GameAndWatch schrieb:Ich hätte am liebsten ein Oblivion mit der Welt und Technik von Skyrim. Das wärs für mich.
Dann lieber noch einen Tick krasser: Eine Mischung aus dem jetzigen Perk System von Skyrim und dem noch nicht durch Oblivion weichgespülten System Morrowinds.
Von Oblivion möchte ich besser so wenig wie möglich sehen - am besten wäre es, wenn es weitgehend aus meinem Gedächtnis verschwindet.
Bin für normal auch so ein Werte Fetischist, aber ausnahmsweise gefällt mir dieses System hier wirklich recht gut.
Kommt halt ganz auf die eigenen Skills an und vor allem die damit verbundenen Perks. Feedback gibts doch genügend und es ist ein Unterschied ob ich nun mit einem Dolch aus dem Hinterhalt doppelten oder 15-fachen Schaden anrichte.
Was ich nur gerne hätte, wäre eine Offenlegung der Berechnungen, sprich so eine allgemeine Status-Chart, in der ich mir selbst nochmal alles genau durchsehen kann.
Für mich sind die Perks aber ein Gewinn, der den Verlust der herkömmlichen Attributspunkte wieder aufwiegt bzw. sie doch eigentlich direkt enthält.
Meine bislang größten Kritikpunkte bleiben aber dieses "konsolige" Inventar und der Nahkampf, der sich irgendwie falsch anfühlt. Hier fehlt es den Waffen an Wuchtigkeit und das ganze ist auch irgendwie einen Tick zu träge und undynamisch.
Gut, das ist aber ein allgemeines TES Problem, welches mit Skyrim wieder nicht behoben wurde...dafür aber macht das Bogenschießen, das Zaubern und das Schleichen bedeutend mehr Spaß als in den Vorgängern.