Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 GTA V.... Kantenflimmern und Ruckler... störts?!

Kantenflimmern und Ruckler, störts?

• Ja, mich stört es leider!

Stimmen: 20 19,0%
  • Bei dem Umfang etc stört es mich nicht!

Stimmen: 52 49,5%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 33 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    105

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Siebesiech schrieb:
Solange ich nicht, tagsüber in der Stadt bin, ist das Spiel mit Motion Flow sogar stellenweise sehr hübsch.

Allgemein ist das Spiel nachts oder eben im dämmrigen Licht, beim Sonnenaufgang oder Untergang wirklich sehr ansehnlich. Wenn das Licht nämlich besonders hart ist, dann kommt besonders das Kantenflimmern am stärksten heraus.

Den Titel hat sich auf den Konsolen The Last of Us unter den Nagel gerissen. :D

Ist zwar kein Open World Spiel, aber hat dafür etliche technische Kniffe im Schlepptau die ein GTA eben nicht bietet.

Trayal schrieb:
Den Titel hat sich auf den Konsolen The Last of Us unter den Nagel gerissen. :D

Ist zwar kein Open World Spiel, aber hat dafür etliche technische Kniffe im Schlepptau die ein GTA eben nicht bietet.

Da gibt es ja nur für die ps3 und flugzeuge gibt es da nicht zu fliegen doe so eine große welt von oben dartstellen kann? Und wie ist die wasserphysik bei last of us? Ich schreib ja auch technisch beeindruckendste, weils eben kein schlauchshooter ist und trotzdem so eine fette optik bietet.

Wie erwähnt, ist kein Open World Game, aber das hat nichts zu sagen. Wo du bei einem Open World Game Kompromisse eben aufgrund der großen Welt eingehen musst (die halt besonders bei GTA V sehr stark ausfallen), kannst du bei einem linearen Titel wie bei The Last of Us ohne Rücksicht auf Verluste auf Eye Candy Optik setzen.

Ist dieselbe Engine wie bereits in Uncharted 3, nur noch aufgebohrter. Der Konsolen Titel der mir bisher den größten Vorgeschmack auf die Next-Gen gab.

Prinzipiell find ich Spiele bei Nacht auch schöner und vor allem atmosphärischer.
Nicht aber bei GTA IV / V. Das liegt wahrscheinlich daran, das es mir persönlich nachts zu farbenreich/bunt ist.

Gut find ich daran aber das sauberererererere Bild gepaart mit einer höheren framerate.

Das HDR ist auf jeden Fall zu heftig nachts, wenn du da was anleuchtest, glaubst du, der Wagen kommt aus Tschernobyl. Genau dasselbe wie bei ETS2, nur da kann man's glücklicherweise deaktivieren, hehe

Also, habe es mir jetzt doch (auch schon - wollte eigentlich noch warten und andere Sachen zuende Spielen... naja...) geholt (Xbox-Version). Und bisher bin ich von der Grafik begeistert und merke auch nur sehr wenig Kantenflimmern bzw. stören irgendwelche Ruckler (40 Zoll-TV). Bin ich anscheinend recht genügsam.

Ich hatte grade zum allerersten Mal massive Ruckler, extreme Popups, extreme Matschtexturen, und ein deutlich schlimmeres Flimmern. Keine Ahnung Warum, bin bei 50% im Spiel, und bisher war alles Sahne! Wenn es tatsächlich Leute gibt, die sowas ständig haben, dann versteh ich den Ärger. Ich hatte das jetzt für vielleicht 10s, dann war der Spuk vorbei, und alles is wieder absolut top und schön.

Am schlimmsten ists in diesem wüstenartigen Hinterland, wo man sich mit Trevor eingespielt hat und am Anfang, in diesem Schnee Setting. Da hab ich mich echt teils an die Anfänge dieser Gen zurück erinnert gefühlt bzw. dahinter, da selbst ein Oblivion damals noch besser aussah.

Besonders in den Küstengebieten der Stadt ists am schönsten oder auch zwischen Stadt und Hinterland, wenn man auf die Stadt hinab sieht. Da trumpft aber besonders das tolle Art Design und weniger die Technik auf.

Dass die Wildnis aber abfällt finde ich schade. Hab das malerische Landschafts Design von RDR oder Skyrim heiß geliebt.

Kann ich nicht nachvollziehen dass das umland bei trevor schlecht aussehen soll. Voz allem solltet ihr mal wieder skyrim einlegen, ich denke ihr habt das etwas zu gut in erinnererung.

klar störts...ich mein das is manchmal echt übel....aber es tut dem spielspaß keinen abbruch...ich finds einfach geil das game...:ruby:

übrigens das erste 3d gta welches ich richtig geil finde

edit: ne skyrim is grafisch ne nummer besser....dafür muss gta viel können was in skyrim wegfällt

pil schrieb:
Voz allem solltet ihr mal wieder skyrim einlegen, ich denke ihr habt das etwas zu gut in erinnererung.

Ich habe Skyrim nur am PC gespielt, zuletzt vor zwei Monaten. Das wischt mit GTA V optisch den Boden auf. :D

Muuhh schrieb:
klar störts...ich mein das is manchmal echt übel....aber es tut dem spielspaß keinen abbruch...ich finds einfach geil das game...:ruby:

übrigens das erste 3d gta welches ich richtig geil finde

edit: ne skyrim is grafisch ne nummer besser....dafür muss gta viel können was in skyrim wegfällt

Ich hab ja auch meinen Spaß an dem Game. Die Missionen sind einfach richtig genial, aber das hat bei einer Technik/Grafik Diskussion nichts zu suchen. Ich finde ja auch Killzone optisch toll und spielerisch höchstens durchschnittlich. :D

Bei dem besten 3D GTA muss ich mich aber anschließen. Ok, nicht ganz, auf Augenhöhe mit Vice City, da ich das Szenario von Vice City einfach toll fand.

Zum Glück kenne ich meine Pappenheimer hier ja bereits und du bist mit Abstand der größte unter ihnen.
Hast es dir in letzter Zeit wirklich hart erarbeitet, aber seit 2008 nun der erste User auf meiner Ignore.

juhu.,, du bist doch hier der größte pappenheimer.... im vorfeld erst 10xxx betont das du dir das triple a spiel nicht holen wirst und seitdem du es hast nur am abrotzen über die technik. und dann vergleicht mal es noch mit einem pc spiel.... :vogel:

Zurück
Oben