Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Größter Kritikpunkt bisher?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GameAndWatch schrieb:
Ich hätte am liebsten ein Oblivion mit der Welt und Technik von Skyrim. Das wärs für mich.

Dann lieber noch einen Tick krasser: Eine Mischung aus dem jetzigen Perk System von Skyrim und dem noch nicht durch Oblivion weichgespülten System Morrowinds.
Von Oblivion möchte ich besser so wenig wie möglich sehen - am besten wäre es, wenn es weitgehend aus meinem Gedächtnis verschwindet. :D

Bin für normal auch so ein Werte Fetischist, aber ausnahmsweise gefällt mir dieses System hier wirklich recht gut.
Kommt halt ganz auf die eigenen Skills an und vor allem die damit verbundenen Perks. Feedback gibts doch genügend und es ist ein Unterschied ob ich nun mit einem Dolch aus dem Hinterhalt doppelten oder 15-fachen Schaden anrichte.

Was ich nur gerne hätte, wäre eine Offenlegung der Berechnungen, sprich so eine allgemeine Status-Chart, in der ich mir selbst nochmal alles genau durchsehen kann.
Für mich sind die Perks aber ein Gewinn, der den Verlust der herkömmlichen Attributspunkte wieder aufwiegt bzw. sie doch eigentlich direkt enthält.

Meine bislang größten Kritikpunkte bleiben aber dieses "konsolige" Inventar und der Nahkampf, der sich irgendwie falsch anfühlt. Hier fehlt es den Waffen an Wuchtigkeit und das ganze ist auch irgendwie einen Tick zu träge und undynamisch.
Gut, das ist aber ein allgemeines TES Problem, welches mit Skyrim wieder nicht behoben wurde...dafür aber macht das Bogenschießen, das Zaubern und das Schleichen bedeutend mehr Spaß als in den Vorgängern.

Mich stört noch, dass es keine Sortieroptionen im Inventar gibt. Gerade für die Tränke würde es sich anbieten, die nach ihren Eigenschaften sortieren zu können. So wie beim Benutzen von Alchemie. Und wenn man sein Zeug nach Gewicht sortieren könnte, wäre dem Inventarmanagement auch sehr geholfen.

Oh ja, das Inventar ist leider eine ziemliche Katastrophe, da vor allem extrem unübersichtlich und ohne Paperdoll, dessen einziger Plus-Punkt die lockere Bedienung mit dem Gamepad ist.

slaughterking schrieb:
Und wenn man sein Zeug nach Gewicht sortieren könnte, wäre dem Inventarmanagement auch sehr geholfen.

Den Gedanken hatte ich auch....sind so Sachen, wo man denkt, dass einem das beim Probespielen doch auffallen _muss_. Und dabei wäre es auch noch so leicht erledigt.

Dita666 schrieb:
wat is ne Paperdoll :?

Als Paperdoll bezeichnet man eine Ansicht des Charakters im Menü, entweder als Skizze oder als 3D-Modell mit allen angelegten Items.

Sowas hier:
paperdoll.jpg

paperdoll.gif

Dita666 schrieb:
wat is ne Paperdoll :?

Die Schneiderpuppe (oder wie auch immer man sie nennen möchte) die sich für gewöhnlich im Inventar eines Rollenspiels befindet. ;)

maXX schrieb:
der thread zeigt eindeutig:

tes gehört auf den pc (und der mod szene).

Richtig und deshalb freue ich mich auch bereits wieder darauf Skyrim in einem Jahr oder so mit den ganzen Mods zu spielen. Hat Morrowind damals extrem aufgewertet, aus Oblivion ein ganz anderes und vor allem wirklich tolles Spiel gemacht (Stichwort "Nehrim") und wird auch Skyrim gut tun.

SirHorst schrieb:
ich vermute jetzt einfach mal ins blaue das die Verkaufszahlen was anderes zeigen.

Verkaufszahlen haben nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun.

...um das gings jetzt auch gar nicht. :D
Es ging nur um maXX wahre Feststellung, dass ein TES schon immer massiv von der Community (Mod Szene) profitiert hat und die gibt es auf den Konsolen leider nicht.

Kritikpunkte für mich sind einerseits das Inventar in der Truhe im Eigenheim. Da ist alles einfach im grössten Chaos durcheinander. Andererseits das zu schnelle leveln, gerade wenn man sich "spezialisiert".
Der Grösste aber ist, Skyrim wird mal zu ende sein :traurig:

Siebesiech schrieb:
Kritikpunkte für mich sind einerseits das Inventar in der Truhe im Eigenheim. Da ist alles einfach im grössten Chaos durcheinander.

Dann gib' mal ein paar Taler für einen Innenarchitekten aus. Da kriegst Du nicht nur Schränke und Truhen, sondern sogar nutzbare Bücherregale :)

Cale schrieb:
Siebesiech schrieb:
Kritikpunkte für mich sind einerseits das Inventar in der Truhe im Eigenheim. Da ist alles einfach im grössten Chaos durcheinander.

Dann gib' mal ein paar Taler für einen Innenarchitekten aus. Da kriegst Du nicht nur Schränke und Truhen, sondern sogar nutzbare Bücherregale :)

Und mein Zeugs verschwindet dort nicht einfach spurlos? :shock:
Dachte nur in der Truhe sei es "sicher"...

Als ich letztes Mal nachgesehen habe, war es noch da. Glaube ich jedenfalls :D

Leider fassen die Bücherregale nur 11 Bücher, bzw. Notizen. Aber ich habe ja mehrere Regale (wenn es nicht von Lydia weggeschmissen worden ist, die wartet da jetzt schon ein paar Tage :grins: )

Cale schrieb:
Als ich letztes Mal nachgesehen habe, war es noch da. Glaube ich jedenfalls :D

Leider fassen die Bücherregale nur 11 Bücher, bzw. Notizen. Aber ich habe ja mehrere Regale (wenn es nicht von Lydia weggeschmissen worden ist, die wartet da jetzt schon ein paar Tage :grins: )

Lydia lebt bei mir eh ein eher trostloses Leben am Tischlein im Schlafzimmer :D Ich nehm die Kleine nie mit da sie beim Schleichen enorm stört und sich immer entdecken lässt. Da könnte sie eigentlich schon ein wenig zuhause saubermachen :grins:

Zurück
Oben