Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Größter Kritikpunkt bisher?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ansichtssache...ich quote dazu einfach nur mal das hier ->

eape schrieb:
Ja, die Exploits kann man dem Spiel nicht vorwerfen. Man muss einfach irgendwo die Mitte finden und es gibt einfach zum einen Leute, die das Spiel so spielen wie es angedacht war und dann schmiedet man keine 300 Eisendolche und verzaubert 200 silberne Ringe mit Sneak und dann gibt es noch Leute, die das eben machen um schnell aufzusteigen.

Werde mit meinem jetzigen Charakter sicher nicht zum Schmieden greifen, da es einfach nicht zu ihm passt. Der darf sich seine Items durch Loot und Belohnungen zusammenstellen, was auch mehr als nur hervorragend klappt.
Würde ich nun einen Krieger mit Spezialisierung aufs Schmieden spielen, dann würde ich mich umgekehrt aber darüber freuen, mir selbst wirklich potente Items herstellen zu können. Rein aus dem Gedanken heraus ein badass Hammerschwinger am Amboss zu sein und damit die restliche Spielwelt mit ihrer Schmiedekunst in die Schranken zu weisen.

xJayFox schrieb:
auch im Hinblick auf die fehlende Balance zum sonstigen Loot in der Spielwelt.

Wie meinen?

Trayal schrieb:
Ansichtssache...ich quote dazu einfach nur mal das hier ->

eape schrieb:
Ja, die Exploits kann man dem Spiel nicht vorwerfen. Man muss einfach irgendwo die Mitte finden und es gibt einfach zum einen Leute, die das Spiel so spielen wie es angedacht war und dann schmiedet man keine 300 Eisendolche und verzaubert 200 silberne Ringe mit Sneak und dann gibt es noch Leute, die das eben machen um schnell aufzusteigen.

Werde mit meinem jetzigen Charakter sicher nicht zum Schmieden greifen, da es einfach nicht zu ihm passt. Der darf sich seine Items durch Loot und Belohnungen zusammenstellen, was auch mehr als nur hervorragend klappt.
Würde ich nun einen Krieger mit Spezialisierung aufs Schmieden spielen, dann würde ich mich umgekehrt aber darüber freuen, mir selbst wirklich potente Items herstellen zu können. Rein aus dem Gedanken heraus ein badass Hammerschwinger am Amboss zu sein und damit die restliche Spielwelt mit ihrer Schmiedekunst in die Schranken zu weisen.

Es geht mir doch gar nicht darum, als Schmied nicht seine Vorteile daraus ziehen zu können. Natürlich soll jemand, der viel schmiedet, auch entsprechend belohnt werden. Es geht mir doch nur darum, wie SCHNELL und DERBE er belohnt wird. Um's kurz zu machen: Mir geht der Schritt vom Novizen zum "badass Hammerschwinger" eindeutig zu schnell.

Trayal schrieb:
xJayFox schrieb:
auch im Hinblick auf die fehlende Balance zum sonstigen Loot in der Spielwelt.

Wie meinen?

Ganz einfach: Ich schmiede mir in Null-Komma-Nix die beste Rüstung des Spiels. Wozu also noch hinaus in die Welt, um Loot zu suchen, der an meine Daedra-Rüstung eh nicht heranreicht?

Ich hab bislang nur ein eisendolch geschmiedet. :gerri: ich wollt auch nicht einschlafen. Ich freu mich über jede neue stärkere waffe und rüstung die ich finde.

Lösung: Verzichten aufs Schmieden und lieber die Welt in vollen Zügen genießen oder die Daedric Rüstung noch mit tollen Waffen, Ringen und Amuletten vervollständigen, nebst der Suche nach neuen Schreien etc. :D

pil schrieb:
Ich hab bislang nur ein eisendolch geschmiedet. :gerri: ich wollt auch nicht einschlafen. Ich freu mich über jede neue stärkere waffe und rüstung die ich finde.

That's the spirit!

