Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
extraleben schrieb:Dr Shakal schrieb:Nehmen wir mal Mingo als beispiel, Mingo
-sieht gut aus
-hat Geld wie heu
-pimmelt total in Paderborn ab
-muss nicht lernen, UNI gehört ihm
-gewinnt nicht beim KT-Pokertunier
Das Mingo viel Geld hat erklärt sich dadurch das er ein totaler Pfennigfuchser ist.
Er wäscht mit Spee, verwendet Geld 2mal, kriegt 20% Rabatt bei Praktiker und darf beim Chinabuffet soviel essen, wie er will.
![]()
da Lacht die ganze Familie, genial. 
Mattze1988 schrieb:An die, die sich mit Nebenjobs Geld verdienen, als was arbeitet ihr so?
In Deinem Alter wohnte ich schon Jahre nicht mehr zu Hause, wurde nicht durch meine Eltern verpflegt, bekam nicht von Mama die Wäsche gemacht und musste mir mein Geld alleine verdienen.Fl0w111 schrieb:Bekomme genau 0,00€ von meinen Eltern fürs Studium. Von daher, doch den armen Studenten gibt es noch.
JokerofDarkness schrieb:In Deinem Alter wohnte ich schon Jahre nicht mehr zu Hause, wurde nicht durch meine Eltern verpflegt, bekam nicht von Mama die Wäsche gemacht und musste mir mein Geld alleine verdienen.Fl0w111 schrieb:Bekomme genau 0,00€ von meinen Eltern fürs Studium. Von daher, doch den armen Studenten gibt es noch.![]()
JokerofDarkness schrieb:Genau das meine ich, denn das hat doch nix mit arm zu tun.
JokerofDarkness schrieb:Genau das meine ich, denn das hat doch nix mit arm zu tun.
JokerofDarkness schrieb:Ich denke die meisten Studenten haben einen höheren Lebensstandard, als so manche Leute in der Zeitarbeit. Das ist halt oftmals Jammern auf hohem Niveau.
Als ich meinen kfm. Meister und später das Abendstudium absolvierte, saß die Kohle auch nicht so locker. Es gibt halt solche und solche Zeiten.Fl0w111 schrieb:Von daher würd ich mich natürlich nicht als arm bezeichnen, ich bin aber definitiv auch keiner der dann jeden Monat Unsummen für Spiele oder Filme etc. ausgibt, ganz einfach deswegen weil mir dazu das Geld fehlt. Was natürlich jetzt keinen von euch angreifen soll, hätte ich das Geld, würd ich es auch so machen![]()
Wie wäre es dann nebenbei mal mit Arbeiten?Slurms Mc Kenzie schrieb:Was fürn Bullshit![]()
Geh an eine Uni und guck dir an die Studenten leben (Vielleicht nicht an den Wiwi / ReWi FB latschen). Nur weil die Leude nicht jammern wie die Zeitarbeitnehmer heißt das nicht das es ihnen gut geht. Gerade die Studenten leiden noch stärker unter der Preissteigerung, weil deren Förderungen wenn es hoch kommt alle 10 Jahre mal angepasst wird...
Bezogen auf Jokers Beitrag.
JokerofDarkness schrieb:Wie wäre es dann nebenbei mal mit Arbeiten?
.., Meine Antwort ist nicht dumm, sondern realistisch und bezogen auf eigene Erfahrungen. Es gibt verschiedene Mittel und Wege sein Studium zu finanzieren. Wenn man natürlich mit Scheuklappen durch das Land rennt und allen anderen die Schuld gibt, dann wird das nichts. Meckern ist natürlich einfacher, als selbst die Initiative zu ergreifen. Ich denke auch, dass ich das nicht nur vom persönlichen, sondern insbesondere schon vom beruflichen Standing her sehr gut beurteilen kann.Slurms Mc Kenzie schrieb:Das ist genauso populistisch (und dumm. ja dein beitrag liest sich und klingt dumm...,
) als würde ich dem Zeitarbeitnehmer sagen: "Wie wäre es dann mal nebenbei mit Lernen und weiterbilden?".
Diejenigen die ich kenne und bei denen es möglich ist nebenbei zu Arbeiten, die machen das auch. Ist aber nicht Sinn der Sache. Je nach Studiengang verbietet sich eine Erwerbstätigkeit neben der Ausbildung auch.
Der Staat will Hochschulabsolventen und betont das bei jeder Gelegenheit. Dennoch macht er es den Leuten verdammt schwer.
JokerofDarkness schrieb:Es gibt verschiedene Mittel und Wege sein Studium zu finanzieren. Wenn man natürlich mit Scheuklappen durch das Land rennt und allen anderen die Schuld gibt, dann wird das nichts.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen