Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Review: The Order: 1886 (für schwache Gemüter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieder einmal ein großartiges Review, ich hätte es auch nicht besser ausdrücken können (ernsthaft hätte ich echt nicht :ugly: )

Ich widerspreche Bart auch nur in einem Punkt: The Order 1886 ist Optisch die neue Referenz in Sachen Grafik/Artdesign/Shadereffekten. Diese wird aber massiv, ich wiederhole es nochmal MASSIV durch die Balken Oben und Unten gestört und der Unschärfe Effekt ist die Hölle! Ich hoffe doch sehr, dass kein Entwickler ausgerechnet diese Beispiele jemals wieder übernehmen wird. Ich will keine Referenz Grafik die durch Balken und einem Unschärfe Effekt aus der Hölle zunichte gemacht wird. Das Bild ist so unscharf, dass es keinerlei Unterschied macht ob man es auf seinem High End Smart TV "schaut" oder auf einem Röhren TV der nur SD ausgibt.

Allgemein stört es mich, dass viele Entwickler meist unter "Fotorealistische Optik" verstehen, das Bild so extrem zu verfremden oder es mit gewissen "natürlichen Effekten" so sehr zu übertreiben, dass von Realismus eigentlich keine Rede mehr sein kann. Überdenkt allesamt doch bitte nochmal den Begriff des "Fotorealismus", denn er bedeutet nichts anderes als Wirklichkeitsnah und nicht Wirklichkeitsnahe Effekte bis zur Unwirklichkeit zu verwenden.

Cycron müsste mal DW8 auf der PS4 spielen, um in den Genuss des wahrlich höllischen DOFs zu kommen. :gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dagegen ist The Order scharf wie Alba mit 24.

Hab es zwar noch nicht selbst gespielt, da ich derzeit keine PS4 habe, aber gerade die Unschärfeeffekte werten für mich die optik eines Spiels immer massiv auf.
Das Depth of Field bei GTA 5 zum Beispiel - einfach traumhaft. DOF hat im Gegensatz zur letzten Gen ne richtig gute Qualität bekommen und arbeitet sehr präzise und ich finde das sehr ansprechend, wenn Dinge die nicht im Fokus stehen weicher gezeichnet sind.
Gerade das nimmt der Grafik ja diesen widerlich unnatürlich sauberen, sterilen Look den viele Spiele haben - insbesonders früher die PC Spiele, die man früher (neben den besseren Texturen) immer an dem verhältnismäßig sauberen, hart gezeichneten und für mich daher sterile wirkenden Look erkennen konnte.

Generell fand ich es schon immer besser, wenn nicht perfekte Grafiken durch sowas etwas verschleiert worden sind.
ZB damals bei GTA 4 wo auf Objekte in einer bestimmten Distanz auch son Unschärfefilter gelegt wurde. Viele haben das damals kritisiert, weil es auf sie so wirkte als würde man auf ne Tapete gucken, aber ich fand den Effekt großartig - viel besser die detailarmen Gebäudefassaden die sich sonst in der Distanz klar in ihrer ganzen Hässlichkeit dargestellt haben.

Bei The Order sind die Objekte in der Distanz zwar vielleicht nicht mehr Detailarm, aber da diese Effekte die Filmwirkung und den Renderlook des Spiels unterstützen finde ich das trotzdem viel besser als "gewöhnliche" Videospieloptik.

Prinzipiell ist The Order grafisch wohl genau das was ich die ganzen Jahre über immer gefordert habe - weg von Auflösung, Bildschärfe etc hin zu einem total soften CGI-haften Look. Ich wünschte echt alle Spiele würden fortan auf diesen Stil setzen (und damit meine ich nicht direkt die grafische Qualität da die ja offenbar durch Restriktionen erkauft wurde die sich nicht jedes Genre erlauben kann), sondern eben diesen soften Look.

@Spielor Seh ich ja genauso, aber doch nicht wenns so dermaßen Übertrieben zum Einsatz kommt wie in The Order 1886. Der Effekt hat aber sicherlich dazu geholfen, dass AA fast ganz zu beseitigen und zu einem sichtlich "sauberen/stabileren" Bild verholfen. Dennoch ist der Effekt viel zu stark und vollkommen Unrealistisch (in sachen Fotorealismus), da übertrieben. Den FotoUNREALismus Preis in sachen DOF hat The Order 1886 damit zumindest gewonnen. Das richtige Maß ist hier halt der richtige Ansatz.

Gerade in einem Shooter ist es ungeheuer unklug, solch krasses DOF zu wählen, man erkennt ja kaum seine Ziele auf die man schießen soll und das obwohl sie keine 30 meter weit weg stehen. The Order hat es einfach einwenig übertrieben, ansonsten bin ich aber bei dir.

@Jehuty alter Falter. Perma DOF ohne jeglichen Fokus. Ich geb dir recht.

Ich fand das sehr geil. Kann da echt kaum Kritik am Look und der Technik äußern. Wenn, dann geht diese an die Texturen Filterung, die leider bloß Konsolen Standard ist und damit den größten Makel darstellt.

Ich befürchte ja, dass diese Konsolengeneration grafisch nie so befriedigend sein wird, wie es Generationen davor gewesen sind. Irgendwie wird man immer im Kopf haben, wie es noch besser aussehen würde und sie werden halt zu keiner Zeit Grafiken produzieren, die ihrer Zeit ein Stück weit vorraus sind.

Ich befürchte ja, dass diese Konsolengeneration grafisch nie so befriedigend sein wird, wie es Generationen davor gewesen sind. Irgendwie wird man immer im Kopf haben, wie es noch besser aussehen würde und sie werden halt zu keiner Zeit Grafiken produzieren, die ihrer Zeit ein Stück weit vorraus sind.

Jo, genau deshalb werden nach 4 Jahren die ersten Stimmen nach einer anderen Generation laut werden. Aber nur unter Gamern. Der Rest interessiert sich dafür nicht.

Seht es ein, übergeile Grafik rechnet sich nicht. Kein Hersteller will sein Zeug mehr subventionieren, wenn er nicht muss. (MS muss ja wohl gerade). Der Markt und die Industrie ist derzeit so teuer, dass alle um ihr überleben kämpfen. Es hat sich einfach ein Stück weit totgewachsen.

Eine fantastische Grafik in einer tollen Spielwelt versinkt in nicht vorhandener Interaktivität und unterdurchschnittlicher Spielmechanik. Für mich gerade mal eine 6.5/10.

Zurück
Oben