zwar ein grossteil von City 17 in der Explosion zerstört worden (und unzählige Menschen und Vortigaunt wären tot), aber die Combine hätten keine Zeit gehabt die Zitadelle zu evakuieren. Die Combine Advisors wären auch alle in der Zitadelle gestorben und...

Nicht reingucken, wenn Episode 2 nicht durchgespielt wurde.
so hätten sie am Ende von Episode 2 Eli Vance nicht töten können. Und da das Protal geschlossen wurde, wäre der Krieg auf der Erde bis auf weiters vorbei.

Wobei cih persönlich das Ende von HL2 ja doch so interpretiert habe das die rettung der beiden schon auch im Sinne vom Gman war.

Den der Zerstörungsgrad der zitadelle wurde ja nicht verändert. Nur die Zeit.

Und Gman spricht ja später selbst davon das er immer wusste das seine investition in Alex richtig war. Also wäre der handlungsstrang hier wohl der selbe gewesen da er sonst gesagt hätte: " Na jetzt hat sich alex auch noch bezahlt gemacht hätte ich niht gedacht."

Der_Geächtete schrieb:
Wobei cih persönlich das Ende von HL2 ja doch so interpretiert habe das die rettung der beiden schon auch im Sinne vom Gman war.

Den der Zerstörungsgrad der zitadelle wurde ja nicht verändert. Nur die Zeit.

Der G-man wollte Alyx und Gordon natürlich retten, die beiden sind ja viel zu Wertvoll. Aber er wollte die selber behalten und fand es nicht besonders lustig, dass sich die Vortigaunt die beiden unter den Nagel gerisssen haben. Aber machen konnte er dagen nichts, er wurde da von den Vortigaunt überrascht. Das macht er in Episode 2 auch kurz mit den Vortigaunt, als er Gordon bittet Alyx sicher nach White Forest zu bringen.

Die Zitadelle wäre am Ende von HL2 in kürzester Zeit explodiert, wenn Gordon und Alyx den Kern der Zitadelle nicht schnell stabilisiert hätten (schlecht fürden G-man). So hatten alle Zeit die Umgebung zu evakuieren (gut für die Menschen/Vortigaunt), die Combine leider auch (schlecht für alle).

jaja.........jaja......ja wenn mans so sieht is das alles schlüssig.

Nur die Vorts haben sich ja sozusagen unterworfen das könnte der GMan ja hinnehmen. Passt gehören nun zur menscheit lassen wa da sind uns ja auch nützlich. Warum er die trotzdem weg haben will. ich glaub nicht das da einfach nur der grund dahinter steht das sie zu Combine ghörten. Da lief was im Hintergrund. Irgendwas was mit den Auftraggebern des Gman zu tun hat. Den Ihm selbst ist das egal. Er handelt nur im Sinne von jemand das betont er ja einige male

Xen gehört nicht den Vortigaunt. Xen gehört niemandem, das ist nur ne Zwischenwelt in der alles hinein teleportiert wird was ungeziehlt teleportiert wird.

Die Vortigaunt kommen genau wie alles andere was sich auf Xen befindet von anderen Planeten. Die Vortigaunt waren nur als sie letzendlich von den Combine besiegt wurden auf Xen, warum auch immer, vielleicht weil sie sich erhofft haben auf diesem Neutralen Boden bessere Chancen gegen die Combine zu haben oder weil sie genau wie die Menschen mit Teleportern experimentiert haben und so auf Xen landeten und dann von den Combine als Bedrohung angesehen wurden.

Das ist eigentlich ganz einfach. Die Combine haben die Vortigaunt bzw. Nihilianth in einem Krieg besiegt und darauf hin versklavt und auf Xen zurück gelassen. Sowohl Nihilianth als auch jeder Vortigaunt in HL war gefesselt, das unterstützt die These natürlich, die fesseln sich ja nicht selber. Nihilianth wird von den Combine indirekt gesteuert und Nihilianth steuert die Vortigaunt (und vielleicht die anderen Aliens auf Xen, denn nicht alle Aliens in HL1 müsseb von der selben Rasse sein). Deswegen greifen die auch alles und jeden in HL1 an. Die Tiere auf Xen (Headcrabs usw.) kommen auch von anderen Planeten, vielleicht weil die Dominante Rasse der Planeten von denen die Tiere kommen ebenfalls durch Zufall auf Xen gelandet ist.

Wohlmöglich wurden die Vortigaunt als Wächter, falls mal potentiel gefährlich oder Assimilationswürdige Rassen auf Xen (da kommt man ja nur durch teleportation hin) auftauchen, zurück gelassen.

Als Gordon Nihilianth getötet hat wurden die Vortigaunt befreit und sind auf die Erde gefohlen, da die Combine jetzt natürlich mitbekommen haben was Sache und so zu Xen zurück sind (wo sie am Ende von HL1 mit den Leuten vom G-man kämpfen).

Gibt es von HL2 MakingOff Vids? Hätte gern gewusst wie man die Sounds für das Ding gemacht hat:
scanner1.jpg

Gegen Ende von Half Life 2:

Sieht man, wie Breen hinter einem "Lasertor" Kontakt zu einer anderen Spezies aufgenommen hat. Eine große Projektion zeigt ein dickes Alien, dem er die Aktionen schildert.

Das würde bestätigen, dass er mit den Combine zusammenarbeitet.

öh....imo kan man das mit breen doch gar nimmer anders auffasen als so wie es war. ich meine....

Das wäre als ob du sagst das batman nicht Bruce Wayne sein muss weil das nie im Film ausgesprochen wird.

Zurück
Oben