kann ich alles so bestätigen. ergänzung:
a) lock on aiming ist einstellungssache des hosts und kann deaktiviert werden
b) einfach nicht mit randoms in eine freeroam-lobby gehen. (wie oft ich da schon überfahren wurde in den wenigen malen, die ich mal länger als drei oder vier minuten unterwegs war...) das ganze lebt echt davon, dass man mit seiner crew unter sich bleibt und gewisse verhaltensregeln eingehalten werden.
c) die leute campen so übel im deathmatch, deshalb bin ich hauptsächlich rennen gefahren. die sind aber total random durch den gegenverkehr und auch nur selten richtig spannend. innerhalb kurzer zeit (wenn die ersten 30 sekunden destruction derbe am start vorbei sind) hat sich das feld so weit aufgeteilt, so dass man irgendwann keine chance mehr hat, nach vorne zu kommen und eigentlich nur noch versucht, keine fehler zu machen um nicht vom spieler fünf sekunden hinter einem überholt zu werden. dazu kommt, dass das manuelle respawnen, wenn man weit von der strecke abkommt, wenig bis garnicht funktioniert.
passive mode nur zu fuss ist doch richtig. mit einem auto kannst du jemanden überfahren, aber derjenige soll dich nicht erschießen können, solange du im auto sitzt?