Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 GTA V.... Kantenflimmern und Ruckler... störts?!

Kantenflimmern und Ruckler, störts?

  • Ja, mich stört es leider!

    Stimmen: 20 19,0%
  • Bei dem Umfang etc stört es mich nicht!

    Stimmen: 52 49,5%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 33 31,4%

  • Umfrageteilnehmer
    105

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, es stört. In Sachen Framerate ist es m.E. tatsächlich besser als bei GTA IV (PS3), aber trotzdem scheiße. Grade nen Rennen gefahren und das Fahrgefühl ist einfach, vorsichtig formuliert, zum Kotzen.
Das Kantenflimmern ist sowas das ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Bevor ich mich an die Details setze muss ich doch erstmal die Basics in den Griff bekommen :fp: Zum Teil hat das Spiel bei mir irgendwie auch Streaming (oder was auch immer) Probleme, die Spielwelt ploppt erst wenige Meter vor mir richtig auf...
 
Dann musst du die spieledisk installiert haben, eigentlich ploppt bei gta v gar nichts auf.

Bis auf das flimmern ist es das hubscheste spiel bislang, nie wurde eine welt so schön. Abgebildet wie hier, das hat nicht nur mit weitsicht und ihren sichtbaren details dabei zu tun sondern das lightning und dem wettermodell so wie echtzeitschatten. Zur framerate kann ich nicht viel sagen da ich mein fernseher ja da nachhilft.

Achso du spielst auf der ps3, na gut, auf der xbox ploppt nichts auf.
 
Ich spiele die PS3 Version, da ist nix mit falscher Disc installieren :ugly:

Andere HDD hab ich auch nicht eingebaut, ist die originale 40GB Platte.


Und dein Fernseher hilft bei der Framerate nach? Zaubert der die FPS dazu? :D
 
pil schrieb:
Dann musst du die spieledisk installiert haben, eigentlich ploppt bei gta v gar nichts auf.

leider gibts auch auf der 360 kleinere Popups , besonders wenn man sehr schnell unterwegs ist oder mit Flugzeug oder Helikopter fliegt.

kommt aber auch noch immer darauf an wer vor der Konsole sitzt, dem einen fällt es halt mehr auf als dem anderem.Aber das die Spielewelt komplett vor einem auftaucht ist sehr ungewöhnlich.

Hab aber was gelesen das es bei älteren PS3 Konsolen zu solchen Problemen kommen kann
 
Ja wegen der Zwischenbildberechnung, sieht wie 60p aus. :P Ist die beste Funktion am ganzen TV bei Videospielen. :ugly: Imputlag kann ich bei GTA nicht bemerken, spielt sich bombe.

Also Pop Ups hat zumindest die Xbox Version keine.

edit: Ach ok, Mit Hubschrauber vielleicht, mir fielen bewusst beim schnellen fahren auch keine auf
 
Steffko schrieb:
Ich spiele die PS3 Version, da ist nix mit falscher Disc installieren :ugly:

Andere HDD hab ich auch nicht eingebaut, ist die originale 40GB Platte.


Und dein Fernseher hilft bei der Framerate nach? Zaubert der die FPS dazu? :D

Daran liegts dann (die Popups), die alten PS3 mit 40/60/80 GB machen probleme, weiß aber nicht ob ich den Link zu dem Bericht noch finde.
 
Steffko schrieb:
Ich spiele die PS3 Version, da ist nix mit falscher Disc installieren :ugly:

Andere HDD hab ich auch nicht eingebaut, ist die originale 40GB Platte.


Und dein Fernseher hilft bei der Framerate nach? Zaubert der die FPS dazu? :D

Jupp.... Motion Plus... Im TV Betrieb ein NoGo.... Bei GTA ein Muss:dhoch:
 
Hmm, crap. Habe glaub ich leider auch keine andere 2,5 Zoll Platte rumfliegen... würde mich aber schon interessieren, was das fürn Unterschied macht :D

"Klackert" das Laufwerk (PS3) bei euch eigentlich auch wie blöde? Das Streaming soll doch von HDD/Blu Ray parallel stattfinden (soweit ich weiß), aber dennoch so laut/aktiv hab ich das BluRay Laufwerk noch nie erlebt.
 
Mein Laufwerk klackert nicht. Aber es fährt permanent hoch für ein paar Sekunden, dann ist wieder Stille, dann läuft es wieder an, dann ist wieder ruhig. Das kann schon nerven.

Ansonsten hab ich mit Framerate und Pop Ups wenig Probleme. Ob's an der SSD liegt, weiss ich nicht.
 
Zimtzicke schrieb:
Mein Laufwerk klackert nicht. Aber es fährt permanent hoch für ein paar Sekunden, dann ist wieder Stille, dann läuft es wieder an, dann ist wieder ruhig. Das kann schon nerven.

