Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Guter Preis für Sega Game Gear?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ja Sega Fan und habe bisher leider nur die Dreamcast.

Jetzt könnte ich einen Gamegear mit ein paar Spielen aber ohne Netzteil für 40 Euro bekommen.

Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Preis ist?

Der Preis ist okay, wenn noch alles in Ordnung ist. Aber, um welche Spiele handelt es sich? Wie ist der Zustand? Ist das Batteriefach noch in Ordnung? Zustand vom Display? Spiele mit Schutzhülle und/oder gar in OVP?

Zudem: Wie kann man ein Sega Fan sein wenn man doch nur ein Dreamcast hat? ;) Sega ist für mich bis heute Game Gear, Mega Drive, Mega CD, 32x, Saturn. Aber eben ganz besonders der herausragende Mega Drive und seine unfassbar geile Spielebibliothek. Master System und Dreamcast waren hingegen "nur" nett...

naja das Master System hat gefühlt für mich den meisten Charme was Spiele angeht. Wenn ich ein Mickie Maus oder anderes Spiel auf dem Master System zocke verzaubert mich die Musik immer. Hat einfach was ganz spezielles an sich.

@olddeadman30

In der Tat, das hat es. Für mein empfinden ist aber die Spielebibliothek letztendlich ausschlaggebend, und auf dem MD gibt es unzählige Hochkaräter! :)
Naja da hast du natürlich recht. Alleine von den technischen Möglichkeiten ist das mega Drive klar überlegen und hat die besseren Spiele aber wie gesagt, das Master System hat schon echten Charme. Alleine Alex Kid ist doch ein Klassiker auf dem System. ;) Master System scheint ja auch recht begehrt. Ich hätte ja gern ein Master System in ovp aber die Preise dafür sind verhältnismäßig konstant hoch. Die Spiele bekommst recht günstig aber das System an sich ist nicht billig

Mein Einstieg in die Videospiele war die Play Station, als zweites habe ich mir dann die Dreamcast geholt. Und seit diesem Zeitpunkt mag ich Sega. Ich fand die DC auch nicht nur nett, sondern finde sie bis heute fantastisch. Ich kann aber eben nur das beurteilen, was ich selbst erlebt habe.

Und meine Sammlung beschränkt sich auf Konsolen, die in der Zeit ab der Play Station veröffentlicht wurden. Ich hab z.B. auch die Mega Drive-Collection für die PS3. Und wann läuft sie? Nie!

Deshalb habe ich mich auch gegen den Game Gear entschieden. Ich würde ihn eh nicht nutzen. Was mich tatsächlich reizen würde, wäre ein Sega Saturn. Da hat sich bisher aber noch keine Möglichkeit ergeben.

Leider kann man Saturn Spiele, genau wie die vom Jaguar, bis heute nicht fehlerfrei emulieren. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber ja, einen Saturn Mini würde ich auch sofort kaufen, wenn denn die Emulation stimmt. Ach, was schreibe ich hier, ich könnte auch einfach meinen alten MK1 aus dem Keller holen und wieder anschließen. :)

Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren: Verrate uns doch mal was alles bei dem Game Gear dabei wäre. Besonders die Spiele sind interessant.

Es ist nur der Game Gear selbst, ohne Netzteil.

Folgende Spiele sind dabei:

Slider
Sonic
Duck Tales
Woody Pop
Sega Game Pack 4 in 1

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir den vorher anschauen oder ist es ein Onlineangebot? Beim Game Gear ist es sehr wichtig ob der Bildschirm bzw. die zuständigen Kondensatoren noch was taugen, sonst haste am Ende nicht mehr als nen günstigen Game Gear, der aber fast nur noch weiß anzeigen kann :D

Netzteil ist nicht so das Problem... da kannste dich mit der entsprechenden Volt/Ampere-Zahl im Elektromarkt mit einem der entsprechenden Standardkabel eindecken. Ich hatte damals für die meisten Handhels so ein Multisteckerkabel, wo man die Voltzahl an so einem einrastenden Schalter selbst einstellen musste. Hat für fast alles gepasst.

Wenn du wirklich Bock auf Game Gear hast und ihn nicht nur ins Regal stellen willst, könntest du auch etwas tiefer in die Tasche greifen und einen mit neuen Kondensatoren und/oder nem LCD-Screen-Mod kaufen. Ich hab sogar schon mal einen mit Akku-Mod gesehen. Der Game Gear war ja dank 6 Batterien für 2 Stunden Betrieb in der Praxis nur semi-portable, wenn mans genau nimmt ^^

Der Preis ist gut, vorausgesetzt der Bildschirm zeigt noch etwas an ;)
Wenn ich mir den Handheld heute nochmal anschaffen würde dann aber nur mit LCD/LED Mod., dann wirds aber auch 3stellig.

Zurück
Oben