Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 GTA V.... Kantenflimmern und Ruckler... störts?!

Kantenflimmern und Ruckler, störts?

  • Ja, mich stört es leider!

    Stimmen: 20 19,0%
  • Bei dem Umfang etc stört es mich nicht!

    Stimmen: 52 49,5%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 33 31,4%

  • Umfrageteilnehmer
    105

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Melphiz schrieb:
So, USB Stick storniert, nachdem ich auf UK und COM Rezensionen gelesen habe ... ist aber auch echt schwer, 'nen schnellen, günstigen und haltbaren zu finden .. :D

Hantaywee schrieb:
Hab noch ne SD Karte bei mir gefunden, am PC mit hd tune getestet 17mb lesen/schreiben zugriff 1,4, da hab ich die play disk nun drauf, und wird auch nicht mehr geändert :)

Das ist mein Set^^

http://www.amazon.de/SanDisk-Speicherkarte-30Mbps-Frustfreie-Verpackung/dp/B007PYBOEU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379526137&sr=8-1&keywords=sandisk+ultra+16gb
http://www.amazon.de/MDM-Kartenleser-USB-Stick-SDHC-MMC/dp/B0017S8C0E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379526282&sr=8-1&keywords=usb+sd+kartenleser
 
Alter, selbst der M$ kompatible SanDisk USB Stick, den's inzwischen ab etwas >20€ gibt, ist 'ne lahme Gurke ...

was mich viel mehr momentan beschäftigt: USB-Sticks sind nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt, wenn man da paar Wochen so 5-6h durchgehend daddelt ...

Hab sonst nur ne 5400 u/min externe sata 2 2,5" aber das Laufwerk hat zwei USB-Stecker.
 
So, Update von meiner Seite:

Zuerst Pils Tipp mit der Schärfe weg von 50. Geht leider gar nicht, das Bild wird völlig vermatscht und es sieht nach N64 aus (ohne Witz).

Jemand hat noch geraten "Detailverbesserer" und "Randverbesserung" einzuschalten. Ganz dumme Idee...das Flimmern springt dann wohl sogar zum Nachbar über :ugly:

Hab jetzt einiges noch rumgespielt und hab jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:
Das Bild ist knackscharf, sieht aus wie geleckt und lässt Münder offen. Kantenflimmern fast vollständig weg und selbst während dem Fahren erkennt man jede Person am Strassenrand. Klingt gut? Hat leider einen Hacken. Bei dieser Einstellung ist Motion Flow eingeschaltet auf Standard und es kommt daher zu mini Rucklern und zeitweise Bildverschiebungen. Gerade bei schnellen Kameraschwenks oder in der Innenstadt.

2. Möglichkeit:
Spielmodus mit ein wenig Farbeinstellungen. Das Spiel läuft insgesamt smoother, leidet aber unter Bewegungsunschärfe (kA ob es das Spiel an sich ist) und das Kantenflimmern ist mörderisch.
 
Mal die Box runtergeschraubt auf 720p.... leider keine große Änderung... naja, spaß machts ja trz :p

Da es das letzte Spiel für mich auf dieser Gen ist hofffe ich, dass mich dann wenigstens KZ SF oder BF4 auf der PS4 flashen wird :deal:
 
M4rius93 schrieb:
Wie heißt die Einstellung bei Samsung und wo finde ich die? Menu-> Bild -> und dann?!

Menü->Bild->Bildoptionen->MotionPlus

Ich habe die letzten Tage viel damit experementiert.
Solange die Framerate ingame stabil ist (z.B. bei den eher anspruchslosen Bergbereichen), kann man mit den korrekten Judder/Blur/Whatever Einstellungen ein verdammt geiles Spielgefühl erzeugen - gefühlte 60 fps oder gar mehr.

Bin ich allerdings in der Stadt, umgeben von anderen Autos/Passanten/Gebäuden, so verursacht die hier konstant niedrige Framerate (gefühlt 15-25) ein immer wieder auftretendes starkes "ruckel-zucken".
Hinzu kommt ein leicht schwammiges Spielgefühl.

Der Spielmodus ist für mich der noch beste Kompromiss. Hier hat man zwar ein leichtes permanentes Mikrorukeln, allerdings ist das dann wenigstens konstant und längst nicht so stark negativ auffallend wie das "ruckel-zucken" von MotionPlus. Das Spielgefühl bleibt also im Grunde fast immer gleich, als Vorteil ist aber das direktere/präzisere Gameplay zu nennen.

Insgesamt ist GTA5 für mich im Spielmodus der beste Kompromiss, aber trotzdem gerade noch an der Grenze zum spielbaren.

Wenn es nach mir ginge, könnte sich jeder Spieler mit ein paar Grafikoptionen (ähnlich wie am PC) sein GTA selbst anpassen - Verkehr halbieren, verringerte Weitsicht, paar Schatten weniger - zack, doppelte Framerate.
 
@dre

Genau, das selbe bei mir. Du hast es sehr exakt beschrieben. Solange ich nicht, tagsüber in der Stadt bin, ist das Spiel mit Motion Flow sogar stellenweise sehr hübsch. In der Innenstadt hat man dafür dann das Bild-Zucken und Ruckeln. Im Spielmodus ist dies geringer, dafür das schlechtere Bild. Ist aber spielbar :)
 
Zurück
Oben