Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 GTA V.... Kantenflimmern und Ruckler... störts?!

Kantenflimmern und Ruckler, störts?

  • Ja, mich stört es leider!

    Stimmen: 20 19,0%
  • Bei dem Umfang etc stört es mich nicht!

    Stimmen: 52 49,5%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 33 31,4%

  • Umfrageteilnehmer
    105

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann hast Du mit Sicherheit einige Bildverbesserer drin gehabt. Und der Kinomodus sorgt im Normalfall nur für ein sehr helligkeitsarmes Bild. Kinomodus deshalb weil Raum normalerweise dunkel und Bild soll dir nicht die Augen ausbrennen. :D
 
GPLegend schrieb:
Dann hast Du mit Sicherheit einige Bildverbesserer drin gehabt. Und der Kinomodus sorgt im Normalfall nur für ein sehr helligkeitsarmes Bild. Kinomodus deshalb weil Raum normalerweise dunkel und Bild soll dir nicht die Augen ausbrennen. :D

Bin in 10 Minuten Zuhause, werd dann mal die Einstellungen posten des Kinomodus. Vlt hast du ja Tipps für mich :) Aber Spielemodus geht gar nicht, sieht ja schrecklich aus :)
 
die Grafik stört mich nicht wirklich, mein Laufwerk schon eher...
ich müsste die Spieldisc auf einen USB-Stick kopieren, richtig? wie gross muss der sein?
ich habe bereits alle meine Spielstände auf einem USB Stick. kann die 360 mit 2 USB Sticks gleichzeitig umgehen, oder müsste ich das alles auf den neuen, grösseren Stick ziehen?
 
Also 'n 16GB benötigst du schon für's Spiel. 8GB reichen nicht, weil a) keine vollen 8GB zur Verfügung stehen [glaube, müssten was um die 7,4GB sein - lt. Hantaywee belegt das Spiel 7,8GB auf dem externen Gerät] und b) M$ wohl 512MB reserviert.

Ob die Konsolen mit zwei umgehen kann, keine Ahnung. Lt. M$ Artikel sollen die USB-Sticks an die vordere USB-Buchse [warum auch immer]
 
Siebesiech schrieb:
GPLegend schrieb:
Dann hast Du mit Sicherheit einige Bildverbesserer drin gehabt. Und der Kinomodus sorgt im Normalfall nur für ein sehr helligkeitsarmes Bild. Kinomodus deshalb weil Raum normalerweise dunkel und Bild soll dir nicht die Augen ausbrennen. :D

Bin in 10 Minuten Zuhause, werd dann mal die Einstellungen posten des Kinomodus. Vlt hast du ja Tipps für mich :) Aber Spielemodus geht gar nicht, sieht ja schrecklich aus :)

Mach das mal. Ich könnte ja bei mir den Spielemodus ausschalten um auch nen Vergleich zu haben.
 
Melphiz schrieb:
Also 'n 16GB benötigst du schon für's Spiel. 8GB reichen nicht, weil a) keine vollen 8GB zur Verfügung stehen [glaube, müssten was um die 7,4GB sein - lt. Hantaywee belegt das Spiel 7,8GB auf dem externen Gerät] und b) M$ wohl 512MB reserviert.

Ob die Konsolen mit zwei umgehen kann, keine Ahnung. Lt. M$ Artikel sollen die USB-Sticks an die vordere USB-Buchse [warum auch immer]

Jep 7,8GB
Bei nem 8GB Stick sind nur 6,xx GB verfügbar gewesen
 
Also, hier meine Settings, mit welchen ich GTA gespielt habe

Bildmodus: Kino2
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbtemperatur: neutral
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Pixel-rauschunterdrückung: aus
Reality creation: manuell
Video-bereich-erkennung: aus
Auflösung: 10
Rauschfilter: min
Gleichmässige Abstufung: niedrig
Motion-Flow: klar
Film-modus: automatisch
Schwarzkorrektur: aus
Verb. Kontrastanhebung: mittel
Autom. Lichtbegrenzer: aus
Weiss-Betonung: aus
Farbbrillianz: hoch
Detailverbesserung: aus
Randverbesserung: aus
Haut-Neutralisierung: aus

Sorry für den Wall of Text :ugly:
 
Früher hat man den Gerät an seine Röhre angeschlossen, den Antennenswitch umgestellt und hat gedaddelt, jetzt muss man erstmal nen halben Tag einplanen, um die richtigen Einstellungen am TV zu finden.