Trayal schrieb:
Lösung: Verzichten aufs Schmieden und lieber die Welt in vollen Zügen genießen oder die Daedric Rüstung noch mit tollen Waffen, Ringen und Amuletten vervollständigen, nebst der Suche nach neuen Schreien etc. :D

Kann ja irgendwie nicht der Sinn der Sache sein, wenn man auf's Schmieden verzichten sollte, um die Welt genießen zu können. ;)

Egal - Ende der Diskussion, ich verzichte jetzt zumindest auf das Schmieden der Daedra-Rüstung, einfach um mir noch etwas Luft nach oben offen zu halten. :)

xJayFox hat schon nicht Unrecht, man steigt wirklich pervers schnell auf im Schmieden. Ich hab in meiner gestrigen mehrstündigen Session den Skill von 18 auf 69 gebracht, mittels der Herstellung von Leder Armschienen. Aber so schlimm finde ich das gar nicht, ich nutze es hauptsächlich um Waffen und Rüstungen aufzuwerten, wenn ich sehe wie leicht manche Gegner meinen Dunkelelfen wegpusten, kann ich jeden Armorpunkt gut gebrauchen. :ulgy:

Und wenn man sich so früh im Spiel eine Deadrarüstung schmieden will, muß man erst einmal die Perks dafür freischalten. Würde in meinem Fall bedeuten, daß ich mit dem Bogen und der Magie weitaus weniger Schaden mache und das kann ich mir auf Expert gar nicht erlauben. :P

Zum Schmieden:
Ja, ich bin auch etwas enttäuscht, dass Daedra scheinbar die beste schwere Rüstung im Spiel ist. Will wieder sowas wie die einzigartige Drachenrüstung (Brustteil) oder wie die hieß aus Morrowind.

Vor allem sollte sowas wie ein Item-Lv geben und dass der oft zitierte Eisendolch und die Lederarmschienen auf 80 nicht mehr so viel Fortschritt (wenn überhaupt noch) wie auf 20.

Bleib jetzt vorerst mal bei Ebony (von welcher ich auch schon einige Teile in "freier Wildbahn" gefunden habe, also weiß ich zumindest dass die Rüstung nicht overpowered ist)

Als mein grösster Kritikpunkt an Skyrim ist eigentlich nur, dass es so gross ist und viel zu viel zu entdecken gibt. Da will man nur mal einen Quest lösen und von A nach B laufen aber ist doch immer wieder dabei unentdeckte Gebiete zu erforschen. Da hat man dann schnell ein paar Stunden investiert aber für den Quest selbst noch gar nichts getan. Das Spiel ist einfach sooooo gross. :waah: So komm ich bei dem Spiel ja nie auf einen grünen Zweig. :klopf: :D

Schlimm sowas, ich wollte gerade zu den Greybeards laufen aber werde ständig abgelenkt, erst ein Banditenlager, dann eine Trollhöhle und zu allem Überfluß noch ne kleine Quest in einer Grabkammer. Den halben Weg hab ich in 2 Stunden schon mal geschafft. :lol:

Also mich stört die ganze Laderei, gut finde ich das es nicht mehr auch noch mitten in der Wald lädt, wie Oblivion. Aber wenn man Schnell reist, dann kann man nur bis zum Eingang vom Jarl, da muss man rein und wenn man da wieder weg will, muss man erst das Gebäude verlassen bis man wieder Schnellreisen kann. So lädt man oftmals 3 hintereinander in kurzer Zeit.

Ich kann allerdings damit leben, nur es wäre schön, wenn Städte, Gebäude ohne Ladebildschirm fließend in der Welt integriert wären.

Wie lang fallen die Ladezeiten eigentlich auf der 360 oder der PS3 aus? Am PC empfinde ich sie bei mir nicht wirklich nennenswert, reich nicht einmal aus um die Texte im Ladescreen vollständig zu lesen.

Zum lvln:

Bin Enchanting am hochskillen um ne gute Heavy für meinen Mage zu basteln. Hab in 1 Stunde 2 lvl gemacht. :fp:

hab jetzt mal mit dem Schmieden angefangen und unzääählige Lederarmschienen hergestellt....geht echt viel schneller, als ich gedacht hätte mit dem Skillen.

geht halt schon n bisschen Kohle drauf, aber Leder ist ja noch einigermaßen bezahlbar.

ist das beim Verzaubern auch so einfach?
Braucht man aber jedesmal n gefüllten Seelenstein, oder?

Yep, daher ist es beim Verzaubern imo net ganz so einfach. Wenn man genug billige Ringe und gefüllte Seelensteine hat, ist es denke ich mal kein Problem.

Hast du den Perk für Upgraden von verzauberten Gegenständen schon ? Finde den unheimlich wichtig.

Jup, same here. Schön dass es endlich noch einen mit diesen Hängern gibt. Total zum kotzen. Kann man umgehen wenn man nicht den Stick bewegt, während man ins Menü wechselt.

Zurück
Oben