Ansonsten hab ich mit Framerate und Pop Ups wenig Probleme. Ob's an der SSD liegt, weiss ich nicht.

Same here, wobei ich keine SSD verbaut habe. Laufwerk turnt nicht ständig, sondern fährt immer mal wieder hoch und ist dann wieder leise. Habe die alte Fat PS3.

Pop-up Probleme habe ich auch kaum (bzw. hatte ich nur ganz am Anfang, während des Intros, kurz bevor Franklin und Lamar das Auto klauten - da ahnte ich bereits Schlimmes, aber das kam zum Glück nicht mehr vor) und die Framerate passte bisher auch, außer bei dieser Tauchboot Aktion, im Wasser. Da war die Framerate zum ersten Mal wirklich ziemlich beschissen, statt grenzwertig bis OK.

Ansonsten nervt nur das extreme Geflimmere und die Texturen, an manchen Stellen - wobei ich da viel mehr darüber hinwegsehe, als über das Flimmern.
 
Zimtzicke schrieb:
Mein Laufwerk klackert nicht. Aber es fährt permanent hoch für ein paar Sekunden, dann ist wieder Stille, dann läuft es wieder an, dann ist wieder ruhig. Das kann schon nerven.

Ansonsten hab ich mit Framerate und Pop Ups wenig Probleme. Ob's an der SSD liegt, weiss ich nicht.

Hab auch keine Popups, Framerate Probleme (1TB Samsung HDD ohne 4kb Sektoren) :)

Trayal schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ansonsten nervt nur das extreme Geflimmere und die Texturen, an manchen Stellen - wobei ich da viel mehr darüber hinwegsehe, als über das Flimmern.

Lustig, PS3 Version Flimmert soviel weniger als Xbox, was würdest du da erst sagen :D
Aber weiß nicht wie weit das auch TV abhängig ist^^
 
Steffko schrieb:
"Klackert" das Laufwerk (PS3) bei euch eigentlich auch wie blöde? Das Streaming soll doch von HDD/Blu Ray parallel stattfinden (soweit ich weiß), aber dennoch so laut/aktiv hab ich das BluRay Laufwerk noch nie erlebt.

jup bei mir "klackert" das Laufwerk auch (mehr oder weniger) ständig. Wenn du als "klackern" das Geräusch meinst das man auch früher mehr oder weniger von DVD Lesezugriffen kannte.
 
Hallo zusammen,

ich glaube ich hab mittlerweile das komplette Internet nach einer Lösung meines Problems durchsucht werde aber leider nicht fündig...vl könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe einen Samsung ue46d6500 led-tv und GTA 5 für die PS3. Bislang hatte ich bei alles Spielen den "Spielemodus" aktiviert und hatte nie Probleme damit.

Anfangs gefiel mir GTA 5 auch noch ganz gut bis mir nach kurzer Zeit auffiel, dass die Kanten sehr stark flimmern und speziell die weißen Farben so hell sind, dass sie schon fast blenden. Auch die Bildeinstellungen (Kontrast, Schärfe, etc.) haben nichts geholfen.

Danach hab ich ein wenig das Internet durchforstet und gelesen, dass man den Spielemodus garnicht unbedingt benutzen soll. Das Bild wurde durch das deaktivieren zwar ein wenig schäfer, der Nachteil jedoch war, dass es plötzlich zu ruckeln anfing. Ich hab auch schon alle möglichen TV Einstellungen ausprobiert, hat aber leider alles nichts geholfen. 720p und 1080i sind auch aktiviert.

Ich würde ja gern glauben, dass es an der schlechten Grafik von GTA liegt aber wenn ich mir die Gameplay Videos auf Youtube ansehe, sieht das um einiges besser aus als auf meinem TV.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Tja weil je unschärfer das Bild umso weniger zu flimmern siehst, deswegen geht das bei Youtube Videos auch unter. Natürlich hilft es ein bisschen wenn man die digitale Schärfe ausstellt aber weg bekommen kannst du das flimmern deswegen nicht, im Grunde hat es jeder gleichermaßen und an deinem TV liegt es auch nicht sonst würde ja jedes Spiel flimmern.
 
Dita666 schrieb:
Steffko schrieb:
Ich spiele die PS3 Version, da ist nix mit falscher Disc installieren :ugly:

Andere HDD hab ich auch nicht eingebaut, ist die originale 40GB Platte.


Und dein Fernseher hilft bei der Framerate nach? Zaubert der die FPS dazu? :D

Jupp.... Motion Plus... Im TV Betrieb ein NoGo.... Bei GTA ein Muss:dhoch:

Tatsache. :shock:
Allerdings bekomme ich dadurch ab und an kurze Mikroruckler und der leichte Inputlag der dazukommt stört mich enorm.
 
Zurück
Oben