Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Welche Xbox One- & PS4-Spiele haben euch grafisch bisher am meisten beeindruckt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ryse gehört eigentlich mit recht hier hinein. Wird wohl zusammen mit Shadow Fall der imposanteste Launch Titel der Next Gen, nachdem ich bei BF4 für die Konsolen vom Schlimmsten ausgehe.

Mich wunderts eher, dass Forza noch genannt wird.

Wenn ich mir zB dieses Direct Feed hier ansehe...
http://www.gamersyde.com/news_forza_5_gameplay_video-14670_en.html

Sieht das gar nicht mehr so imposant aus und dabei ist das noch eine optisch ansprechendere Strecke. Da sind die Evolution Studios mittlerweile vorbei gezogen. Was beide aber noch eint ist das Aliasing. :ulgy:

So richtig beeindruckt hat mich (als halb PCler) von den NextGen-Titeln nicht viel.

Ryse und Killzone müsste ich hier aber nennen, sehen beide Titel doch in den Vorschauen durchaus ansprechend aus. Das wäre eben das Mindestmaß welches ich mir von NextGen-Launchtiteln erwartet hätte um richtig heiß auf die neue Konsolengeneration zu sein. So aber sehen zu viele Spiele einfach nur nach schöneren CurrentGen-Titeln aus. Da war der Umstieg auf die jetzt auslaufende Generation doch wesentlich beeindruckender.

Trayal schrieb:
Mich wunderts eher, dass Forza noch genannt wird.

Wenn ich mir zB dieses Direct Feed hier ansehe...
http://www.gamersyde.com/news_forza_5_gameplay_video-14670_en.html

Sieht das gar nicht mehr so imposant aus und dabei ist das noch eine optisch ansprechendere Strecke. Da sind die Evolution Studios mittlerweile vorbei gezogen. Was beide aber noch eint ist das Aliasing. :ulgy:

Dachte zunächst, die Grafik läge daran, dass ich das Video nur gestreamt hätte. Runtergeladen und: der gleiche Rotz. Man, die Karre sieht ja gut aus, aber der Rest drumherum fällt da IMO schon deutlich ab. Die einzigen Titel, die mich grafisch beeindruckt haben, waren Ryse und Killzone.

Aber sonst: Aliasing! Aliasing, soweit das Auge reicht. Stört mich ein wenig bei der NextGen. Und der Fakt, dass nicht alle Spiele in 1080p laufen. Ja, ja...träumen wird wohl jeder dürfen. :ugly:

Bei Multiplattformern denke ich mir einfach: Holst dir ne neue Graka für ~200€ und kannst die Titel in höherer Auflösung und Anti-Aliasing zocken. Denn diese Titel sehen auf den NextGen Konsolen nicht besser aus als auf dem PC. Aber dafür müssten diese Titel auch vernünftig für den PC umgesetzt werden, was ja nicht immer der Fall ist. Letztens bspw. gelesen, dass selbst die PC-Version von NfS: Rivals auf 30FPS locked ist.

Überall muss man Kompromisse eingehen, ob man es will oder nicht. Teure Graka kaufen und teils verhunzte PC-Umsetzungen spielen dürfen oder jetzt schon eine NextGen Konsole holen und sich aufs Aliasing und andere Limitierungen einstellen.

Ich muss sagen, ich bin bis jetzt noch überhaupt nicht im Hype-Modus für die NextGen. Habe meine PS4 Vorbestellung storniert und werde wohl noch paar Jährchen mit der NextGen warten und gucken, wie sich das alles entwickelt.

/Sorry, bisschen Off-Topic geworden.

Tom-Tek schrieb:
Letztens bspw. gelesen, dass selbst die PC-Version von NfS: Rivals auf 30FPS locked ist.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da wird mit Sicherheit wieder VSync daran schuld sein. Das lässt sich aber deaktivieren. Scheint dann aber wieder kein Triple Buffering zu geben, wenn VSync lockt (oder es war einfach nicht aktiviert).

Spanky schrieb:
Wundert mich das Ryse hier so gut wie kaum erwähnt wird

In meine Top 5 würds immer noch nicht reinkommen (mein PLatz 5 ist Killzone und das sieht immer noch besser aus imo), aber inzwischen muss man ganz klar sagen, dass Ryse wirklich klasse aussieht. In meine "Honorable Mentions" würds auf jeden Fall reinkommen.

Der Thread ist ja schon ein paar Monate alt, damals gabs noch kein Material, das so beeindruckend aussah wie der neueste Trailer. Daher war das Echo damals verhalten. Aber entweder Crytek hat da noch ordentlich poliert oder zu Beginn ein schlechtes Händchen bei der Auswahl der veröffentlichten Szenen gehabt.

Aber die Änderung am Lighting, die vor ein paar Wochen kommuniziert wurde, scheint wirklich was gebracht zu haben. Seitdem kommen nämlich die beeindruckenden Spielszenen.

Zurück
Oben