Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Habt ihr noch Dinge aus eurer Kindheit?

Habt ihr noch Dinge aus eurer Kindheit?

• Umfrageteilnehmer
    63

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich laufe seit ca. 1990/91 mit demselben Schlüsselanhänger durch die Gegend. :D

Meine Stofftiere aus der Kindheit sind auch noch alle da, in einem Sack im Keller.

Und meinen Taschenrechner aus der siebten Klasse habe ich noch, und der wird auch immer noch benutzt. :grins:

haben werde ich sicher noch so einiges. nur ist das im alltag nicht mehr unbedingt präsent. wirklich vorhanden ist aber ein handtuchhalter im bad. ein kleiner efelant welcher mit dem rüssel das handtuch hält.

der kommt auch so schnell nicht weg. da häng ich dran :grins:
und irgendwo habe ich noch einen kleinen stoffbären, welchen mein vater mir mal von einer dienstreise mitgebracht hat. wobei ich gerade nicht weiß ob der bei den anderen kindersachen auf dem dachboden ist, oder doch noch irgendwo in der wohnung. das ding geb ich auch nicht her.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ja, Dr. Hase, mein erstes Kuscheltier. Er trägt noch ne Cord-Latzhose. Hat mit dem Alter alle seine "Schnurrhaare" verloren (wie nennt man die eigentlich bei nem Hasen?). Ist aber auch schon 27 Jahre alt.

Habe einen großen Teddy, Manfred hab ich ihn damals genannt. :D Den hatte mein Vater als Kind schon.

Ja, Playmobil Cowboys, Indianer und ein paar passende Häuser (Saloon, Bank und Sheriffhaus). Mein Sohn spielt inzwischen damit.

Meinen ersten Strampler :D

[attachment=4228]

Anhänge

• Strampler.jpg
    Strampler.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 287
Habe noch einen sehr alten Teddybären, der meine Lebensjahre doch deutlich übersteigt. Gehörte einst meinem Vatern und hat nun über 40 Jahre auf dem Buckel.

Das einzige Stück aus meiner Kindheit, von dem ich mich nicht getrennt habe.

Ein paar Dinge haben die Jahre überstanden, leider weit weniger als ich es gerne hätte :I
Vieles ist bei nem Umzug verlorengegangen, als ich 13 Jahre alt war, einiges wurde an die Verwandschaft weitervererbt, einiges weggeworfen (meine Eltern heben nicht wirklich viele Memorabilia auf).

Ich hab noch meine Mappe aus der musikalischen Früherziehung mit allerlei "Kunstwerken" des 4jährigen Barto. Malerisches Talent hatte ich noch nie :ugly: Dafür bin ich sehr musikalisch, man kann nicht alles haben :D
Das Schächtelchen mit meinen (inzwischen ziemlich zerfallenen) Milchzähnen hab ich auch noch, ebenso mein goldenes Armkettchen mit eingraviertem Namen, das ich zu meiner Geburt von Oma und Opa bekommen hab.
Was die Zeiten auch überdauert hat und noch aktiv genutzt wird ist mein Kopfkissen. Das Ding hab ich schon, seit ich im Kindergarten bin. Es ist einfach verdammt noch mal das bequemste Kopfkissen der Welt und wird erst ersetzt, wenn ich ein gleichwertige finde. Die Füllung quillt überall raus, verfärbt isses auch, aber man benutzt ja sowas nur mit Überzug, daher ist das mir latte.
Mein Bett ist da, wo dieses Kopfkissen ist, alles andere ist Scheiße :deal:

animalica schrieb:
Ich habe noch diesen Citroen Dyane von Corgi Juniors vom Tage meiner Einschulung (1978):

1308829946-3787-0.jpg
Meiner sieht etwas bespielter aber immer noch gut aus.

Ui, fast vergessen - mein geliebter Corgi Toys Aston Martin DB5 der 1975 in meiner Schultüte steckte...

[attachment=4233]

Anhänge

• Foto am 27.02.12 um 15.jpg
    Foto am 27.02.12 um 15.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 44
Boaaaah geil, das Bond auto, aLDi :traurig::dhoch:
Jetzt grad wünsch ich mir, ich wär mit dir zur Schule gegangen.
Du hättest warscheinlich dann so ein kleines Matrosen outfit a là Donald Duck getragen und ich hätt eine Ledertüte mit einer Chopper drin gekriegt :ugly:

Ja so einen kleinen Koffer voller Matchbox bei meinen Eltern und das schöne war ich hatte den voll vergessen und irgendwann war ich dann mit meinen Kindern bei meinen Eltern und mein Sohn war glaube Zwei und meine Mutter kommt mit den Koffer an. :staun:

Es war unglaublich schön und es kamen viele Erinnerungen wieder hoch, seid dem spielen ich und mein Sohn mit diesen Autos wenn wir bei meinen Eltern sind! :cool:

Zurück
Oben