Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Größter Kritikpunkt bisher?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mir nach 23 Std. komisch vor kommt ist der Schwierigkeitsgrad und das Leveln. Also am Anfang waren die Drachen überraschend schwach, jetzt hingegen brauchen sie bloss noch 8 Schläge und normale Menschengegner 1-2. Ich hacke ich mich durch die Gegner einfach so durch, als hätte ich einen Unverwundbarkeitscheat eingetippt.

Völlig kurios wurde es dann gestern, als ich einen Bären in einer Hähne bekämpfen musste, dass Tier war ernsthaft stärker/robuster als ein Drache.

Ich hab auch mehrmals nachgeschaut, das Spiel ist definitiv auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.

Ebenfalls aufgefallen ist mir das sich seit Stufe 11 nichts mehr verändert. Alle Gegner benötigen gleich viel Schläge, es ist wirklich so, dass die Gegner 1:1 mitleveln. Ich wusste natürlich das die Gegner mitleveln, aber ich hätte nicht gedacht, dass Bethesda es so krass macht, dass es praktisch keinen Wert hat das sich die Skills überhaupt verbessern. So hätte man das ganze doch gleich weglassen können.

Auch kann man bei den Quest nicht richtig ein Haupt- und Nebenquest unterscheiden und viele davon bringen weder besondere Gegenstände, Geld noch sonst etwas. Man bekommt so empfinde ich es zumindest meist gar nichts oder irgendetwas, was man gar nicht braucht.

Ich vermisse im Augenblick ein wenig die Herausforderung. Es ist nicht so das ich nie gestorben wäre im Spiel, ab und zu gab es immer mal einen Gegner, der überraschend viel wegsteckte, aber insgesamt... ich traue mich auch irgendwie nicht, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Mit kommt Mittel jedenfalls wie "sehr leicht" vor.

Anubis schrieb:
Was mir nach 23 Std. komisch vor kommt ist der Schwierigkeitsgrad und das Leveln. Also am Anfang waren die Drachen überraschend schwach, jetzt hingegen brauchen sie bloss noch 8 Schläge und normale Menschengegner 1-2. Ich hacke ich mich durch die Gegner einfach so durch, als hätte ich einen Unverwundbarkeitscheat eingetippt.

Völlig kurios wurde es dann gestern, als ich einen Bären in einer Hähne bekämpfen musste, dass Tier war ernsthaft stärker/robuster als ein Drache.

Ich hab auch mehrmals nachgeschaut, das Spiel ist definitiv auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.

Ebenfalls aufgefallen ist mir das sich seit Stufe 11 nichts mehr verändert. Alle Gegner benötigen gleich viel Schläge, es ist wirklich so, dass die Gegner 1:1 mitleveln. Ich wusste natürlich das die Gegner mitleveln, aber ich hätte nicht gedacht, dass Bethesda es so krass macht, dass es praktisch keinen Wert hat das sich die Skills überhaupt verbessern. So hätte man das ganze doch gleich weglassen können.

Auch kann man bei den Quest nicht richtig ein Haupt- und Nebenquest unterscheiden und viele davon bringen weder besondere Gegenstände, Geld noch sonst etwas. Man bekommt so empfinde ich es zumindest meist gar nichts oder irgendetwas, was man gar nicht braucht.

Ich vermisse im Augenblick ein wenig die Herausforderung. Es ist nicht so das ich nie gestorben wäre im Spiel, ab und zu gab es immer mal einen Gegner, der überraschend viel wegsteckte, aber insgesamt... ich traue mich auch irgendwie nicht, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Mit kommt Mittel jedenfalls wie "sehr leicht" vor.

Ja dachte ich am Anfang auch aber man kann sie sehr wohl unterscheiden . Schau mal hier nach ganz unten .

Wenn dir die Herausforderung fehlt Anubis, mußt du auf Expert stellen. Ich hab nach etwa 6 Spielstunden hochgestellt weil der 1. Drachenkampf so lächerlich einfach war. Auf Expert machen die weitaus mehr Spaß und man kann sich nicht in aller Seelenruhe in den Eis/Feuerstrahl reinstellen während man sie beharkt. :ulgy: Auch die Bosse in manchem Dungeon sind anspruchsvoller, da muß man auch mal paar Tränke schlucken, seine Pfeile vergiften, den Rückzug antreten und fleissig zwischen Magie und Waffen wechseln.
Zur Not kann man auf einen Begleiter zurückgreifen, bei manchen Forts war ich froh Lydia dabeizuhaben, so knackig wie die waren.