Soll jetzt nicht gegen GTA gemünzt sein, fiel mir nur gerade auf.
 
Siebesiech schrieb:
Also, hier meine Settings, mit welchen ich GTA gespielt habe


Motion-Flow: klar
Film-modus: automatisch


Sorry für den Wall of Text :ugly:

Ich weiß ja nicht was das Ding in dem Bereich noch für Einstellungen bietet aber schalte den auf jeden Fall aus. Motion Flow könnte nämlich für den berühmten Soapeffekt zuständig, den ich persönlich hasse wie die Pest. Das könnte auch erklären, warum du vorbeifahrende Auto nicht erkennen kannst!!
Der Filmmodus könnte ebenso problematisch sein, wenns geht, auch austellen.
 
GPLegend schrieb:
Siebesiech schrieb:
Also, hier meine Settings, mit welchen ich GTA gespielt habe


Motion-Flow: klar
Film-modus: automatisch


Sorry für den Wall of Text :ugly:

Ich weiß ja nicht was das Ding in dem Bereich noch für Einstellungen bietet aber schalte den auf jeden Fall aus. Motion Flow könnte nämlich für den berühmten Soapeffekt zuständig, den ich persönlich hasse wie die Pest. Das könnte auch erklären, warum du vorbeifahrende Auto nicht erkennen kannst!!
Der Filmmodus könnte ebenso problematisch sein, wenns geht, auch austellen.

Was ist der Soap-Effekt?
Sollte nicht Motion Flow eben gerade Bewegungsunschärfe eliminieren?
Ach früher war alles einfacher :ugly:

Kannst du mal was testen? Wenn du mit einem Auto auf die Kreuzung fährst und anhälst. Am besten mit Häusern drumherum. Wenn du dann die Kamera (rechter Stick an den Anschlag) um dich sausen lässt, hast du gar keine Bildruckler?
 
Siebesiech schrieb:
Also, hier meine Settings, mit welchen ich GTA gespielt habe

Bildmodus: Kino2
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbtemperatur: neutral
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Pixel-rauschunterdrückung: aus
Reality creation: manuell
Video-bereich-erkennung: aus
Auflösung: 10
Rauschfilter: min
Gleichmässige Abstufung: niedrig
Motion-Flow: klar
Film-modus: automatisch
Schwarzkorrektur: aus
Verb. Kontrastanhebung: mittel
Autom. Lichtbegrenzer: aus
Weiss-Betonung: aus
Farbbrillianz: hoch
Detailverbesserung: aus
Randverbesserung: aus
Haut-Neutralisierung: aus

Sorry für den Wall of Text :ugly:

Detailverbesserung: aus
Randverbesserung: aus

genau diese Einstellungen verbessern das bild beim zocken das sollte man beim einstellen auch sehen ;) :ugly:
 
Siebesiech schrieb:
Also, hier meine Settings, mit welchen ich GTA gespielt habe

Bildmodus: Kino2
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbtemperatur: neutral
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Pixel-rauschunterdrückung: aus
Reality creation: manuell
Video-bereich-erkennung: aus
Auflösung: 10
Rauschfilter: min
Gleichmässige Abstufung: niedrig
Motion-Flow: klar
Film-modus: automatisch
Schwarzkorrektur: aus
Verb. Kontrastanhebung: mittel
Autom. Lichtbegrenzer: aus
Weiss-Betonung: aus
Farbbrillianz: hoch
Detailverbesserung: aus
Randverbesserung: aus
Haut-Neutralisierung: aus

Sorry für den Wall of Text :ugly:

Bildschärfe 50 minimieren. Die Schärfe bei den TVs müsste einzig eine Kantenschärfung sein, also ist das def. schon ein Eingriff in das signal, das flimmern wird dich weniger stören wenn du die Schärfe hier minimierst bis ganz ausstellst. Bitte versuchen und hier berichten. Schärfe 50 bedeutet dass schon künstlich geschärft wurde, nicht dass Schärfe minimiert wurde oder 50 der normale Zustand wäre obwohl die Einstellung wohl standard bei der auslieferung sein wird. Der normale Zustand des Panels wird wohl 0 sein und jede Anhebung ist eine künstliche Schärfung durch anhebung der Kanten. Oder weiß das einer hier besser? Also ich denke das zumindest, das kenn ich eben auch von Videokameras, da stellt man auch immer auf 0 zurück da man genausogut und besser in der Postproduktion schärft und nicht schon bei der Aufnahme was dann ja nicht mehr korrigierbar ist.
 
Zurück
Oben