Mein größter Kritikpunkt ist mittlerweile das man viel zu schnell hochlevelt.Mir kommts so vor als ob höhere Level kaum länger dauern als am Anfang.Find ich nicht toll.In Fallout hat man wenigstens Arbeit beim Leveln gehabt.Hier ist es ein Witz.

hast du das Klauen in der Zeit von "0" (xx Startwert) auf 100 gebracht, oder was?

hab eben 58 Lederarmschienen hergestellt und das waren sechs Schmiede- und ca. 1,3 richtige Level

Ich bin total zufrieden bislang, ich versuche nicht mich irgendwie künstlich zu leveln oder unbesiegbar zu werden, irgendwie passt momentan alles, ich versuch auch nicht jeden Klump mitzunehmen, ich wüsste eh nicht was ich damit groß machen soll, klar, Geld machen aber ich mach mir doch nichts aus Geld. :ugly:

Aber ein Punkt ist bei dem Spiel wirklich das Allerletzte was einem auch selten bei einem Spiel so zugemutet wird - es macht richtig richtig fun. :D

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie viele hier das Spiel als zu leicht empfinden. :?
Ich spiele auf dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad, bin komplett spezialisiert auf Magier, und das Spiel ist für mich eine echte Herausforderung. Ich muss in den Dungeons nach jedem besiegten Gegner speichern, weil ich verdammt oft sterbe...
Bei jedem Drachenkampf schwitze ich Blut und Wasser, ein 'lächerlich einfacher' Drachenkampf ist mir bisher noch nicht begegnet...Wenn ich in deren Feuer/Frost-Strahl gerate, muss ich erstmal Deckung suchen und Schnellheilung bis zum Exzess benutzen, um nicht abzunippeln.
Gegner leveln auch nicht 1:1 mit (jedenfalls bei mir, und ich denke nicht, dass ich eine Supper-Dupper-Special-Edition habe...:D), denn eben hatte ich ein 08/15 Banditenlager ausgeräuchert, und da hatte ich das erste mal (nach über 60 Spielstunden!) das Gefühl, das ganze Leveln hat sich endlich ausgezahlt. Da kam ich mir endlich mal wie ein wirklich starker Magier vor, und habe alle Gegner weg-geblitzt....:ugly:

Ich spiele jetzt seit über 20 Jahren Videospiele, und zu leicht ist Skyrim für mich definitiv nicht.

wie schon gesagt:
ich würde insgesamt auch nicht von "zu leicht" sprechen oder gar den SG hochschrauben.

aber die letzten beiden Drachenkämpfe waren Pipifax. Dafür fordern mich halt andere Gegner. Die wirken gegen einen Drachen natürlich eher lächerlich, weshalb man ein wenig diskutieren kann

@Seo
Also ich stehe im Feuerstrahl des Drache, verliere kaum Energie, haue ca. 6-8 mal zu und nach nicht mal 2 Minuten ist das Vieh völlig kaputt. Es kommt mir ja selber so vor, als wäre da was nicht richtig. Ich komme mir da so vor, als ob ich Chuck Norris wäre... :d

Ich hab mich auch total auf beidhändige Waffen spezialisiert und renne da nur mit einer Axt oder einem Hammer rum.

Magier haue ich mit einem Schlag ins Jenseits.

Für mich ist es vom Schwierigkeitsgrad her ungefähr so wie Assassins Creed oder Fable 2/3. Um zu sterben muss ich sehr unaufmerksam sein. Bin auch beim voreingestellten normalen Schwierigkeitsgrad.

dweezzu schrieb:
hast du das Klauen in der Zeit von "0" (xx Startwert) auf 100 gebracht, oder was?

hab eben 58 Lederarmschienen hergestellt und das waren sechs Schmiede- und ca. 1,3 richtige Level

Taschendiebstahl habe ich nun auf 82.Nie Training oder sonstwas gemacht.Keine Perks.

@Anubis
Ich glaub dir das. :)
Aber ich selbst muss so ca. 10 Min. für einen Drachenkampf kalkulieren, drunter gehts nicht.
Liegt aber auch sicherlich daran, dass ich keinerlei Rüstung habe. Ich renne seit Stunden mit der Erzmagierrobe rum, und die hat den Rüstungswert von Null..:lol:

Mich nervt es, dass man an einigen "Textur-Ecken" manchmal hängen bleibt, das ist auf Dauer schon ein wenig frustig wie ich finde und nicht mehr zeitgemäß.

Zurück
Oben